Nokia 6500 Classic Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von dararu
    Ein Freund von mir hat ebenfalls dieses Problem, außerdem kommt es vor, dass der Gegenüber nur noch eine Art metallisches Klirren hört anstatt der Stimme. Scheint also kein Einzelfall zu sein.


    Gruß


    Das gleiche Problem hier auch, allerdings mit nem 6233.
    Netz D1, auf beiden Seiten.
    Scheint also am Netz zu liegen, denn das andere Gerät ist entweder nen 6234 oder nen 6310i.


    A1234

    Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich :-D

  • Hatte ebenfalls sowas: Netz EPlus, Handy 6230


    Bumms.
    Lies dir man den Thread durch, hier haben einige Probleme mit dem Ton,auch ich. Leider bis jetzt noch keine Lösung entdeckt.
    Welches Fiepsen vom Display eigentlich? Sowas kenne ich nicht, vielleicht bin ich auch taub. ;)

  • @ Bumms


    Das kann leicht an der Vorschaltung des Displays zur Dämmung des Lichtes liegen, sogenannte Spulen (Induktivitäten) verursachen gerne solch ein Fiepsen. Dies kann genauso beim Ladegerät auftreten. Du wirst, wenn es dich stört, auch nur die Möglichkeit zu einem Displaytausch haben. Ob der Techniker jedoch die Vorschaltung bzw. Elektronik der Hauptplatine angreift sei jedoch fraglich. Versuchen kannst du es ja!


    Lg uneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • Danke schon mal für die Antworten.


    Das komische ist, dass dieses Problem bereits bei den verschiedensten Anrufen passiert ist.
    Der Empfang war gut. Es wurde, ausgehend vom O2-Netz, ins E+ Netz als auch ins O2 Netz und ins Festnetz dasselbe Problem festgestellt. Auf meiner Seite konnte ich den Gesprächspartner verstehen, jedoch hörte der gegenüber mich nicht.


    Ich denke mal, dass es wirklich am Gerät liegt. Problem ist jetzt nur, dass es sich um ein zugeschicktes vodafone-Gerät handelt. Würde ich es nun jetzt zurückschicken, würde ich ja gleich ein neues bekommen - ginge ich jetzt direkt zu einem der tausend vodafone Geschäfte in Hamburg, dann kämen die mir erst einmal mit Reparatur, und darauf zu warten, hat wohl kein richtig Lust - schon gar nicht, wenn es sich um ein Neugerät handelt.

    I ♥ my E72

  • Zitat

    Original geschrieben von seasar
    Bumms.
    Lies dir man den Thread durch, [...]


    Hab ich. Komplett. :) Akustik-Probleme im Lautsprecher sprechen ja viele an, aber darum gehts bei mir nicht. Es ist tatsächlich ein hochfrequentes Fiepsen, das vom Display kommt. Daher...


    Zitat

    Original geschrieben von unexist
    [...] Das kann leicht an der Vorschaltung des Displays zur Dämmung des Lichtes liegen, sogenannte Spulen (Induktivitäten) verursachen gerne solch ein Fiepsen. [...]


    Genau so ist es. Ich wollte nur wissen, ob jeder dieses Problem hat und ob sich von daher eine Reklamation überhaupt lohnt.


    Vielen Dank für eure Antworten!
    Andi

  • @ Bumms


    Also mir wäre das bei meinem Nokia 6500c noch nicht aufgefallen. Ich hör aber sehrwohl das Fiepsen vom Ladegerät *g*
    Das Problem wird ausserdem sein, dass wenn das Fiepsen wirklich hochfrequent ist, es der schon vielleicht in die Jahre gekommene Servicetechniker gar nicht mehr hören kann und am Gerät vl. gar nichts geändert/ausgetauscht wird. Wenn es aber deutlich zu hören ist und es dich tatsächlich beim Telefonieren stört, dann hast du wohl Grund zu Reklamation denn es hindert dich ja eine Grundfunktion des Telefons nutzen zu wollen, obendrein kann es auch noch gesundheitsschädigend sein.


    Lg UneX

    *OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

  • SAP Profil


    Kann mir denn jemand sagen ob das 6500 classic das SIM Access Profil unterstützt?


    Gruß FJR

  • Re: SAP Profil


    Zitat

    Original geschrieben von fjr1300
    Kann mir denn jemand sagen ob das 6500 classic das SIM Access Profil unterstützt?


    Gruß FJR


    Ja geht 100%! Perfekt mit dem 616er, 610 etc......


    akro

  • Ja schade, nix wars. War grad im T-Punkt. Die haben den Ton zwar gehört. Meinten dann aber, dass das bei dem Gerät normal sei und bekannt ist. Ist weder ein Reklamationsgrund, noch n Service-Fall. Ich hab jetzt noch die Möglichkeit, das Handy einfach wieder zurückzugeben und mir n anderes auszusuchen. Noch 5 Tage... ;-)

  • also normal ist das nicht und kann es auch nicht sein.


    mein 6500c macht keine geräusche (ausser die, die es machen soll!) und fiept auch nicht.


    auch mein ladegerät fiept nicht.....






    da du beschreibst, das das fiepen deiner ansicht nach vom display ausgeht, ist das auf jeden fall nicht hinnehmbar.



    ich kann nur eins dazu sagen: mein LCD monitor hat einen inverter (wie jeder andere LCD auch).
    wenn dieser inverter defekt ist, dann fiept er.



    ich weiss nicht inwieweit die technik des LCD auf die des 6500c übertragbar ist, aber wenn ja, dann würde ich mal auf einen inverter tippen, der bald sein leben aushaucht......oder auspiept.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!