Nokia 6500 Classic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Darkside
    War die mal schlecht???


    LG


    abgesehen vom knarzenden Akkudeckel nicht


    mfg




    wo kann man sehen welches Content der aktuellste ist?
    bzw, wird die bei Softwareupdate mit erneuert?


    mfg


  • Nein, diese Lösung funktioniert definitiv NICHT, denn ich habe mir den BLACK 2 Adapter dort bestellt weil sie schreiben, bzw, jetzt nicht mehr schreiben, das der Typ 2 mit dem 6500 Classic kompatibel ist. Aber es passt auf keinen Fall. Schon alleine die Form des Adapters ist nix für diesen Simkarten-Slot. Dann schon von der Form her eher den Digital Dualsim Typ IV. Aber auch mit dem wird es nicht klappen, da durch die extrem flache Bauweise des Handys kein bißchen Platz zwischen Akku und Deckel ist. Nicht im geringsten... Ich habe denen geschrieben und daraufhin haben sie die Kompatibilität auf ihrer Homepage sofort geändert und ich bekomme den Adapter gegen einen Typ 1 getauscht, d.h., ich muss schnippeln... :/
    Hat schon jemand Erfahrung mit Zerschnippeln von Simkarten gemacht? Ich meine nicht Stanzen, sondern von Hand zerschneiden. Ich bin mir nämlich nicht so sicher, ob ich das machen will :/
    Vielleicht kann ja jemand seine Erfahrung posten...


    Bye und Gruß
    Martin

  • USB-Datenkabel


    Hab mal bei Nokia gefragt, ob man die Ladefunktion des USB-Datenkabels abschalten kann und ob das Laden nur ein "Erhaltungsladen" sei. Antwort war: Ladefunktion kann man nicht abschalten. Das mit der Erhaltungsladung haben die mir nicht beantwortet. Weiß da vielleicht jemand von Euch Bescheid (man möchte ja z.B. nicht unbedingt einen vollen Akku weiter- bzw. noch mal laden...).

    "Ad astra per aspera."

  • Sprachqualität + knistern + knacken


    Hallo,
    letzter Zeit beschweren sich immer die Anrufer, über die schlechte Sprachqualität. Sie hören mich immer recht schlecht oder oft ein knistern bzw. knacken.
    Ich höre die Anrufer immer sehr gut.


    Könnte es am Handy liegen und kommt das Probelm eher durch den Provider (Vodafone) zu stande?

  • Hallo zusammen,



    konntet ihr eure 6500c auf die Version 6.61 updaten?
    Bei mir habe ich immer noch die 4.84 drauf, der Nokia Software Updater zeigt sie mir allerdings als aktuell an. Neuste Version von dem Updater ist installiert.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    °DaDaMan°

  • Zitat

    Original geschrieben von corbi
    vielleicht musste auf Headset umstellen wenn er es nicht erkennt.


    mfg


    und wo kann man das einstellen??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!