N95-8GB Schrift ändern

  • Hallo,


    Hat schon jemand eine Ahnung wie man die Schriften vom N95-8GB ändern kann ohne bei Schriftänderung laufend
    die interne Speicherkarte zu formatieren.
    Habe noch keinen anderen Weg entdeckt.
    Beim N95 konnte man ja die Speicherkarte entfernen,neu starten und es nahm sich die original-Fonts.
    Nur leider geht das ja jetzt nicht mehr mit der Entnahme der Speicherkarte.
    Somit greift das System immer auf E:/Resource/Fonts/ zu und man kann die eigenen Schriften nicht mehr ändern.
    Es sei denn man formatiert die Speicherkarte über das Handy selbst und erstellt den Font-Ordner neu.


    Über eine einfachere Lösung wäre ich sehr dankbar.


    Danke.

  • N95-8GB Schrift ändern


    Hallo,


    erstmal danke.
    Aber leider nicht das richtige.Dort geht es um die Vergrößerung der Schriften.
    Mir geht es darum die Schriftart zu ändern.Also komplett andere Schrift verwenden.
    Beim N95 ging das noch einfach,weil man dort die Speicherkarte entfernen konnte,das Gerät neu starten und dann hat sich das Handy die original Schriften genommen.
    Ist aber beim N95-8GB nicht mehr möglich da der Speicher fest verbaut ist.
    Man müßte ein Programm schreiben wo das Handy beim Neustart die Original Schriften verwendet(Z:/Resource/Fonts/) und nicht immer auf die eigenen im Ordner E:/Recourse/Fonts/ zugreift.
    Weil solange das Handy auf die eigenen Fonts zugreift kann man sie auch nicht ändern.(keine Berechtigung zum ändern da das System vom Handy drauf zugreift).


    Gruß,diddi

  • Und wie schauts im Datanträgermodus aus? Oder kann man den dann garnichtmehr aktivieren weil das Handy auf die Schrift zugreift?


    Gruß Deifie

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • richtig kann man nicht mehr aktivieren deswegen.Das ist ja der Ärger.Da hilft dann immer nur noch formatieren von Handy aus.Das geht.Ist aber umständlich und langwierig.Da dann immer alles neu auf die Speicherkarte kopiert werden muß.

  • Weiß keiner einen Rat?
    Bin ich der einzigste der mal ab und zu die Schriftarten vom Handy ändern will?
    Oder gibt es schon einen Trick dafür den ich vielleicht übersehen habe?



    Danke für Eure Hilfe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!