Nokia 6500 Classic Thread

• Hallo,

das war auch mein Grund, mich vorerst von SE zu verabschieden.
    Beim T650i, dass ich eigentlich kaufen wollte, blättert die Farbe ab, bei einigen T650 sitzen die Displays schief. Der Aludeckel knarzt und der Alurahmen ist kratzempflindlich.
    SE hat auch das Problem, Handy in unterschiedlichster Qualität zu liefern.

Oder das S500. Da brechen die Tasten reihenweise. Habe das S500 mal bestellt und sofort wieder in den Karton gelegt und zurück geschickt. Selten ein so billig wirkendes Handy gesehen.

Neben dem 6500c habe ich noch das SE W880i, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin.
    Aber auch hier findest Du genug Leite, die ein W880i haben, dass nur Ärger bereitet.

Die Hersteller schaffen es einfach nicht, Handys in gleichbleibender Qualität zu liefern. :mad:

Das perfekte Handy wird es nicht geben - leider!

Gruß
    Tom aus Dortmund

• mal ne frage zum wecker kann man beim wecker die tage einstellen an dennen ma geweckt werden soll. zb montag wecken ja dienstag nein mittwoch wecken ja??
    oder muss man den wecker immer ausschalten wenn man an einem tag in der woche nicht gewecket werden will??
    gruss
    nik

besucht mich im faceboock unter Breitenbach Nik

• Zitat

Original geschrieben von handyschule
    mal ne frage zum wecker kann man beim wecker die tage einstellen an dennen ma geweckt werden soll. zb montag wecken ja dienstag nein mittwoch wecken ja??
    oder muss man den wecker immer ausschalten wenn man an einem tag in der woche nicht gewecket werden will??
    gruss
    nik

Hi,
    Du kannst jeden Tag expliziet auswählen, an denen Du geweckt werden möchtest!

Gruß
    Tom

• Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Das möchte ich bezweifeln.
    Ich kann die Funktion nicht bei mir finden!

Wir reden vom 6500c?
    Im Menue WECKER öffnen - bei WIEDERHOLEN EIN setzten - dann bei WIEDERHOLUNGSTAGE die Tage auswählen,
    an denen geweckt werden soll.
    Der Menuepunkt WIEDERHOLUNGSTAGE wird nur angezeigt, wenn beim Menuepunkt WIEDERHOLEN ein EIN steht!!
    Das klappt bei mir seit einer Woche prima.

Thats all ;)

• Hallo Leute!

Nach nun 3 wöchigen Gebrauch meines Nokia 6500c kann ich kurz folgendes berichten:

1.) Akku

Der Akku hat bei mir nach dem ersten Laden bereits 5 Tage gehalten. Ich habe unter anderem Bluetooth verwendet um passende Klingeltöne aufs Handy zu laden, habe SMS versandt (ca. 5-10 am Tag), hatte mehrere kurze Gespräche, nur UMTS hatte ich nicht an.

Zu den Einstellungen:

-Energiesparmodus: AN
    -Schlafmodus: AN
    -Bildschimrschoner: AUS
    -Dualmodus: AUS (nur GSM)

2.) Verarbeitung / Qualität

Das Handy ist im Großen und Ganzen relativ gut verarbeitet. Wie auch andere User hier schon berichteten, ist der Akkudeckel das erste mal relativ schwer abzunehmen. Da ich öfters meine Handys durchtausche, stellte sich nach 3 x Wechseln keine Schwierigkeit mehr ein den Deckel zu entnehmen. Jedoch kommt es bei mir nach 3 Wochen zu einigen Knarzern im BEreich des Akkudeckels, da dieser jetzt nicht mehr so bombenfest sitzt.

Das Display ist im Gehäuse leicht versenkt was auch dazu führt, dass sich an den metallenen Kanten und in den Ecken schon mal etwas staub sammeln kann. Sollte jedoch kein Hindernis sein, da es mit einem Wattestäbchen leicht zu reinigen ist. Die ursprüngliche Displayfolie kann ruhig am Gerät verweilen, sie stört den Blick überhaupt nicht (Auch ich hab die Folie noch am Display)

Der Druckpunkt der Tasten ist meines Erachtens relativ gut und funktioniert auch einwandfrei, auch wenn man sich am Anfang ein wenig umgewöhnen muss, da die Tasten doch einen etwas kräftigeren Druck benötigen als z.B. das Nokia 6300. Die Ausleuchtung der Tastenfelder ist auch regelmäßig.

3.) Everyday use

Das Gerät meistert sich durch den Alltag und ich finde die noch komfortablere Bedienung des Gerätes hat dem Nokia 6300 doch einiges vorraus. Zu erwähnen ist auch dass die Software zwar Series 40 5th Edition ist, jedoch im Gegensatz zum Nokia 6300 doch einige zusätzliche Änderungen beinhaltet: So wurde z.B. das Energiemanagement doch noch überarbeitet, für mich ein klares Zeichen: Nokia lernt aus seinen Fehlern.

Negativ aus meiner Sicht ist die Tatsache, dass das Gerät relativ warm am Ohr wird, wenn man über 45 min. telefoniert. Dürfte wohl daran liegen, dass die Geräte aus Aluminium gefertigt sind und dort der Wäremleitwert wesentlich höher ist als bei Kunststoff.

Viele wagten sich zu behaupten, dass der Akkudeckel relativ schnell zerkratzen würde, dem kann ich nach momentanen Stand der Dinge nicht beipflichten.
    Mittlerweile hält der Akku 5-6 Tage, bei durchschnittlich 20-25 SMS pro Tag und hie und da Blauzahn :)

Hoffe konnte meine Erfahrungen hiermit ein bisschen weitergeben und einige Zweifel beseitigen.

LG uneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Ich schütte Asche auf mein Haupt!
    Die Funktion hatte ich noch garnicht gefunden
    Gruß Günter :top:

Gern geschehen.... :D
    Gruß
    Tom

• Hi,

ich besitzte mittlerweile auch das 6500c, hab aber ein Problem mit dem SMS-Versand!

Und zwar ist es so das wenn ich längere SMS (also 2-3sms lang) verschicke, dass diese garnicht oder nur bruchstückhaft ankommen!
    Welche die nur eine SMS lang sind kommen ohne Probleme an!

Ist von o2 zu o2
    hab folgene Einstellungen:
    Mitteilungszentrale: +491760000443
    Sendeversuche: Maximale Zeit
    Mitteilung senden als: Text
    Paketdaten verwenden: Ja (was bedeutet das eigentlich?) :)

weis da jemand rat?

• Hat denn das 6500 Classic nun ein Radio oder nicht? Alle Seiten reden davon, dass es ein Radio hat, nur die Nokia-Seite erwähnt nix davon :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!