Erfahrung zu Dell Latitude D830 / Precision M4300 gesucht

• Hallo,

möchte mir demnächst ein neues Notebook zulegen und lege hohen Wert auf ein 15" WUXGA Display, welches nicht spiegelt. Da ich bisher mit Dell gute Erfahrungen gemacht habe, bin ich auf die beiden o.g. Notebooks gestossen.

Leider mach Dell auf ihrer Internetseite keinerlei Angaben über Gewicht, Laufzeit, etc. bei diesen Modellen. Auch Testberichte von Usern oder kompetenten Magazinen sucht man vergeblich. Außer abgeschriebenen Presseerklärungen habe ich nichts finden können.

Wer von Euch hat Erfahrung mit den o.g. Modellen und möchte gerade über Laufzeit, Gewicht und sonstige Besonderheiten berichten.
    Außerdem wüsste ich gern, welches nun "besser" für mich geeignet ist.

Keine Spiele, kein CAD/CAM, also langsame Chipsatzgrafik wird genügen. Es soll halt ein Notebook für die nächsten 4-5 Jahre werden; mein Armada E500 macht so langsam schlapp :-)

Danke schonmal.

JJo

• Dank für den Link. Der D830 hört sich ja sehr vielversprechend an. Hoffe nur, daß Dell jetzt in den nächsten Wochen vor Weihnachten noch eine Knalleraktion durchführt!

Gruß
    JJo

• Ja, hier. Habe mir aufgrund des positiven Testberichts ein D830 gekauft und bin restlos begeistert.

T7500 2,2 GHz mit X3100 Grafik.

Laufzeit bei Office/Internet/WLAN und mittlerer Helligkeit ca. 6 Stunden, ca. 2,9 Kg Gewicht, excellente Dockingmöglichkeiten, die es bei ebay für'n Appel & 'n Ei gibt, DVD Laufwerk kann nach Flashen mit Fremdfirmware sogar DVD-RAM lesen und schreiben, was will man mehr?

XP Installation ist etwas tricky, da SATA Festplatte eingebaut, aber die Performance ist genial und so gut wie unhörbar

Der UXGA Screen ist sehr zu empfehlen, auch für schattige Tage hell genug, um draußen zu arbeiten. Sommer, Sonne, Sonnenschein konnte ich mangels Gelegenheit noch nicht testen :-)

• Das mit der XP Installation werde ich mir wohl saren, weil ich unter umständen das Teil nur mit XP bestellen werde. ;)

• Habe hier in Budapest einen DELL Partner gefunden, der mir für 950 + MwSt. folgendes Angebot gemacht hat:

Base: Latitude D830
    D830 Intel Core 2 Duo T7250 (2.0GHz/2MB/800MHz) with Intel GMA X3100
    Microsoft Operating System Windows® XP SP2 (NTFS)(+ Media)
    Memory 2.0GB, 667MHz DDR2 SDRAM Memory (2 x 1024MB)
    Hard Drive 160GB 7200rpm Hard drive (Free Fall Sensor)
    Modem 56.6k V.92 Capable Internal Modem & Adapter
    Optical Devices 8x DVD+/- RW Drive
    Business compatible software
    Wireless Networking Intel® PRO/Wireless 3945AG WiFi Link (802.11a/g) for Core 2 Duo processors
    Standard Warranty 3 Jahre
    Power Supply 90W AC Adapter - 2 Wire
    PalmRest Standard Touchpad
    Bluetooth Internal Dell 360 Bluetooth™ Card - XP/Vista Downgrade
    Primary Battery 9 Cell 56WHr Primary Battery
    Keyboard Language (EM-EMEA only) Hungarian QWERTZ
    LCD 15.4" WXGA (1280 x 800) UltraSharp Wide Aspect Ratio TFT display

Ist dieses Angebot OK?

• Nein, ist kein Schnäppchen, sondern Standard Angebot von der Webseite, zumal Du dann mit einem ungarischen Keyboard leben musst "cipőfűző".

Ruf bei Dell an und lass Dir ein persönliches Angebot unterbreiten, handel ein wenig, und schlage dann zu.

und wie gesagt, Festplatte und RAM nicht bei DELL upgraden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!