1&1 24M-Vertrag!Nach 12M Wohnungskündigung!Kann Vertrag gekündigt werden?

• Hallo liebe Freunde!
    Ich habe folgende Frage.
    Ich beziehe eine neue Wohnung, wo noch kein Telefonanschluss angemeldet ist.
    Ich möchte (Mieter) möchte das über 1+1 machen lassen.
    Den Regiotarif (Nur Telekom hat hier aufm Dorf die Leitungen) für 35e.
    Laufzeit 24 Monate.
    Was ist, wenn ich aus der Wohnung nach 12 Monaten wieder ausziehe?
    Muß dann mein Nachmieter den Vertrag übernehmen?
    Kann ich selbst den Vertrag kündigen?
    Wie funktioniert sowas?
    Selbst die Telekom bietet Ihren Call+Suf-Tarif mit 24 Monaten Laufzeit an!
    Nur Congstar und Alice könnte man monatlich kündigen.
    (Aber da gibts keine Hardware dazu).

Wer kann mir sagen, ob ich -wenn ich ausziehe- den Vertrag vorzeitig kündigen kann?

danke
    frank

PS: was würdet Ihr mir empfehlen?
    möchte surfen (geht nur 1000, + telefonflat + analoganschluss)

danke

• Hi there

Ich glaube das gehts nicht.........für den Umzug must du auch noch 100€ zahlen....

Männer, die den Geburtstag ihrer Frau nicht beachten, wollen damit nur ausdrücken, daß sie nicht älter geworden ist.
    Willy Reichert

• Du kommst nicht vorzeitig aus dem Vertag heruas. Selbst wenn in der neuen Wohnung bereits ein Anschluss liegt, zahlst Du brav bis zur Beendigung des Vertragsverhältnisses.

Nachdem mir das so ging, bin ich auf Alice umgestiegen, um ggfs. die monatliche Kündigung nutzen zu können.

SAWLE Nr. 203/333

• Re: 1&1 24M-Vertrag!Nach 12M Wohnungskündigung!Kann Vertrag gekündigt werden?

Zitat

Original geschrieben von frankg
    Was ist, wenn ich aus der Wohnung nach 12 Monaten wieder ausziehe?

"Pacta sunt servanda", Verträge sind zu halten. Pech gehabt. Was kann 1&1 (oder wer auch immer) dafür, dass du plötzlich meinst, du willst ausziehen? Hättest du eben einen 12 Monatsvertrag abgeschlossen.

Zitat

Muß dann mein Nachmieter den Vertrag übernehmen?

Nein, wieso? Er hat doch keinen Vertrag abgeschlossen.

Zitat

Kann ich selbst den Vertrag kündigen?

Ja, zum Ende der (Mindest)Vertragslaufzeit. Alles andere läuft nur über Kulanz.

Zitat

(Aber da gibts keine Hardware dazu).

Tja, wer krass fette Hardware dazu will, muss eben auch einen langfristigen Vertrag abschließen und die Hardware quasi über die Grundgebühr doch bezahlen.

Zitat

Wer kann mir sagen, ob ich -wenn ich ausziehe- den Vertrag vorzeitig kündigen kann?

Ich kann dir das sagen.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• meines Wissens kannst Du den Vertrag an Deinem neuen Wohnort weiter Nutzen, evt. Musst Du einen Obolus für die Bearbeitung der Ummeldung bezahlen

• Ziehst du um und 1&1 kann am neuen Standort kein DSL bereitstellen --> Sonderkündigungsrecht.

Bei T-Com würde gelten: ziehst du aus und dein Nachmieter will das gleiche oder ein höheres Produkt, lässt dich T-Com aus der MVLZ!

• Zitat

Original geschrieben von tbg_kenny
    Ziehst du um und 1&1 kann am neuen Standort kein DSL bereitstellen --> Sonderkündigungsrecht.

Schwachsinn! Dieses dämliche Wort gibt es nur im Mietrecht und damit hat 1&1 noch nichts zu tun. Ansonsten s.o.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von tbg_kenny
    Ziehst du um und 1&1 kann am neuen Standort kein DSL bereitstellen --> Sonderkündigungsrecht.

darüber streiten sich die gelehrten - 1&1 erkennt jedenfalls auch in diesem Fall kein außerordentliches Kündigungsrecht an!

• Freenet: Laut Aussage im Shop bei Umzug ein außerordentliches Küdigungsrecht / Sonderkündigung. Ist jedoch nicht explizit in AGB aufgeführt.

o2: Kündigung bei Umzug ja, allerdings mit Aufwandsentschädigung (!!) für Restlaufzeit. Steht in AGB, findest Du auf homepage (Suche: agb dsl). Alternativ einen 12 Monate o2-DSL L Vertrag (30 Euro/Monat) abschließen. Hat mir am Freitag ein Shopmitarbeiter (Berlin) von sich aus angeboten.

1+1: Bekannte durften bei Umzug (November 2006) 50 Euro Gebühr für Umzug zahlen. 1+1 ist bzw. war damals äußerst kreativ, um weiterhin Geld abzuschöpfen. Wenn´s klappt ist alles ok, aber falls nicht wurde es kompliziert und nervig. Vielleicht sind sie mittlerweile besser geworden.

Wie wäre es mit congstar? Zumindest günstiger als t-com. LZ?

Viel Glück bei der Suche.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!