Nokia 6500 Classic Thread

  • 6500 Netzkonfiguration


    Hi,


    nach langer Nokia Abstinenz habe ich mir jetzt ein
    Nokia 6500 classic gegönnt, habe eine Frage
    zur Netzkonfiguration. Das Menü bietet neben UMTS
    auch Dual- und GSM-Modus.
    Was ist der unterschied zwischen Dual- und GSM-Modus?

  • Meine Eindrücke und Probleme


    Hallo,


    habe seit Freitag auch das Classic.


    Verarbeitung: Der Akkudeckel ist wirklich mieserabel im Vergleich zum schönen Rest. Wenn man das Gerät länger in der Hand hält und es wärmer wird, fängt der Akkudeckel auch an zu knarzen. Der Übergang von Metall auf Akkudeckel auf der Vorderseite links unter dem Display ist auch nicht glatt (Metall steht minimal über, so dass man einen scharfen Widerstand spürt, wenn man mit der Hand rüberfährt).


    Surfen über Opera Mini und GMX Mail Abruf ist mir auch nach allen möglichen Varianten nicht geglückt (SIM Karte von Alice im Netz von O2 - die Konfigurations-SMS habe ich alle erhalten). Merkwürdigerweise geht das Surfen über den "normalen" Browser sehr gut.


    In meiner Wut wollte ich das Ding schon wieder zurückschicken und mir das E51 holen, aber es sieht leider schon sehr geil aus ...


    Hat jemand Rat in Sachen GMX und Opera Mini ?


    Vielen Dank !

  • GMX Mailabruf klappt bei mir (über Timo Beil) ohne Probleme.
    Habe die automatische Konfiguration in Anspruch genommen.
    Die Daten wurden alle automatisch eingestellt, selbst die Kontodaten.

  • Hi,


    gibt es bei S40 Modellen auch die Möglichkeit das
    auf dem Standart Screen die Termine angezeigt werden
    und nicht nur das Background Bild?


    Und wenn, wie aktiviert man dies?

  • Ich hoffe, das 6500 Classic hat weniger Mängel als das Slide sonst bleibe ich doch bei Sonyericsson!

  • Hallo zusammen,


    nachdem ich hier seit einigen Tagen mitlese und über die Probleme der slide Version gelesen habe (überstehende Kanten und Abnutzen der Tasten durch den slider), hab ich mich bei meiner Vodafone Vertragsverlängerung für die classic Version des 6500 als Nachfolger für mein bisheriges N70 entschieden. Ich hoffe ich habe die richtige Wahl getroffen. Erweiterbaren Speicher brauche ich nicht und mit der schlechteren Kamera kann ich auch leben, da ich 2 gute Digitalkameras habe und meine Fotos eh nicht mit dem Handy mache.


    Übermorgen soll es bei mir eintreffen.
    Ich werde dann weiter berichten.


    Gespannte Grüße
    HL89
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!