Nokia 6500 Classic Thread

  • Hallo Leute,


    habe ueble Kratzer auf dem TOP Cover(nur der kleine teil vo der USB Lade anschluss ist) des 6500 Classic,wollte diese nun austauschen da sie nicht viel kostet !


    Allerdings wuerde ich mich gerne vorher daruber informieren wie man das austauschen kann ???


    Sieht so aus als ob man einfach dran ziehen konnte ???? Will ich jetzt aber nicht ausprobiern :)
    Hat jemand ne anleitung dazu.oder kann mir jemand vorher bitte sagen wie man das austauschn kann? Wenns zuuu kompliziert ist lass ich es liebner



    danke

  • Ich habe ein Video bei RapidShare gefunden wo das 6500c auseinander genommen wird. Ich glaube das ich es auch in dem Thread gepostet habe. Einfach suchen, ist ja nicht viel.


    Laut dem Video kann man das obere Plastikteil einfach abziehen.



    Edit: Seite 40

  • Gibt es sowas wie eine Sicherheitstastensperre beim 6500 Classic?



    Grüße

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.

  • Danke,


    habe das Handy noch nicht, würde es mir nur gerne kaufen und habe deshalb gefragt...

    Wer den ganzen Tag arbeitet, hat keine Zeit, Geld zu verdienen.



  • danke dir

  • Akkulaufzeit


    Hey ihr,


    würde mich mal interessieren, was ihr für Erfahrungen bzgl. der Akkulaufzeit des 6500c gemacht habt. Dazu am besten folgende Infos angeben (habe meine Daten gleich mit angegeben)


    * Firmware: 4.84
    * Akku in Betrieb seit: > 2 Wochen
    * Mode: Dualmode (GSM/UMTS)
    * Telefon: ca. 15min am Tag
    * Bluetooth: ca. 30min am Tag
    * SMS: ca 3-5 am Tag
    * Spiele: keine*
    * Multimedia: keine Musik, keine Videos
    * Kamera: nicht benutzt
    * Energiespar- und Schlafmodus ein


    Schalte ich es nachts nicht aus, komme ich so auf ca. 100 bis 110 h (also 4 bis 4,5 Tage). Was sind eure Erfahrungen?


    Btw: habe da einen neuen 950 (?)mAh Akku im Netzt gesehen. Hat den jemand im Einsatz? Erfahrungen dazu?


    *Anmerkung: spiele gelegentlich das Golfspiel - dieses zieht verdammt viel Akku...

    Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler sind - wie der Name sagt - Fehler. Der Autor dankt dem, der sie findet, und zurück bringt.

  • bei einem ähnlichen Telefonverhalten komme auch etwa auf die gleiche Zeit, wobei ich den Dualmodus meist abschalte (nur GSM) und es Nachts nicht ausschalte.

    Alles wird gut!

  • Hallo Leute,


    ich habe vor mir das Handy zu kaufen und habe ein paar Fragen dazu:


    Es sieht zwar richtig gut aus, soll aber sehr kratzanfällig sein. Stimmt das so? Kann man das Cover mitlerweile austauschen?


    Gruß

  • finde nicht das es kratzanfälliger ist wie andere handys auch.


    das display ist es zwar auf jeden fall, aber sobald da eine schutzfolie drauf ist ist es auch safe.


    der plastikdeckel fürn akku verkratzt relativ leicht, der kostet aber als ersatzteil nur ein paar euros.


    das cover kann man wohl tauschen, wenn man etwas handwerklich geschickt ist. kostet glaube ich um die 25 euro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!