T-Sinus 111 DSL/WLAN - Problem

• Hallo Leute!

Ich nutze normalerweise ein Speedport 200.
    Jetzt habe ich günstig ein Sinus 111 DSL WLAN Modem/Router erstanden.
    Leider ohne Installations CD.

Laut Telekom soll man den Sinus 111 einfach wie das Speedport 200 anschliessen und dann die IP 192.168.2.1 eingeben.

So sollte man auf die Benutzeroberfläche kommen und die T-Online Daten eingeben können.

Geht aber nicht.
    Am Sinus leuchtet nichtmal die LAN Leusche (Power+TDSL+WLAN leuchten aber!)

Muss man so ein Gerät erst installieren bevor man Zugriff drauf bekommt?

Wenn jemand helfen kann - wäre echt nett.
    freundl. Grüsse
    MD

• Wie bist du mit dem Gerät verbunden (WLAN, LAN)? Bekommst du eine IP zugewiesen? Hast du das Gerät mal auf Werkseinstellungen gesetzt? Mal auf der Homepage des Herstellers geguckt?

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Wie bist du mit dem Gerät verbunden (WLAN, LAN)? Bekommst du eine IP zugewiesen? Hast du das Gerät mal auf Werkseinstellungen gesetzt? Mal auf der Homepage des Herstellers geguckt?

Ich bin LAN verbunden mit dem Gerät - via WLAN geht ja erst, wenn ich es mit den T-Online Daten gefüttert habe.

Es bekommt eine IP zugewiesen: 169.254.xxxx (also nicht die, die es eigentlich haben müsste - nach dem Werkseinstellungs - RESET 192.168.2.1)

Habe versucht beide IP's anzusteueren - erfolglos leider.
    Gibt es noch einen anderen Weg?
    Ist die Install-CD evtl. zwingend erforderlich?
    Auf der Telekom-Seite (=Hersteller) sind nur Downloads die nichts bringen.

Gruss
    MD

• Zitat

Original geschrieben von Mike D
    Ich bin LAN verbunden mit dem Gerät - via WLAN geht ja erst, wenn ich es mit den T-Online Daten gefüttert habe.

Erstmal ist das Quatsch, WLAN geht natürlich auch ohne Verbindung zum Internet, denn es geht ja nur um die Verbindung zwischen Router und Rechner, da hat T-Online nichts mit am Hut. Zum zweiten: wenn die LAN-Lampe nicht leuchtet, wirst du auch keine IP bekommen können (die 169 vergibt Windows "sich selbst"), da irgendwas kaputt oder so ist -> Kabel, LAN-Port am Router, Netzwerkkarte. Einfach mal austesten.

Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

• Vielleicht günstig weil defekt? Die LAN Leuchte muss leuchten, sobald PC und Gerät verbunden sind, egal ob schon die IP vergeben wurde oder es fehlschlägt. Von daher tippe ich auf einen ebay-Reinfall

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!