Nokia 6500 Classic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Oben. ;)


    Ich bin da anderer Meinung!
    Die Antenne befindet sich unten.


    Weil das Oberteil komplett aus Alu besteht, aber
    der untere Teil aus Plastik (Akkudeckel)


    Unter diesem Link gibt es ein Bild dazu.


    P.S. Ich habe NICHTS mit der verlinkten Firma zu tun!


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ganz klar liegt die Antenne unten, wie schon von mir ein paar Seiten vorher beschrieben!
    Werde mein Handy heute einschicken! :(:(
    Muss es aber zu dem Verkäufer vom Inet schicken, nicht nach NSC!
    Mein Handy lässt sich nicht mehr aufladen(weder über PC noch Steckdose), Kamera läuft nicht mehr und Akku hält nicht lange! :(
    Habe es nur ca. 3 Wochen, und jetzt schon sowas, sehr schade bzw traurig!


    @ *Hirschi*: Willst uns jetzt schon veräppeln, das die Antenne oben liegt? ;)

    Wer zuletzt lacht, hats zu spät verstanden!


  • Das Teil ist das Unterteil also sollte auch die Antenne unten sein.
    Oder stellt das Kabel die Antenne da ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Holger Kr

    Oder stellt das Kabel die Antenne dar ?


    Das ist die große Frage!? Antenne unten wäre natürlich sehr geschickt, wo man doch ziemlich genau an dieser Stelle das Handy festhält, und so den Empfang wohl ziemlich beeinträchtigen würde!? :rolleyes: Oder die Antenne strahlt nach vorn ab, so dass auch noch der Unterkiefer ordentlich bestrahlt wird! :D:rolleyes:


    Computergehäuse, wo das Netzteil unten ist, kenne ich ja, aber Handys mit untenliegender Antenne wären mir neu. :eek:

  • endlich!!!!!!!!! die neue Firmware 4.84 ist nun auch für gebrandete verfügbar!!!!!!!!

  • Zitat

    Original geschrieben von *Hirschi*
    Das ist die große Frage!? Antenne unten wäre natürlich sehr geschickt, wo man doch ziemlich genau an dieser Stelle das Handy festhält, und so den Empfang wohl ziemlich beeinträchtigen würde!? :rolleyes: Oder die Antenne strahlt nach vorn ab, so dass auch noch der Unterkiefer ordentlich bestrahlt wird! :D:rolleyes:


    Computergehäuse, wo das Netzteil unten ist, kenne ich ja, aber Handys mit untenliegender Antenne wären mir neu. :eek:


    Besser der Unterkiefer wird mehr bestrahlt statt Richtung Gehirn wie üblich! :D


    Mit der untenliegende Antenne war bestimmt einfach mal nen Versuch wert, dachte sich vermutlich Nokia, denn das Handy ist so flach und dann noch integrierten Blitz?
    Irgendwo musste ja das "wichtigste" vom Handy hingesteckt werden!
    Ist ihn ja auch gelungen! :)


    Es kann natürlich auch sein, dass sich oberhalb des Handys irgendwo Platz gefunden hätte wenn das Gerät aus komplett Plastik wäre!

    Wer zuletzt lacht, hats zu spät verstanden!

  • Nur das die Antenne unten liegt, scheint sich bei Nokia
    selbst nicht rumgesprochen zu haben.


    Weil nämlich im Handbuch (habs grad nicht zur Hand, müsste aber ziemlich am Anfang stehen)
    ist Abgebildet wie das Gerät beim Gespräch gehalten werden soll.
    Tja, dort ist abgebildet das man das Oberteil nicht abdecken soll, wegen
    der integrierten Antenne. Obwohl diese definitiv unten ist!


    Aber solche kleinen "Bugs" scheinen in Nokia Bedienungsanleitungen
    normal zu sein. In der von meinem E60 ist zunächst bebildet wo die
    Antennen liegen (oben GSM, an der Linken Seite UMTS) aber bei dem
    Bild wie man das Gerät halten soll, ist dort beschrieben, das lediglich der
    oberer Teil frei bleiben soll. Von der linken Seite mit UMTS Antenne
    steht da kein Wort mehr.
    Letztendlich auch egal. Ist mir nur aufgefallen.


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Es ist schon ein Unding was Nokia sich mit dem Layout geleistet hat. Wenn man genau hinschaut erkennt man, dass die obersten paar Millimeter aus einer Plastikkappe bestehen. Dort hätte man also aus drei Gründen die Antenne anbringen können / müssen:



    1. Man verdeckt die Antenne beim Gespräch nicht, weil man das Handy als normaler Mensch eher unten als oben festhält.


    2. Die Antenne kann dort super strahlen, trotzdem Teile des Handys aus Metall bestehen.


    3. Nokia könnte sich bei der Frage, warum der Akkudeckel aus Plastik gefertigt wird nicht darauf berufen, dass ein Metalldeckel ja die Sende- / Empfangsleistung beeinträchtigen würde.



    Lustig ist ja, dass das Handy eine "Super-Metall-Flunder" sein soll. Wenn man aber mal vergleicht, wieviel Fläche des Handys aus Metall und wieviel aus Plastik sind muss ich mir schon an den Kopf fassen.



    Das war das einzige Bild, das ich finden konnte, auf dem beide Hauptteile drauf sind, ich unterhalte keinerleit Beziehungen zu dem Anbieter.



    Nur meine Meinung ;)



    -level20peon


  • Stimmt,gebe dir vollkommen Recht! :top:

    Wer zuletzt lacht, hats zu spät verstanden!

  • Beim 5310 ist es in der Bedinungsanleitung klar gezeichnet, dass die Antenne im unteren Bereich liegt.
    Habe mir dann das 6500 angesehen und meine, dass die Antenne auch unten sitzt.


    Aus meiner Sicht absoluter Nonsense; wie soll man das Gerät halten, ohne dass die Antenne abgedeckt wird? :confused:
    Soll man ja machen, laut Anleitung :flop:



    Wahrscheinloich ein Trick um den SAR Wert niedriger zu halten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!