Nokia 6500 Classic Thread

  • Re: 6500classic - die ersten Tage.....


    Hallo Fitzi...


    Zitat

    Original geschrieben von fitzi
    Was muss ich denn tun, das das 6500c mir diese Funktionen erlaubt?


    Den Blitz ausschalten.... :)


    Ups...zu spät....sorry...

    Bis denne...Marc

  • oh mann......das ist ja ne einfache lösung!!!


    muss man erstmal drauf kommen!!! :D



    Danke für den Tip!!! :top:

  • 6500 classic und BT-FSE


    Moin, Ihrs!


    Ich werfe mal die Frage der Kompatibilität des 6500 classic und den Bluetooth-Freisprechanlagen von Skoda, VW, Audi, Seat in den Raum.
    Nokias S60 Geräte erlauiben hier nämlich nicht den Zugriff auf die Telefonbücher oder wenn erst nach einigen Kunstgriffen.
    Ein E65 ist jedenfalls nicht zur Arbeit mit mit einem Ocatvia Bj07/06 zu überreden.
    Mein altes S25 funktioniert tadellos. Mit moderner Technik wird eben alles besser. :mad:


    Weiß jemand wie es mit den S40 - speziell dem 6500 classic - diesbezüglich ausschaut? :confused:


    DAnke Euch,
    Octaviist

  • S40 Themen


    Hi,


    habe mal ein paar S40 Themen für mein 6500c erstellt:


    S40 Themen


    Vielleicht gefällt dem einen oder anderen eines. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Jutro


    ist Euer Nokia 6500 Classic eigentlich auch sooo enorm schwachbrüstig, wenn das Anrufsignal Vibrieren eingestellt ist ?
    Wenn das Telefon auf die Tisch liegt, dann hört man es nicht mal, wenn man genau daneben sitzt. Meine bisherigen Geräte "tanzten" regelrecht auf der Tischplatte, aber vom 6500 C bekommt man so gut wie gar nichts mit...


    Hallo Jutro,


    ich hab mein 6500c nun seit ungefähr sechs Wochen. Der schwache Vibrationsalarm (VA) ist mir leider auch schon negativ aufgefallen.
    Deine "Tischprobe" hat meins leider auch nicht bestanden :flop:
    Auch in der Hosentasche, wenn auf lautlos gestellt, bemerkt man den VA leider nicht wenn man nicht gerade sitzt und das Handy dadurch an den Körper gedrückt wird.
    Beim Stehen/Gehen ists leider schon ne ziemliche Glückssache, den VA zu spüren.
    Das ist aber wohl leider der Preis, den man für die ziemlich flache Bauform zahlen muss...

  • Zitat

    Original geschrieben von weissblauefreude
    man kann als hintergrund eine Analog UHR einstellen, die geht übers ganze Display läuft mit und hat einen altmodischen stil, weiß vieleicht einer wo man eine andere downloaden kann ?


    such mal mit google nach "flashlite screensaver"..
    so wirst du sicher fündig.


    mfg


    p

    Aktuell Galaxy Nexus


  • Woher hast du es in BRONZE gekauft????

    Wer zuletzt lacht, hats zu spät verstanden!

  • Moin Moin,


    hatte einen Thread aufgemacht ( leider keine Hilfe bekommen ), aber das Problem gelöst. Hatte ein neues 6500 c angeboten bekommen, habe selbstverständlich zugegriffen und beim testen ging Menü nicht mehr.


    Die Menü-Taste hatte keine FUnktion mehr und die Schrift der Funktion der rechten Taste neben des Navis war verschwunden :eek:


    Da ich aber gerne herumspiele, habe ich das Gerät nach ordentlichen handeln für 180 Euro bekommen. Ohne Vertrag, Ohne Sim-Lock, aber mit T-Mobile Branding.


    Habe nach gut 30-40 Min. den Fehler behoben und es funktioniert jetzt ohne Probleme. Ein schnäppchen :top:


    Nunja, .....


    ....- Es ist ein Misch-Material ( Kunststoff mit gehärteten Glas ), dass das Display trotzdem seine Farben ändert, ist nicht weiter wunderlich, da auch ein Glasartiges Material sich in einer Fläche wie z.B. des vom 6500 Displays verbiegt und da der Abstand vom Display Direkt, zum Displayglas sehr sehr gering ist, ist es nicht weiter verwunderlich, dass das Displayglas auf das Display drückt.


    Ich benutze es erst seit Samstag, aber ich kann schonmal bestätigen, dass das Display vollkommen Kratzresistent ist. Trotz tragen des Gerätes in meiner Jeans-Hose und einer Begegnung mit einem Displaykratz Monster, hat das 6500c ohne jegliche Kratzerscheinungen überstanden.


    - Der Akkudeckel knarzte bei mir ziemlich doll, da man sich aber zu helfen weiß, habe ich einfach ein kleines stück Toiletten-Papier abgeriesen, dies gefaltet und an die untere Seite des Gerätes gelegt und mit dem AKkudeckel zugemacht.


    AUSPASSEN, dass das Stück nicht zu dick wird, sonst gibt es neben der Tastatur Spalten !


    Nun sitzt der Akkudeckel Bombenfest und hat kein mm Spiel ! Auch Knarzt jetzt NICHTS mehr am Gerät.
    Jetzt habe ich den Eindruck, von einem "Perfekt" Verarbeiten Gerät bekommen :top:


    - Das Klavierlack-Artiges Kunststoff Material ist nich so Kratzempfindlich wie ich dachte. Mein Gerät liegt auf dem Tisch, "schwäbt" in meiner Jeans, liegt im Auto in einem Plastik Fach und auch Trage ich es Irgendwo in einer Tasche, wo gerade Platz ist, auch wenn etwas anderes drine ist.
    Bis jetzt habe ich nur minimale Gebauchserscheinung an den Ecken/Kanten gesichtet, die auch mein altes 6300 nach wenigen Tagen am Klavierlack aufwies.


    - Der Akku hät trotz vieler spielereien seit Samstag, obwohl erste Ladung :eek:
    Habe GSM Modus, 10 min. telefoniert, 15 SMS verschickt, Bluetooth Verbindungen aufgebaut etc.


    - Die Form des Gerätes ist Traumhaft, sogar das W880i hat keine Chance gegen den Tragekompfort in der Tasche des 6500c


    - Das Gerät liegt sehr gut in der Hand, ich bekomme nicht den Eindurck, dass es gleich runterfällt


    - Es ist relativ schwer, was ich als sehr Wertig aufnehme !


    - Das Display empfinde ich als "fast" Brilliant.... die Farben kommen gut rüber, auch der Kontrast ist gut, aber im gegensatz zu den anderen S40 Mobiltelefonen, ist das Display deutlich weniger Ausgeleuchtet.


    - Das der Helligkeitssensor mal die Helligleit verändert hat, ist mir bis jetzt nicht aufgefallen


    - Die Tastatur ist leider ein wenig schwach ausgeleuchtet


    - Man sieht 2-3 mini kleine Punkte neben der Tastatur, wo die Beleuchtung raus scheint


    - Der Druckpunkt ist sehr sehr gut, die Größe der Tasten ist auch Hevorragend, man kann sehr schnell SMS schreiben und tippen


    - Das Menü empfinde ich als ein wenig zu langsam. Software Update, ich warte....


    - Trotz der neuen S40 Version, schafft es Nokia immer noch nicht schöne kleine Icone zu Entiwckeln. Viele der kleinen Icone ( Menüpunkte ) z.B. unter Einstellungen sind deutlich zu Eckig und Pixelig !
    Zumindest ist das Hauptmenü nicht mehr so Pixelig, wie bei den ersten S40 Gerätes.


    - Der Musk-Player ist Qualitativ als ziemlich gut zu beschreiben. Als Musik-Player ist das Gerät somit tauglich, aber die Lautstärke könnte noch lauter sein. Auch der Speicher von 1GB lässt nicht viele Lieder zu, aber die wichtigsten 30-60 Lider passen locker rauf, wenn man diese z.B. in 128k/bit konventiert und die nehmen auch nicht viel Speicher weg.


    - EIN GANZ GROßER MINUSPUNKT IST, dass bei jedem mal Anschließen mit dem Datenkabel an meinem Rechner, der 1GB Interne Speicher seine Ursprungsdaten wiederherstellt.
    D.H. ich lösche alle Downloas Zugriffe, vorinstalliertes Video und alle Hintergrundbilder und schließe das gerät an meinem Rechner. Ich kopiere nun 2-3-4 Lieder und trenne die Verbindung mit "Hardware entfernen" Nun initialisiert das Gerät den Speicher und stellt die Downlads Zugriffe, das Video und die Hintergrundbilder wieder her..... :flop:
    Hat da jemand eine Lösung ???


    - Als positiv zu bezeichnen ist, dass das Gerät über Bluetooth erhaltene Spiele und Programme sofort erkennt und installiert.


    - Die Sparachqualität ist beim tüt....tüt....tüt.... MISSERABEL !!! Beim telefonieren ist sie nicht schlecht, aber man hört den gegenüber sehr stark Eintönig, als ob keine höhen und tiefen durch den Ohrhörer kommen würden.


    - Der Empfang ist als Positiv zu beschreiben


    - Der Lautpsrecher ist als sehr gut zu bezeichnen ! Z.B. beim hören von Musik fehlt zwar sehr stark der Bass, aber die Qualität ist sogar bei der lautesten Lautstärke von sehr guter Qualität. Hätte ich nicht erwartet, da z.B. das flache W880i eine nicht so gute Lautsprecher Quali hatte.


    - Die Abdeckung für den USB Anschluss ist nicht wirklich sinnvoll. Da hätte Nokia eine Schiebeabdeckung verwenden sollen, da die jetzige Abdeckung z.B. beim Musik hören sehr stört.


    - Leider kein Radio.


    - Das Gerät hat überhaupt keine Videoabspiel Leistung. Videos gucken ist somit Zwecklos.


    - Die Kamera macht sehr scharfe Fotos ( ich mache die auch nur mit 1,3MP Auflösung ), aber sie rauscht sehr schnell.


    - Die Videoqualität ist eine Zumutung :flop:


    - Was ich sehr gut finde ist, dass Nokia durch das ganze Gerät Metall verbaut hat! Das stabilisiert das Gerät enorm und es fühlt sich auch an, als ob es Unendlich lange leben würde.


    ............



    Anonsten bin ich ganz zufireden mit dem Gerät, ich hätte nie gedacht, dass mich die Optik des Gerätes dazu bringt, ein E90, N95 und K850i zu verkaufen :D


    Ich bin Sprachlos, sehr gut Nokia :O)


    Jetzt noch ein Musik-Player und eine gute Kamera bzw. ein K810i oder K800i.... und das Handy-Leben ist perfekt.



    MfG

  • - EIN GANZ GROßER MINUSPUNKT IST, dass bei jedem mal Anschließen mit dem Datenkabel an meinem Rechner, der 1GB Interne Speicher seine Ursprungsdaten wiederherstellt.
    D.H. ich lösche alle Downloas Zugriffe, vorinstalliertes Video und alle Hintergrundbilder und schließe das gerät an meinem Rechner. Ich kopiere nun 2-3-4 Lieder und trenne die Verbindung mit "Hardware entfernen" Nun initialisiert das Gerät den Speicher und stellt die Downlads Zugriffe, das Video und die Hintergrundbilder wieder her..... :flop:
    Hat da jemand eine Lösung ???


    - Das Gerät hat überhaupt keine Videoabspiel Leistung. Videos gucken ist somit Zwecklos.


    Ich verstehe nes nicht ganz wegen dem MINUSPUNKT, und was meinst du mit Abspielleistung?


    Da das Handy ja keine seitlichen Plus- und Minustasten hat wollt ich gerne mal wissen, wie man die Musik leiser stellt oder im Gespräch die Lautstärke?


    Gruss!
    Sascha

    Wer zuletzt lacht, hats zu spät verstanden!



  • Wenn man z.B. über das Headset Musik hört, ist am Headset ein kleiner Lautstärke Regler dran.


    Ansonsten z.B. beim Musik-Player, telefonieren des Gerätes über die hoch und runter Taste, der Navi-Taste.



    Das Gerät spielt keine 320x240 Pixel Videos mit hoher Bitrate ab, leider :(



    Im Ausliferungszustand waren dateien drauf. Diese habe ich gelöscht. Wenn ich das Gerät mit meinem Rechner verbinde, dann wieder trenne, sind die von mir gelöschten Dateien wieder vorhanden.
    Das Gerät macht anscheinend ein Ausliferungszustand Backup !?



    Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!