Nokia 6500 Classic Thread

  • Hey,
    Danke für die Antwort,
    Eigentlich ist mir die Cam nicht so wichtig, ich habe da meine Canon, und Punkto Speicher muss ich sagen dass mir der auch nicht so wichtig ist, denn das Gerät soll nicht als MP3 Player dienen, da habe ich meinen lieben kleinen Nano,
    Eigentlich soll es nur leicht, klein sein und eben Anrufen und SMSen können.
    Design ist mir eigentlich wichtiger und vorallem interessiert es mich da es aus Metall ist.
    Ich mochte mein 6300 damals sehr aber jetzt will ich mir ein ähnliches aber anderes Modell kaufen.
    Was mich jetzt nur noch interessiert ob man die LED als Taschenlampe benutzen kann? Also es ist jetzt nicht schlimm wenn man die Kamera App dafür benötigt aber kann man die LED dauerhaft leuchten lassen?
    Danke,
    mfG

  • Wollte auch eine kleine Frage loswerden:


    Genauso wie rocketmanlux hatte ich mal ein 6300, von dem ich sehr zufrieden war. Hatte dann einen kleinen "Abstecher" in Richtung iPhone gemacht, habe diese aber wieder verkauft.
    Jetzt bin ich am überlegen, ob ich mir ein 6300 black hole (um die 130 Euro neu) oder ein 6500 Classic (ca. 150 bei Ebay).


    Fotos mache ich damit nicht (hab meine DSLR dafür) - Musik höre ich mit meinem iPod Nano. Sprich: Ich brauche es nur für Telefonieren und SMSen (vielleicht noch Wecker,Termine etc.). Welches würdet ihr nehmen? Beide sehen Top aus und bieten alles was ich brauche...


    Danke für eine kleine Hilfestellung!

  • Bist du im D-Netz GSM? Dann wäre da das 6500 einen Tick besser als das 6300.


    Von der Verarbeitung her allerdings ist das 6300 etwas besser, wie man hier öfter schon lesen konnte.


    Das 6300 hat S40 3rd Edition, das 6500 5th Edition, welche sich z.B. dadurch unterscheidet, dass man beim 6500 Mitteilungsdetails wie Uhrzeit unten an der SMS sieht, und beim 6300 ja auf "Optionen" gehen muss um das anzuzeigen.


    Ich denke, du solltest danach gehen, welches Telefon dir besser gefällt.

    Gruß, lazybee


  • hehe,
    hatte auch zuerst das 6300 dann das iPhone und jetzt wieder zurück zu Nokia :D



    lazybee, also das mit der Uhrzeit ind der SMS finde ich ziemlich gut, das hat mich immer etwas am 6300 gestört.

  • Zitat

    Original geschrieben von rocketmanlux


    lazybee, also das mit der Uhrzeit ind der SMS finde ich ziemlich gut, das hat mich immer etwas am 6300 gestört.


    Mich nervt es auch ab und zu, verstehe wirklich nicht, was sich die Softwareentwickler dabei gedacht haben... :rolleyes:


    Besonders gut finde ich das 6500 in silber, das wirkt noch edler als das schwarze oder das bronzefarbene...

    Gruß, lazybee

  • seit meinem Software Update habe ich leider kein Tetris mehr auf meinem handy könnte es mir vielleicht jemand zusenden wäre echt klasse...


    Danke

    ...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

  • Zitat

    Original geschrieben von Seth
    Liegt aber wirklich an der GMT-Sommerzeit, damnit kommt das Handy nicht so ganz zurecht. Da musst du weiterhin rumspielen, hab das auch erst nach etliche Versuchen richtig hinbekommen.


    Alles klar. Vielen Dank! War hinterher doch irgendwie einfacher, als ich dachte...

    "Ad astra per aspera."

  • Sicherheitsstufe


    Hallo!
    Kann mir jemand erklären, wie das mit der sog. "Sicherheitsstufe" (unter Menü->Einstellungen->Sicherheit->Sicherheitsstufe) beim 6500c funktioniert?


    Dachte, dass ich dadurch Speicher oder Telefon durch Code vor Fremdzugriffen schützen könnte, aber irgendwie komme ich auch nach Sicherung durch den selbstgewählten Code an meinen Speicher dran (ohne durch Code-Eingabe entsichern zu müssen, - hab jetzt den Speicher und nicht das Telefon durch Passwort geschützt). Vor allen Dingen lässt sich die Bedienungsanleitung überhaupt nicht darüber aus.
    Danke.

    "Ad astra per aspera."

  • MMS-Erstellungsmodus


    Noch 'ne Frage: Was unterscheidet den MMS-Erstellungsmodus "Beschränkt" von "Unbeschränkt" (hab jetzt "beschränkt" aktiviert)?

    "Ad astra per aspera."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!