Nokia 6500 Classic Thread

  • sawianer:


    Also ich weiss nicht wieso du sowas schreibst, vielleicht ist dein Handy kaputt und musst es einschicken oder ähnliches!


    Schreckst ihn ab, obwohl es evtl. nur Einzelfälle sind die das Problem haben wie du sie schilderst!


    - Zur Software kann ich nach einem Update nicht meckern,läuft gut!


    - Zum Akkudeckel: Der Akkufachdeckel kann nicht aus Alu oder ähnliches sein, da dort die Antenne verläuft und wir alle hätten ein miesen Empfang!Die Antenne ist bestimmt nicht mehr dort wo die Kamera verläuft, denn da das Handy extrem dünn ist,musste Nokia die Antenne woanders hinlegen, da auch noch der Blitz dazu kam im Gegensatz zum 6300!


    Bei einem Nokia 6300 zB. ist es umgekehrt, da etwas dicker und somit mehr Platz vorhanden!
    Bei einem Nokia 8800 ist es genauso!Wie sehr habe ich mir damals gewünscht, dass mein 8800 komplett aus Edelstahl ist?!


    - Zum Akku sind es auch nur Einzelfälle(wie bei mir zB.), aber es gibt einige deren Akku Super ist!


    - Meine Gesprächsqualität ist Super, wenn es nicht so wäre, würde ich nicht über mein Akkuproblem reden, denn dann wäre es sinnlos über etwas zu reden obwohl das wichtigste (telefonieren) nicht mal funktioniert wie es sein soll!


    Wenn jedes 6500c so wäre, dann würd hier kaum einer mehr etwas schreiben, sondern das Handy wieder abgeben und wir wären nicht bei Seite 35!;-)


    Maarthok:
    Habe das Gerät über einen Neuvertrag erworben und nicht bei Nokia gekauft!Kann man trotzdem dort hingehen?

    Wer zuletzt lacht, hats zu spät verstanden!

  • Ja, NSC geht immer, und ist während der Garantiezeit auch kostenlos. Meist brauchen die nichtmal ne Rechnung.

    Hier stand eine Signatur.

  • Zum 6500classic:
    Ich benutze das Classic erst seit einer Woche. Die Sprachqualität ist besser als bei meinem K750i.
    So schmutzanfällig ist der Akkudeckel nicht. Wird vielleicht etwas übertrieben hier im Forum dargestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von Maarthok
    Ja, NSC geht immer, und ist während der Garantiezeit auch kostenlos. Meist brauchen die nichtmal ne Rechnung.


    Wie genau muss ich vorgehen, und was bedeutet NSC genau?
    Würde ich evtl. neuen Akku bekommen?
    Nützt es was bei nem Nokia Shop anzurufen, denn ein nächster Shop ist etwas weit entfernt!?

    Wer zuletzt lacht, hats zu spät verstanden!

  • NSC heißt Nokia Service Center, das sind von Nokia autorisierte Shops.


    Geh auf nokia.de dort kannst du deinen nächsten suchen. Gibts eigentlich recht zahlreich und sind nicht nur reine Nokia-Shops.

    Hier stand eine Signatur.

  • Vodafone Mobile TV


    Läuft Vodafone Mobile TV auf dem 6500 live nicht?
    Ich Einstellungen nicht hin. Beim Abrufen bzw. starten des Players kommt immer ne Fehlermeldung. (erst Paketadatendienst abonnieren) ?
    Weiß jemand was ich einstellen muss?


    Für den Streaming habe ich folgende Sachen eingestellt:


    So, hier die Einstellungen für Vodafone:


    Menü-Einstellungen-Konfiguration-Eig. Konfigurationss.


    dort geht Ihr dann auf neu hinzufügen:
    Account Name: z.B. TV
    UDP-Portbereich: 6970-7170
    Bevorz Zugangs. verw.: Nein


    Dann müßt Ihr in die Einstell. für Zugangspunkt:
    Proxy: Deaktiviert
    Datenübertragung:Paketdaten


    Dann Datenträger-Einstellungen:
    Paketdaten: wap.vodafone.de
    Netztyp:IPv4
    Authentifie...:normal
    Benutzername:frei lassen
    Kennwort: frei lassen


    Dann müßt Ihr noch am Anfang wo jetzt das neue Profil
    steht über Optionen das ganze aktivieren.

  • Interessant, aber zu spät. Ich habs bestellt, und werde das Teil mal ausgiebig testen. Wenn die Sprachqualität wirklich so bescheiden ist, wandert das Handy eben zum großen Auktionshaus.
    Mit den restlichen Macken könnte ich mich schon eher "anfreunden", wobei ich nicht so recht verstehe, was an einer S40-Software so mies sein sollte!? :cool:

  • Also ich bin nur mäßig zufrieden. sehr schön ist das Gehäuse, die Größe, die Verarbeitungsqualität.


    Ich bin Vieltelefonierer, der Akku hält mir aber 1 Tag, das reicht. Dann geht das Handy eben nachts an die Steckdose.


    Was mir aber wirklich negativ aufgefallen ist, ist die Empfangsqualität. Habe ich beispielsweise im Auto mit Bluettooth gekoppelt und das Handy in der Jackentasche, habe ich selbst in gut versorgten Gebieten schlechte Verbindungsqualität bis hin zum Abbruch der Verbindung.


    Hab die neueste Software drauf.


    Wie sind Eure Erfahrungen?

  • momp.de sei Dank halte ich mein 6500 classich seit 16h in der Hand.


    Ich finde es durchaus gelungen. Das Menü, die Geschwindigkeit, der Aufbau, die Details lassen nicht zu wünschen übrig.
    Einzig der Akkudeckel musst mit Papier beabreitet werden, sodass das knarzen nur gering noch gering ausfällt.
    Jetzt warte ich nur noch auf die brando Lieferung und die Readan Tasche. That´s it.


    Es wird jetzt erstmal ausgiebig getestet und dann das endgültige Fazit gezogen.


    Gruß Gunn


    PS ist das jetzt Glas oder Plastik?
    PPS mache gerade nen Update auf 4.84
    PPPS aktuell bei Amazon für 249€ direkt zu haben.

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Hallo zusammen,


    kann mir mal bitte jemand sagen wie ich diese Lautlos- Beschreibung von Display bekomme, wenn ich im Lautlos Modus bin?


    MfG Honk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!