D1 Netz Prepaid mit EDGE Datentarif

• Nur zu Congstar-Postpaid. Bei Congstar Prepaid ist ankommende MNP derzeit nicht möglich.

Nexus 4 (Aldi Talk Paket 300)
    Gigaset AS280, Fritzbox Fon (sipgate plus, FreeVoipDeal, Telekom-SIP)

• Zitat

Original geschrieben von Renne04
    Den meisten Traffic verursachen die Bildchen, die Du mit runter lädst. Stell in Deinem Handybrowser unter Einstellungen ein, dass die nicht geladen werden. Beim Opera Menü - Extras - Einstellungen. Je nach Handytyp und installiertem Browser kann das auch z.B. unter "Erscheinungsbild" auftauchen.

Kann man zwar machen, aber mobiles Internet ohne Bilder macht imho absolut keinen Spass, das ist ja öde.

• Naja, sagen wir mal so, auf einem Handydisplay ist es sowieso kein richtiger Spaß. Aber vergleiche doch mal im Opera Mini z.B. die Startseite von heise mit und ohne Bilder. Das spart deutlich Traffic und die meisten Bilder sind dort nur Werbung. Ich nutze den Opera Mini oft für heise.de und pda.teltarif.de (Foren wie telefon-treff.de sind da doch zu unübersichtlich), das kostet mit dem 24ct-Tarif kaum Geld, bin incl. Mail-Abruf noch nie auf mehr als 1 EUR im Monat gekommen.

• Also, das mit dem Smartphone hat sich erledigt. ist heute kaputt gegangen :D ist in wasser gefallen. und weg ist das ding...

jetzt zum iPhone: ich möchte vielleicht mal paar mal eMails abrufen bei Web.de und vielleicht in paar Foren gucken und paar Seite, auf denen nicht viel Werbung ist. möchte das iPhone eig nur zum Inet gucken nutzen und ipod. als handy hab ich das w910i... welcher prepaid-datentarif für edge wäre da am besten?

gruß
    Patrick

• @ Martyn:

Klar, sieht nicht so prall aus, aber wenn ich unterwegs surfe, geht´s mir um die bloße Info und nicht um das schöne Bildchen nebenher. Und die Infos sind nun mal im Text verbaut.

• Zitat

Original geschrieben von paba92
    jetzt zum iPhone: ich möchte vielleicht mal paar mal eMails abrufen bei Web.de und vielleicht in paar Foren gucken und paar Seite, auf denen nicht viel Werbung ist. möchte das iPhone eig nur zum Inet gucken nutzen und ipod. als handy hab ich das w910i... welcher prepaid-datentarif für edge wäre da am besten?

Das sollte dann wohl congstar sein mit 49 ct/MB. Wenn die Karte leer ist und es Dir dann doch zu teuer ist, kannst Du immer noch auf auf Aldi/Simyo/blau/solomo/fonic umsteigen, das bedeutet zwar Verzicht auf EDGE, aber auch Halbierung der Kosten.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Bei Aldi GPRS und UMTS, bei simyo GPRS und je nach SIM-Karte auch UMTS, bei fonic im o2-Netz nur GPRS, im T-Mobile-Roaming auch EDGE.

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Ich spring' mal für bernbayer ein: solomo, 24 Cent/MB, 10KB-Takt.

:D

hjrauscher

"bernbayer" kann ja nicht überall alles lesen. Wenn er nur Datennutzung braucht, dann kommt nicht nur "solomo" in Frage. "Bild-Mobile" käme evtl. auch in Frage. Problem: Internet-Zugang ohne Proxy ist gesperrt.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!