Nokia 6500 Classic Thread

• Sehe ich es richtig, dass es beim 6500 nicht möglich ist. den Netzmodus "UMTS only" zu wählen?

Falls das wirklich so ist, wäre das ja ein echter Rückschritt gegenüber anderen Nokia-Handys, die vor dem 6500 auf den Markt gekommen sind.

• Wieso denn? So hat man wenigstens fast immer Empfang ;)

HTC Sensation FW: 1.50.162.2 | Nokia E7 FW: 022.014 | Nokia N97 white FW: 22.0.110 | Samsung S8000 Jet FW: S8000AOIF4

• Bond007: Wäre schön, wenn hier nur auf die Frage geantwortet würde und nicht mit wenig zielführenden Gegenfragen geantwortet wird.

Darum nochmal meine Frage in die Runde: kann man den "UMTS-only"-Modus einschalten?

Falls nein: gibt es ggf. ein Zusatzprogramm, mit dem das geht. So nutze ich z.Bsp. noch ein "altes" Nokia 6680, bei dem man auch offiziell kein "UMTS-only" wählen kann. Da gibt es aber ein nettes Stück Software ("Field test"), mit dem man das Handy trotzdem in den UMTS-only-Modus bekommt.

• Zitat

Original geschrieben von berry2
      Bond007: Wäre schön, wenn hier nur auf die Frage geantwortet würde und nicht mit wenig zielführenden Gegenfragen geantwortet wird.

Darum nochmal meine Frage in die Runde: kann man den "UMTS-only"-Modus einschalten?

Falls nein: gibt es ggf. ein Zusatzprogramm, mit dem das geht. So nutze ich z.Bsp. noch ein "altes" Nokia 6680, bei dem man auch offiziell kein "UMTS-only" wählen kann. Da gibt es aber ein nettes Stück Software ("Field test"), mit dem man das Handy trotzdem in den UMTS-only-Modus bekommt.

Beim 6500 slide ist es definitv möglich, den Netzmodus auf UMTS only zu setzen. Somit gehe ich davon aus, dass dies beim 6500 classic auch möglich ist, da die beiden Modelle softwaremässig ja identisch sind.

Mir ist noch immer keine originelle Signatur eingefallen...

• Das Netzbetreiber-Software-Branding läßt grüßen. ;)

Freie Geräte haben den Menupunkt UMTS....Netzbetreibergeräte nicht.
    Ist schon seit Ewigkeiten so.

• LED Fotolicht

Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die beiden LED´s als Taschenlampen-Funktion zu bringen?

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• Re: LED Fotolicht

Zitat

Original geschrieben von ford
    Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, die beiden LED´s als Taschenlampen-Funktion zu bringen?

"serienmäßig" geht das nicht, mir ist auch keine anderweitige lösung bekannt.

• Re: Re: LED Fotolicht

Zitat

Original geschrieben von fitzi
    "serienmäßig" geht das nicht, mir ist auch keine anderweitige lösung bekannt.

Schade, ich habe zur Zeit noch das Nokia 6300i und E66 was ich aber ungerne benutze. Ich wollte gerne bis das 6700 erscheint, mir das 6500 Classic holen. Wäre nur schön gewesen wenn ich die LED´s noch mitnutzen könnte als Taschenlampe.

Ford. Feel the difference.

iPhone 3GS 32GB

Nokia 6303 & 6700

• SIM-Karte steht über

Seit gestern bin ich stolzer Benutzer eines 6500 classic... zumindest theoretisch. Denn meine SIM-Karte steht ein Stück über den Akku über, und zwar so, dass die Rückabdeckung des Handys sich nicht mehr normal aufsetzen und zuschieben läßt!

Was soll ich machen? Einfach zuquetschen wird ja weder für SIM-Karte noch für Akku noch für das Handygehäuse auf Dauer gut sein?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!