Nokia 6500 Classic Thread

  • Während des Gesprächs mit "hoch" und "runter" (also mit der 4-Wege-Taste, hoffe du weißt was ich meine :>)

    Hier stand eine Signatur.

  • Wie sieht eigentlich der Akkudeckel beim Bronze-6500c aus? Hat jemand Fotos oder kann welche machen?

  • Bluetooth - Problem


    Hallo,
    bei meinem 6500c habe ich festgestellt, das die Sende / Empfangsleistung = Reichweite Bluetooth mehr als bescheiden ist. Egal ob PC oder FSE nach einem guten Meter Distanz bricht die Verbindung ab.
    Ist das beim 6500c normal oder ein Fall für´s NSC ??? Danke für eure Tipps

  • Hatte ebenfalls Probleme das Gerät via Bluetooth zu finden. Entfernung war knapp 4 Meter. Ansonsten kann ich nichts zu sagen weil das Gerät immer neben der Sendequelle liegt.

  • Bluetooth - Problem


    naja erscheint mir ein wenig mikrig, 4 meter bringt es keinen falls. vom e90 bin ich distanzen von im idealfall mehr als 10 meter gewohnt.


    das verhalten vom 6500c erscheint mir merkwürdig.

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe mir das 6500c zugelegt und finde die Übertragungsgeschwindigkeit von Daten auf den integrierten Speicher via USB erschreckend langsam. So dauert das kopieren einer 100MB Datei auf das Telefon etwa 190 Sekunden (~0,5MB/s), von USB 2.0 kann also nicht wirklich die Rede sein, es sei denn der integrierte Flash-Speicher ist ein 5 Jahre alter Restposten.


    Zum Vergleich: Das Kopieren der selben 100MB Datei auf meinen iPod nano 2.0 (ebenfalls mit Flashspeicher ausgestattet) dauert etwa 25 Sekunden (~4MB/s).



    Ist diese Übertragungsgeschwindigkeit bei euch auch zutreffend, oder ist mein Gerät eventuell defekt ?



    -level20peon



    PS: Meine Bluetooth Verbindung hält auch nur etwa 4 Meter, wobei man natürlich die Klasse des Bluetooth Dongles beachten muss (bei mir Klasse 3):


    Klasse 1 100 mW 20 dBm ~100 m
    Klasse 2 2,5 mW 4 dBm ~50 m
    Klasse 3 1 mW 0 dBm ~10 m

  • Re: Bluetooth - Problem


    Zitat

    Original geschrieben von fradiabolo
    Hallo,
    bei meinem 6500c habe ich festgestellt, das die Sende / Empfangsleistung = Reichweite Bluetooth mehr als bescheiden ist. Egal ob PC oder FSE nach einem guten Meter Distanz bricht die Verbindung ab.
    Ist das beim 6500c normal oder ein Fall für´s NSC ??? Danke für eure Tipps


    Kann ich nicht bestätigen. Funktioniert genauso wie bzw. besser als (Stabilität und Geschwindigkei) mit älteren Bluetooth-Geräten.

    Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler sind - wie der Name sagt - Fehler. Der Autor dankt dem, der sie findet, und zurück bringt.

  • Hi,


    ich bin nun seit 3 Tagen stolzer Besitzer des 6500 Classic (Bronze) und bisher sehr zufrieden. Allerdings bin ich auch nur ein Handy-Wenignutzer :rolleyes:


    Die meisten der hier berichteten Negativpunkte konnte ich bisher nicht bestätigen. OK, die Kamera oder die Videofähigkeiten sind bescheiden, für mich jedoch allemal ausreichend. Kann das 6500c auch Videos mit einer höheren Auflösung als 176x144 wiedergeben ?


    Da es nach Siemens mein erstes Nokia ist, mal eine Frage an die Profis hier: Gibt es neben dem beiliegenden Headset auch noch andere Modelle (Kabel) ? Nicht das das normale Headset schlecht ist, jedoch ist die Verbindung vom Mini-USB zum kleinen schwarzen Kasten sehr dick und starr.


    Gruß


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!