Nokia 6500 Classic Thread

  • funktionieren die oben erwähnten themen auch beim 6500 slide?? sollten ja oder bin ich da wieder mal falsch gewickelt??
    gruss
    nik

    besucht mich im faceboock unter Breitenbach Nik

  • Zeichenanzahl SMS/ "Multi"-SMS


    Hej alle hier,


    bin auch, seit 3,5 Wochen, stolzer Besitzer des Nokia 6500 classic und ein Problem: wenn ich SMS tippe, steht brav die Zahl der restlichen Zeichen im Display (max. 1000) sowie die Anzahl der SMS(-Teile), aus der die Nachricht besteht. Eine SMS besteht bekanntlich aus 160 Zeichen, also würde ich erwarten, dass der 2. Teil beim 161. Zeichen beginnt.


    Ist aber nicht so:
    * Beispielsweise hatte ich eine SMS mit 275 Zeichen und die war in 5 (fünf!) Teile geteilt.
    * Wenn ich jetzt tippe, springt der SMS-Teile Zähler bei 151. Zeichen von 1 auf 3(!?!)
    * Gestern sprang er von 1 auf 2 nach 70 Zeichen


    Logischerweise mache ich mir über die (unnötigen) Kosten Sorgen...


    Zur Info: Hatte die Firmware 3.21 drauf und habe bereits vor Wochen auf 4.8 upgegradet. Mit beiden das selbe Phänomen.


    P.:s Um das noch zu sagen: bin hoch zufrieden mit dem Gerät. Kann die Kritik hier nur tlw. nachvollziehen. Habe mir meinem weder Probleme mit Lautsprecher, Display, Akkudeckel (auch wenn er schöner sein könnte) o.ä. Das _beste_ Handy, das ich hatte, vielleicht nur geschlagen durch das 6310i damals...

    Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler sind - wie der Name sagt - Fehler. Der Autor dankt dem, der sie findet, und zurück bringt.

  • wenn ich das gerät von t-mobile habe kann ich damit auch zu nokia um mir n freies software update machen zu lassen?


    danke

  • Zitat

    Original geschrieben von BigMatt
    wenn ich das gerät von t-mobile habe kann ich damit auch zu nokia um mir n freies software update machen zu lassen?


    danke


    weis das niemand?
    frage nur nochmal nach weil ich will das handy heute kaufen ;)
    hat allerdings n t-mobile software branding glaub ich

  • hy, hatte auch das Problem mit der T-immobile Software, geht nur debranden zb über die bucht.
    Nokia Händler konnte/wollte mir keine freie Soft aufspielen

  • Hatte ein U700 mit Vodafone Branding drauf (Soft- und Hardware).
    Hatte ein paar Probleme mit und habe es zur Reparatur geschickt mit der Angabe das der Service beides bitte entfernen solle.
    Als das Handy wieder kam, hatte ich eine originale Samsung Schale aber immer noch das Vodafone Softwarebranding. Ich schätze das die Service Leute kein Softwarebranding entfernen dürfen.

  • Hi!


    Ich wuerde gerne das velvet theme in meinem 6300 nutzen. Weiss vielleicht jemand, wo ich es finden kann oder kann es vielleicht jemand fuer mich extrahieren und einstellen? Das waere klasse. *liebguckausdackelaugen*

  • also ich les nu schon seit mindestens ner stunde hier im forum, aber mein problem ist imer noch nciht gelöst.....


    folgendes: habe mein 6500c mit der software V 03.21 drauf.


    soweit wunderbar, wollte aber jetzt auf die neueste software updaten, Version 4.irgendwas, laut dem forum hier ist diese version ja auch verfügbar.


    wenn ich das ganze über den nokia software updater laufen lasse, sagt der mir, das meine version die neueste ist und ich nicht aktualisieren kann.


    ich WEISS doch aber, das die version die ich hab, definitiv NICHT die neueste ist!



    wie komm ich nu an die neue 4.irgendwas software ran????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!