Casio G'zOne - UltraOutdoorhandy

• Das ist doch mal ein Outdoorhandy welches sicherlich auch hier in Europa seine Freunde finden würde? Die G'shock Uhren von diesem Hersteller können ja auch bekanntlich einiges wegstecken...
    :cool:

Videos auf youtube mit einigen kranken Tests: :eek:

1
    2
    3
    4

Bericht bei golem

Herstellerseite

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Davon eine GSM Version und ich wäre wohl wieder um ein Gerät reicher...

Gruß bungee1

Das muss am Wetter liegen...

• Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Davon eine GSM Version und ich wäre wohl wieder um ein Gerät reicher...

Gruß bungee1

Dito

• wow, wisst ihr aber solche geräte sind ja immer als anreiz zu sehen. vielleicht lassen sich die am europäischem markt etablierten handyhersteller ja auch davon inspirieren...

besonders beachtlich find ich das dieses gerät ein klapphandy ist und dennoch so robust ist.

• Mir ist relativ egal welcher Hersteller das Ding bringt... Gerne auch Casio als Newcomer.

Ich würde ja eins importieren, aber nur als Dummy ist das etwas teuer.

• Naja, wer weiß? Angeblich planen die ja WCDMA Telefone in Japan auf den Markt zu schmeißen, so daß man diese eigentlich auch hier benutzen könnte.

Meldung:
    W-CDMA-Telefon soll bei Casio das Geschäft ankurbeln
    Freitag, 02.11.2007 16:40

TOKIO - Der japanische Elektronikhersteller Casio Computer Co. Ltd. (WKN: 859901) hat neue Pläne für den japanischen Mobilfunkmarkt. Im kommenden Jahr will das Unternehmen W-CDMA Mobiltelefone anbieten.

Wie Casio bekannt gab, soll die Markteinführung der Geräte zwischen Oktober 2008 und März 2009 erfolgen. Bislang ist das Unternehmen auf dem Markt für CDMA-Geräte aktiv und beliefert hier unter anderem den japanischen Mobilfunknetzbetreiber KDDI, Verizon Wireless in den USA sowie LG Telecom aus Südkorea. Erste Pläne bezüglich der W-CDMA-Geräte gab Casio bereits früher in diesem Jahr bekannt, nannte aber keinen konkreten Zeitraum für die Markteinführung.

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• So toll das Gerät auch sein mag, für die meisten Anwender ist es einfach unnütz. Leichte Stürze hält heute jedes Handy aus, vielleicht mit Kratzern, aber es bleibt funktionsfähig. Bei Extrem-Sport, naja da würde mich ein Handy eh ablenken, also wozu solche ein Handy.

Dann kommt da seine Größe dazu, wo soll ich das noch reinstecken können ;)

• Es gibt genug Leute welche z.Bsp. im Handwerk, Bau, etc. arbeiten und solch ein Gerät sicherlich kaufen würden. Und aus dem Bekanntenkreis weiß ich auch, daß man beim Skifahren sein Handy auch im Overall "unter Wasser" (Stichwort: Transpiration) setzen kann.

Gruss
    beugelbuddel

• Zitat

Es gibt genug Leute welche z.Bsp. im Handwerk, Bau, etc. arbeiten und solch ein Gerät sicherlich kaufen würden. Und aus dem Bekanntenkreis weiß ich auch, daß man beim Skifahren sein Handy auch im Overall "unter Wasser" (Stichwort: Transpiration) setzen kann.

diesen Leuten würde ich ein Gerät von "Sonim" empfehlen...!!!
    Leider kennt die Marke auf dem freien Markt so gut wie keiner... is ja auch schwierig ein "noname"-Handy zu verkaufen ;)

Ein herzliches Dankeschön an all die unwissenden Handyverkäufer, die dafür sorgen, dass ich zu tun habe... ich liebe euch !!!

• Das Sonim ist aber nichtmal IP54 klassifiziert, sondern nur IP52.

Da wäre das Casio deutlich überlegen.

Gruß Mario

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!