Nokia 6500 Classic Thread

  • firmware 04.48


    hallo also wie bekommt man jetzt dieses update?
    wenn ich den updater runterlade holt er sich aus dem internet immer diese 3.21
    die ich auch schon drauf habe....
    bitte um hilfe!!

  • Wenn der Updater sagt, dass die 3.21 die aktuelle Version ist, hast du anscheinend ein Softwarebranding. Ich empfehle in diesem Fall die Google-Suche. So bin ich auch fündig geworden.


    Gruß, Chriztall

    Don't hate the player - hate the game!

  • was ist ein softwarebranding? und was hast du dann gefunden?
    laut nokia gibt es die software 4.48 über nokia noch nicht auf deren seite und soviel ich den uploader verstanden habe ladet dieser das update von nokia...


    brauche die 4.48er firmware, da meine synkronisation mit den kontakten nicht mit vista funktioniert...

  • @ alves4


    Fragen wir mal anders: Woher hast du dein Nokia 6500c bezogen? Aus einer Vertragsverlängerung oder aus einem Onlineshop? Wenn ja, dann bitte sag uns welchen.


    Zu deinem Prolem mit der Synchronisation: Ich würde partout mal darauf tippen du hast nicht die aktuellste PC-Suite installiert. Lade dir hier von dieser Adresse mal die Nokia PC-Suite runter. Hier kannst du unter anderem auch das Betriebssystem auswählen.


    Lg UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • habe es aus einem neuen vertrag und mein PC Suit ist schon auf dem neuesten stand...


    habe bei nokia angerufen, die haben gemeint ich solle mir die aktuelle firmware drauf laden, die aber bei ihnen noch nicht auf der seite ist, jetzt muss ich in einen nokia serviceladen gehen und es dort machen lassen.
    habe nur ein problem ich bräuchte alles noch diese woche und nächste woche kann ich erst das update im lasen machen


    jetzt bräuchte ich ein programm und die firmware 4.48 damit ichs draufladen kann.

  • also ich konnte mir die 4.84 laden und updaten.
    Das liegt wohl an deinem branding.


    Musst du wohl mit leben.


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von surfkiller20
    Das riecht für mich entweder nach einem Defekt oder aber
    nach Störungen im o2 Netz!
    Hat sie die Probleme auch mit anderen Handys am selben Standort?


    MfG
    Surfkiller20


    Nein, mit keinem anderen Handy gibt es diese Probleme. Denke auch nicht, dass es zu Netzstörungen von O2 in der Frankfurter City gekommen ist.


    Ich frage hier im Forum, weil die Probleme, die sie mit dem Handy hat, schon abermals hier im Forum besprochen wurden.


    Die Frage ist, ob diese mit einem Softwareupdate verschwinden, oder nicht?
    Das ein SU bei O2 Handys nicht möglich ist, weiß ich. Fakt ist, dass das Handy gerade über den O2-Shop auf dem Weg ins "Servicecenter" ist, wo sie ihm wahrscheinlich die neue Software verpassen werden.


    Intention der Frage ist also, zu erfahren ob man das Update/Reparatur abwarten sollte, oder gleich zu einem anderen Handy greift.

  • aber das kann doch nichts mit einem branding zu tun haben wenn die sofware keine neuere firmware findet?! oder lieg ich da falsch?


    was heißt branding, oder was ist das?

  • Zitat

    Original geschrieben von alves4
    aber das kann doch nichts mit einem branding zu tun haben wenn die sofware keine neuere firmware findet?! oder lieg ich da falsch?


    was heißt branding, oder was ist das?


    Doch genau das heisst das. Es gibt für o2 nur die die du drauf habt und es ist keine neue freigegeben.
    Die freien Modelle können schon auf 4.8.4 updaten, da diese ja von Nokia selber freigegeben wurde und keiner weiteren Freigabe durch einen Netzbetreiber braucht.


    Zitat

    bei Mobiltelefonen wird der Begriff für das Ausliefern von Geräten unter dem originalen Markennamen, jedoch mit geänderter Firmware verwendet


    Klick Firmware


    Gruß Gunn


    PS @ Alves4 über die Suche oder Google kannst du dir auch selber "helfen".

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Also das durch Branding auch die Software bestimmt wird stimmt schon. Die Provider haben für sich abgeänderte Versionen der originalen OS.
    Es heißt aber nicht das ein Freies auch auf die 4.84 zugreifen kann. Ich habe ein freies 6500c und konnte trotzdem die aktuellste Version nicht laden. Musste mir anders helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!