Nokia 6500 Classic Thread

  • So wie ein Theme optisch angepasst wird kann es ja auch sein das dieses auch akustisch angepasst wird d.h. das der Autor vom Theme speziell diesen Ton als default Rufton für sein Theme gewählt hat. Andere Themes haben wiederum haben so eine Einstellung nicht (ist alles nur eine Vermutung)


    Und übrigens gehen die ganzen Einstellungen (Klingelton usw.) NICHT beim Update verloren! Habe von 3.21 auf 4.80 und dann auf 4.84 upgedatet und nichts wurde verändert. Alles Sachen die ich eingestellt habe waren immer noch eingestellt. Gute Nacht

  • Zitat

    Original geschrieben von seasar
    Und übrigens gehen die ganzen Einstellungen (Klingelton usw.) NICHT beim Update verloren! Habe von 3.21 auf 4.80 und dann auf 4.84 upgedatet und nichts wurde verändert. Alles Sachen die ich eingestellt habe waren immer noch eingestellt. Gute Nacht


    ...doch ein wenig wurden bei mir die Einstellungen verändert: Die persönlichen Einstellungen der Schnellzugriffstasten musste ich neu einstellen, dass war es...


    akro

  • Hi Leute,


    meine Freundin (und damit ich) hat ein kleines Problem mit ihrem 6500. Es scheint, als ob einer der Kondensatoren im Ladegerät kaputt ist, denn das Ding hat angefangen ziemlich laut zu pfeifen. Bis das Umtauschnetzteil da ist dachte ich mir, dass man das 6500 solange am PC laden kann. Ich habe mir dafür die Nokia Suite installiert und es scheint auch keine Erkennungsprobleme zu geben. Trotzdem lädt das Handy nicht, der Akku ist mittlerweile natürlich komplett leer. Hätte man da vorher was am Handy einschalten müssen? Oder kann es sein, dass das Netzteil auch den Akku gehimmelt hat?
    Würde mich sehr über konstruktive Antworten freuen :)


    Grüße
    Nico

  • ahja: Es kann sein, dass dein USB port nicht genügend Saft liefert. Es gibt verschiedene Standards im USB Bereich (Low-power / high-power), wobei es bei Laptops z.B. öfter vorkommen kann, dass der Strom-output begrenzt ist. Versuch es einmal an einem anderen Rechner.



    @all: Ich hatte teilweise Probleme mit knarzenden Tastaturgeräuschen, also habe ich mich mal dran gegeben das Ding geräuschfrei zu machen. Nachahmung ist nicht empfohlen, ich distanziere mich hiermit von jeglichen Ansprüchen. Benutzt habe ich ein Silikonspray, welches ich per Wattestäbchen aufgetragen habe. Vorsicht beim entfernen der unteren "Spange", das Kabel zum Mikrofon lässt nicht viel Spielraum.












    PS: Könnte bitte jemand so nett sein mal die USB-Übertragungsgeschwindigkeit zu testen, die ich in meinem Post vom 18.01.2008 erfragt habe ?

  • level20peon:


    Und, hat die Aktion was gebracht?


    Ich bin dem quitschen bisher mit kleinen Stückchen Papier zu Leibe gerückt, die ich zw. Akku und Deckel gelegt hab, aber so wirklich optimal und 100%ig ist das nicht......

  • Akku


    Habe mein 6500c seit 3 Tagen und der Akku hält gerade mal ein Tag, habe die neueste Software drauf ( 4.84 ) und ich mache nicht viel mit dem Gerät!


    Bis jetzt (seit gestern abend) ca. 10 Fotos, 2 minütiges Video, ca. 15 sms, 5 minütiges Gespräch und befinde mich z.zt in einer Region wo kaum o2 Empfang ist, somit ist er oft am suchen und nun schreit er wieder nach Saft!


    Das ist doch nicht normal oder?


    Wielange hält euer Akku?

    Wer zuletzt lacht, hats zu spät verstanden!

  • @ level20peon



    Also bzgl. der Bluetooth Verbindung kann ich eigtl. nicht klagen, habe in meinem Notebook Bluetooth integriert und es geht richtig flott wenn ich Daten (ca. 25 mb rüberziehe),aber bei ca. 100mb ist es evtl.normal das es solange dauert, habe es noch nicht probiert!


    VERMUTE mal je nachdem was es ist, was man rüber ziehen will!
    Wenn man zB. mehrere Dateien aufeinmal rüberziehen will, die zusammen ca. 100mb betragen, dauert es evtl. nicht solange als wenn man EINE Datei rüberziehen will die 100mb beträgt oder umgekehrt!
    Aber fraglich ist es schon, wenns beim iPod nano deutlich schneller geht! :rolleyes:


    Zu der Entfernung mit Bluetooth:


    Habe ein Bluetooth Headset von Nokia (HS-36 W) mit meinem Gerät gekoppelt und ein Lied über Bluetooth abgespielt!
    Handy lag aufn Schreibtisch und bin mit dem Headset ca. 12m entfernt gewesen (ohne Mauer zwischendrin), und er hat das Lied immer noch gut hörbar übers Headset abgespielt, die Qualität lässt zwar zu wünschen übrig,weil ja nicht wirklich ein Top Lautsprecher im Headset ist, aber bzgl. der Bluetooth Entfernung und rauschen kann ich nicht klagen!


    Lieben Gruss!
    Sascha

    Wer zuletzt lacht, hats zu spät verstanden!

  • Jop, stimmt. Wenn man keinen Empfang hat dann ist das Handy auf der Suche nach anderen Sendemöglichkeiten und das ist schon sehr Akkulastig.

  • was mich nervt, ist dieses ständige umschalten zw. GSM und UMTS empfang.


    wenn ich bei meiner mama zu hause bin, dann hat er wohl nur ab und zu UMTS empfang, die folge ist das ich UMTS empfang habe (schlecht), dann hab ich ne minute gar kein empfang während er in dieser zeit auf GSM umschaltet.....


    das spiel wiederholt sich endlos.....


    naja, abgesehen davon das es mir deshalb schneller den akku leersaugt, hab ich halt zischendurch keinen empfang und hab deswegen schon mehr oder weniger wichtige anrufe verpasst.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!