Hi,
Akkulaufzeit nach der 1. Ladung war 6,5 Tage mit
viel Spielerei und ein paar Telefonaten am Tag.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
Akkulaufzeit nach der 1. Ladung war 6,5 Tage mit
viel Spielerei und ein paar Telefonaten am Tag.
.
Also an der Akkulaufzeit will ich auch nichts kritisieren, denke die geht. Aber...
1) Das 6500 verliert deutlich "Empfangsbalken" wenn das Displaylicht an geht.
2) Die PC Suite kann meine vom 6230 überspielten Kontakte erst synchronisieren (sogar erst anzeigen!) wenn ich sie im 6500 verändert bzw neu gespeichert hab.
3) Per PC Suite (Drag&Drop) umgewandelte Videos laufen nicht (bzw nur Ton).
4) "Klingelton ansteigend" ist grauenhaft umgesetzt - wird viel zu schnell laut!
5) Ich finde der Akkufachdeckel hätte mattschwarz sein sollen (wäre griffiger).
Mein Stand: Firmware 4.80 und PC Suite 6.85.12.0 Deutsch.
Ach ja - zur Firmware bzw den Unterschieden zu 3.21:
-> Fotos enthalten jetzt "Exif-Daten" mit Datum + Uhrzeit (war vorher nicht so).
Ich frag mich warum Nokia kein "Changelog" führt, damit man sehen kann was wirklich verändert wurde.
.
SMS nicht abstellbar
Hallo, Leute,
bin seit heute hier angemeldet, und habe da auch mal einige Fragen.
wer kann mir einen Tipp geben....?
Immer wenn ich eine SMS erhalte, piept es 2 mal, obwohl ich in der Einstellung die Mitteilungstöne schon auf "aus" gestellt habe.
Habe das Handy Nokia 6500 classic seit einpaar Tagen, von einem Bekannten aus seiner Vertragsverlängerung von D1 bekommen, er sagte es sei nicht gebrandet, und würde mit jeder Karte funktionieren,( ich bin D2 Kunde )
Im Menü hat das Handy nun dementsprechend auch die Icons die ich gar nicht haben will, und die man auch nicht löschen kann,wie w'n'w, T-zone, Juke Box, sowie Super SMS
Hab es schon mit Softwareupdate versucht, aber ging nicht, da V03.21 RM-265 auf dem neuesten Stand sei.
Ist das Handy nun gebrandet ?... und wie kann ich den SMS Ton abstellen obwohl er schon ausgeschaltet ist, mit Rufton "aus" klappt das auch nicht, zwar klingelt es dann nicht mehr, doch die SMS Töne sind immer noch da.
Gibt es dafür eine Erklärung?
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Ansonsten bin ich sehr zufrieden, trage es in der A....Tasche meiner Jeans und ist bis jetzt nichts ´passiert.
Der Akkudeckel quitscht bischen, auch wenn man eine SMS sendet, war ich es gewohnt das da stand "Mitteilung wurde gesendet" was ich jetzt vermisse, muss erst in "gesendete Mitt.nachsehen ob sie auch gesendet wurde.
Auch sagte mir ein Empfänger, wenn er eine SMS von mir bekommt, die länger ist als 1ne, kommen die in Teile an, hat das schon jemand gehört?
So, das war vorerst mein Beitrag zu dem neuen Nokia 6500 c
Würde ja gerne die original Software von Nokia haben, aber woher ?
Hi,
gibt es eine Möglichkeit das Akkuladen zu verhindern
wenn das 6500c via USB Kabel mit dem PC verbunden
ist?
Re: SMS nicht abstellbar
ZitatOriginal geschrieben von seerose
Immer wenn ich eine SMS erhalte, piept es 2 mal, obwohl ich in der Einstellung die Mitteilungstöne schon auf "aus" gestellt habe.
Hast du schon das Profil "Allgemein" geändert?
Dort kannst du das Mitteilungssignal auf "Lautlos" ändern.
Der Menüweg:
Menü -> Einstellungen -> Profile -> Allgemein -> Ändern -> Mitteilungssignal
von Standard auf Lautlos ändern und speichern. Klappt bei mir einwandfrei.
Zitat
Im Menü hat das Handy nun dementsprechend auch die Icons die ich gar nicht haben will, und die man auch nicht löschen kann,wie w'n'w, T-zone, Juke Box, sowie Super SMS
Hab es schon mit Softwareupdate versucht, aber ging nicht, da V03.21 RM-265 auf dem neuesten Stand sei.
Ja das Handy ist gebrandet! Das sich der SMS Ton nicht ausstellen lässt,
kann damit eigtl. nicht zusammenhängen.
Zitat
Auch sagte mir ein Empfänger, wenn er eine SMS von mir bekommt, die länger ist als 1ne, kommen die in Teile an, hat das schon jemand gehört?
Da hast du wohl eine SMS mit mehr als 160 Zeichen geschrieben.
Du kannst nämlich SMS mit bis zu 1000 Zeichen schreiben (wird im SMS Editor
rechts oben angezeigt). Schreibst du eine SMS mit mehr als 160 Zeichen, so wird
diese in "Häppchen" zu je 160 Zeichen aufgeteilt. Also hat deine SMS 320 Zeichen,
kommen beim Empfänger 2 SMS mit je 160 Zeichen an!
Angemerkt sei auch, das in diesem Fall auch 2 SMS auf deiner Rechnung auftauchen, bzw. der Preis für 2 SMS von deinem Guthaben abgezogen wird.
Zitat
Würde ja gerne die original Software von Nokia haben, aber woher ?
Dazu wirst du hier im Forum nichts finden, da dies gegen die Forumsregeln
verstößt. Befrag einfach mal ein paar Suchmaschinen!
Ansonsten kannst du nur warten, bis die neueste Software auch
für dein Gerät freigegeben wird. Dies kann aber bei Geräten mit Branding
sehr, sehr lange dauern.
Ach ehe ich es vergesse: Herzlich Willkommen bei TT!!
Ich hoffe ich konnte dir helfen, falls noch fragen sind: Frag!!
MfG
Surfkiller20
handy mirco trotzde headset
hiho,
ich habe festgestellt das bei telefonaten das micro des handys deaktivert ist sobald das mitgelieferte jabra headset aktiv ist. gibt es eine möglichkeit das micro trotz aktivieren headset zu aktivieren?
es geht mir darum das ich das bt headset an mein autoradion angeschlossen haben um musik zu hören. wenn ich dann angerufen werde, stopt die musik und das handy klingelt. aber das headset ist ziemlich weit entfernt - so das mich mein gesprächspartner kaum hört. daher möchte ich ganz normal über das handy telefonieren.
ich hoffe ihr habt einen tipp für mich. vielen dank schonmal
gruß
zomsl
hallo,
gehen beim updaten irgendwelche Daten verloren?
lg
nein, es gehen keine Daten verloren.
akro0
guten morgen
ich bestitze nun seit gestern das bronzene und bin im grossen und ganzen zufrieden. einzige kritikpunkte sind von meiner seite:
-billig wirkendende plastik-abdeckung des mini-usb und ebenso nicht ins gesamtbild passende akuabdeckung.
-z.teil etwas komplizierte menu führung ggü s60
(bsp.weise eine sms an mehrere empfänger versenden)
aber es sieht halt einfach sehr sehr stylisch aus. habe auch kein "spiel" oder knarzen beim akudeckel/tastatur und kann mich auch nicht über miesen empfang oder die sprachqualität beschweren.
problem
hallo,
ich habe da ein problem mit dem 6500 c und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
teilweise wenn ich am telefonieren bin fällt mein micro aus, so dass mich mein gesprächspartner nicht mehr verstehen kann. das tritt nur ab und zu auf.
hat jemand das gleiche problem? wie kann ich da abhilfe schaffen oder muss ich das handy einschicken?
danke im voraus.
gruß
haidiho
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!