D1 Netz Prepaid mit EDGE Datentarif

• Zitat

Original geschrieben von paba92
    ich weiß nicht was das für ein teil ist. bekomme es geschenkt von nem kumpel. ka wie des heißt :D hat auf jeden fall kein umts...

Kann es denn EDGE? Falls nicht, und man sowieso nur per GPRS Daten übertragen kann, ist man bei der Tarifwahl ja keines wegs auf das T-Mobile-Netz beschränkt und mit den bekannten 24 ct/MB-Tarifen detlich billiger bedient.

Zitat

wie sieht des eig beim iphone - rentiert sich da des eigentlich ne prepaid zu holen, wenn man gaaanz viel im netz ist?

Kommt drauf an, was Du unter "viel" verstehst - wie lange pro Monat, wieviel Datenvolumen pro Monat?

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von paba92
    keine ahnung wie viel des ist. vielleicht pro tag ne halbe stunden?!

Das würde mit einem zeitbasierten Datentarif bei 9 ct/min 2,70 € kosten. Ein volumenbasierter Tarif mit 24 ct/MB käme höchstwahrscheinlich deutlich billiger, aber wie gesagt: Ohne Angabe eines Datenvolumens kann kein Mensch vorhersagen, wieviel Du am Ende bezahlen mußt, und auch eine Tarifberatung ist unmöglich. Aber solange das Handy nur GPRS kann und nicht als Modem für den PC benutzt wird, sollten sich die Kosten auf wenige Cent beschränken.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Ich würde nach Taktungsverlusten mit ca. 25MB pro Monat rechnen.

Das wären bei 0,24 €/MB (Fonic, Simyo, Solomo, ...): 6€
    Bei 0,35 €/MB (Bild Mobile): 8,75€
    Bei 0,49 €/MB (congstar): 12,25€

Aber jedesmal je nachdem ob du ins Internet willst oder telefonieren willst die SIM wechseln ist schon etwas umständlich, da bietet es sich an entweder ganz auf eine Discounter-SIM zu setzen oder bei deinem bestehenden Tarif eine Datenoption zuzubuchen.

• Den meisten Traffic verursachen die Bildchen, die Du mit runter lädst. Stell in Deinem Handybrowser unter Einstellungen ein, dass die nicht geladen werden. Beim Opera Menü - Extras - Einstellungen. Je nach Handytyp und installiertem Browser kann das auch z.B. unter "Erscheinungsbild" auftauchen.

Damit kostet ne Websession z.B. beim Spiegel nur wenige Cent (simyo: 1 MB 24 Ct, 100 kB 2,4 Ct, 10 kb 0,24 Ct). Bei reinem Text hast Du schon ne Menge zu lesen bei 100 kB.

Bei "meinen mobilen Surfgewohnheiten" stören mich auch die 49 ct pro MB bei congstar nicht, denn selbst bei ner Verdoppelung werden aus wenigen Cent nur unwesentlich mehr Cent. Bei vollständigem Download der Seiten oder mobilen Notebooksurfen sieht die Sache natürlich anders aus.

• insbesondere wenn man sich au dem Handy Videos via Youtube und MyVideo anschaut kann es recht schnell recht viel werden -sollte man also bei der Kartenwahl vorher bedenken, was man damit machen will.

Weitgehend harmlos ...

• Ich habe jetzt erst einmal die EDGE-Verbindung von meinem iPhone deaktiviert.

Weiss jemand ob man die Nummer von einer Xtra Card zu Congstar portieren kann? Habe zwei Congstarkarten hier liegen, ...

Weiss noch nicht mit welchem Tarif ich das iPhone nutzen soll.

Gruß,
    -T.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!