Gelöscht
D1 Netz Prepaid mit EDGE Datentarif
-
-
-
Das iPhone kann GPRS und EDGE (GPRS ist langsamer als EDGE).
-
Zitat
Original geschrieben von paba92
Aber kann man mit dem iPhone über GPRS in Inet? (keine Ahnung...sorry :confused: ) und ist es schneller oder langsamer als EDGE?Jedes EDGE-fähige Gerät kann natürlich auch GPRS!
GPRS: maximal 53,6 kbit/s
EGDE: maximal 211 kbit/s (Ich weiß aber nicht, ob das Iphone die volle EDGE-Geschwindigkeit kann.)EDGE gibt´s halt nur im T-Mobile-Netz, weshalb es die zwei unterschiedlichen Empfehlungen gibt: Congstar ist schneller, Aldi/Simyo/blau & Co billiger.
Einfach mal eine ausprobieren, bei Prepaidkarten kann man sowieso nicht viel falsch machen. Wenn das Guthaben verbraucht ist, kann man sich immer noch umentscheiden.
Wenn man sich häufig in Gegenden afhält, wo man mit o2 im T-Mobile-Netz roamen kann, wäre fonic vielleicht die beste Wahl, das ist die einzige Prepaidkarte mit 24 ct/MB, die nicht im E-Plus-Netz funkt, man hätte also den günstgen Preis und, zumindest beim T-Mobile-Roaming, trotzdem EDGE-Geschwindigkeit.
Axelchen
-
muss man sich eigentlich bei allen prepaid-karten registrieren? auch als minderjähriger?
sorry für die fragen, aber kenn mich mit prepaid gar nicht aus =)
ist denn die geschwindigkeit sooo unterschiedlich zwischen GPRS und EDGE?
-
Die Geschwindkeit ist genau ein Post über Deinem erklärt worden.
Bei Alditalk muss man sich nicht registrieren, d.h. beim Kauf keinen Perso vorlegen.
Gruß,
-T. -
Eine Alternative wäre übrigens noch die o2 Loop-Flat, die es derzeit mit Handy für etwa 20 Euro mit 3 Monaten Laufzeit gibt.
Man kann per CSD und eine kostenlose Festnetzeinwahl kostenlos surfen.
Ist zwar veraltet und mit 9600 recht langsam, auf meinem m600i merke ich aber faktisch nur einen geringen Unterschied zu meiner eplus UMTS Flatrate, die ich sonst benutze. Für normale WAP-Seiten reicht die jedenfalls allemal. -
Ja - schön und gut, dass er mir die "details" gesagt hat. Aber mit dem kann ich nicht wirklich viel anfangen Ich mein ob es wirklich langsamer ist oder man damit leben kann...?!
-
... also ich kann mit mit GPRS (UMTS-Karte im Laptop) im E-Netz gut leben ...
-
Zitat
Original geschrieben von paba92
Ja - schön und gut, dass er mir die "details" gesagt hat. Aber mit dem kann ich nicht wirklich viel anfangen Ich mein ob es wirklich langsamer ist oder man damit leben kann...?!Ja, es ist wirklich langsamer, aber ob Du damit leben kannst oder lieber das Optimum an Übertragungsgeschwindigkeit aus Deinem Iphone rausholen willst und dafür das doppelte zahlen willst, mußt Du schon selber entscheiden! Nochmal: Probier´s einfach aus! Geh´ in den nächsten Aldi, kauf´ Dir dort ´ne SIM-Karte und leg´ los. Wenn´s Dir zu langsam ist, holst Du Dir ´ne Congstar und probierst es damit.
Axelchen
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
"bernbayer" kann ja nicht überall alles lesen.Eben Hoffe Du bist jetzt nicht verstimmt
hjrauscher
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!