Ich habe bei meinem kein Radio gefunden!
Nokia 6500 Classic Thread
-
-
-
Hi,
kann mir jemand evtl. den Produktcode eines freien Nokia 6500 classic black mailen oder hier reinstellen?
-
Zitat
Original geschrieben von bonnz
Hat denn das 6500 Classic nun ein Radio oder nicht? Alle Seiten reden davon, dass es ein Radio hat, nur die Nokia-Seite erwähnt nix davon :confused:
Es hat auch kein Radio. -
Gestern habe ich mein 6500C in Empfang genommen und war schon seeehr erfreut. Aufgeladen, zum ersten Mal angemacht - was ist das? Durch's Menü, vorinstallierte Bilder angesehen - ja, definitiv -> ein richtig langer vertikaler Streifen unregelmäßiger Pixel mitten auf dem Display :mad:
Zurück in die Verpackung, jetzt ist das Ding nochmal zwei Wochen zur Reparatur :top: :o hatte das Problem schon jemand?
-
Zitat
Original geschrieben von unexist
Hallo Leute!Nach nun 3 wöchigen Gebrauch meines Nokia 6500c kann ich kurz folgendes berichten:
1.) Akku
Der Akku hat bei mir nach dem ersten Laden bereits 5 Tage gehalten. Ich habe unter anderem Bluetooth verwendet um passende Klingeltöne aufs Handy zu laden, habe SMS versandt (ca. 5-10 am Tag), hatte mehrere kurze Gespräche, nur UMTS hatte ich nicht an.
Zu den Einstellungen:
-Energiesparmodus: AN
-Schlafmodus: AN
-Bildschimrschoner: AUS
-Dualmodus: AUS (nur GSM)2.) Verarbeitung / Qualität
Das Handy ist im Großen und Ganzen relativ gut verarbeitet. Wie auch andere User hier schon berichteten, ist der Akkudeckel das erste mal relativ schwer abzunehmen. Da ich öfters meine Handys durchtausche, stellte sich nach 3 x Wechseln keine Schwierigkeit mehr ein den Deckel zu entnehmen. Jedoch kommt es bei mir nach 3 Wochen zu einigen Knarzern im BEreich des Akkudeckels, da dieser jetzt nicht mehr so bombenfest sitzt.
Das Display ist im Gehäuse leicht versenkt was auch dazu führt, dass sich an den metallenen Kanten und in den Ecken schon mal etwas staub sammeln kann. Sollte jedoch kein Hindernis sein, da es mit einem Wattestäbchen leicht zu reinigen ist. Die ursprüngliche Displayfolie kann ruhig am Gerät verweilen, sie stört den Blick überhaupt nicht (Auch ich hab die Folie noch am Display)
Der Druckpunkt der Tasten ist meines Erachtens relativ gut und funktioniert auch einwandfrei, auch wenn man sich am Anfang ein wenig umgewöhnen muss, da die Tasten doch einen etwas kräftigeren Druck benötigen als z.B. das Nokia 6300. Die Ausleuchtung der Tastenfelder ist auch regelmäßig.
3.) Everyday use
Das Gerät meistert sich durch den Alltag und ich finde die noch komfortablere Bedienung des Gerätes hat dem Nokia 6300 doch einiges vorraus. Zu erwähnen ist auch dass die Software zwar Series 40 5th Edition ist, jedoch im Gegensatz zum Nokia 6300 doch einige zusätzliche Änderungen beinhaltet: So wurde z.B. das Energiemanagement doch noch überarbeitet, für mich ein klares Zeichen: Nokia lernt aus seinen Fehlern.
Negativ aus meiner Sicht ist die Tatsache, dass das Gerät relativ warm am Ohr wird, wenn man über 45 min. telefoniert. Dürfte wohl daran liegen, dass die Geräte aus Aluminium gefertigt sind und dort der Wäremleitwert wesentlich höher ist als bei Kunststoff.
Viele wagten sich zu behaupten, dass der Akkudeckel relativ schnell zerkratzen würde, dem kann ich nach momentanen Stand der Dinge nicht beipflichten.
Mittlerweile hält der Akku 5-6 Tage, bei durchschnittlich 20-25 SMS pro Tag und hie und da BlauzahnHoffe konnte meine Erfahrungen hiermit ein bisschen weitergeben und einige Zweifel beseitigen.
LG uneX
Also besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Ich kann in allen Punkten zustimmen.
Weiß der Verfasser des Posts vielleicht, ob man Akkudeckel auch nachbestellen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von no-saint
Weiß der Verfasser des Posts vielleicht, ob man Akkudeckel auch nachbestellen kann?
Genau - am Besten aus gebürsteten Aluminium.
Ps.:
Leider kein Radio an Board :flop: -
Zitat
Original geschrieben von Wogenwolf
Genau - am Besten aus gebürsteten Aluminium.Ps.:
Leider kein Radio an Board :flop:Witzbold. Ich meine natürlich so ein Plastikteil.
-
Zitat
Original geschrieben von no-saint
Witzbold. Ich meine natürlich so ein Plastikteil.Nix Witzbold - ich meine es ernst.
Mit nem Akkudeckel aus dem selben Material wie der obere Teil des Handy.
Und nicht dieses Plastik-Geraffel -
Jo das wäre schön :>
-
Zitat
Original geschrieben von Wogenwolf
Nix Witzbold - ich meine es ernst.
Mit nem Akkudeckel aus dem selben Material wie der obere Teil des Handy.
Und nicht dieses Plastik-GeraffelAchso, jetzt habe ich es verstanden. Kommt da was bzw. gibt es da was?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!