Nokia 6500 Classic Thread

  • so, hatte ja im anderen thread schon erwähnt: ich hab' das 6500c jetzt seit ungefähr 2 wochen.


    zur akkulaufzeit kann man sagen, daß sie ungefähr mit der des 6300 vergleichbar ist - ich komme bei sehr moderater normalnutzung (2-4 kurztelefonate am tag, 10-15 kurznachrichten, selten bluetooth, ..) auf 4-5 tage laufzeit, wenn ich das ding permanent eingeschaltet lasse. damit kann ich sehr gut leben.


    alles andere hier gesagte kann ich einigermaßen bestätigen: vom leichten knarzen des akkudeckels über die nicht-ganz-so-perfekte sprachqualität (aber auch echt nicht dramatisch schlimm). die tasten knarzen bei mir nicht und haben alle einen sehr guten druckpunkt. die kamera ist, wie auch beim 6300, eher unter spielzeugschrott verbuchbar, trotz blitz. naja.


    was mich stört, ist weiterhin, daß die default-dateien (klingeltöne, grafiken, beispielvideo usw) nach dem löschen wieder auftauchen, sobald man das gerät einmal per usb am rechner angeschlossen hatte. wie man diese dauerhaft löscht, würde mich wirklich SEHR interessieren, das nervt (mich) unglaublich.


    das andere große kleine problem habe ich noch mit googlemail in der java-applet-version, aktuell v1.5.0. diese ist a) schrecklich langsam (cursortaste drücken, 1-2 sekunden (!) warten, dann reaktion), und b) scheint da noch irgendein memory-leak o.dgl. dafür zu sorgen, daß sie nicht öfter als 2x startbar ist. heißt: wenn ich das zweite mal gmail beendet habe, kann ich vor einem telefon-reboot gmail kein drittes mal starten, das ding reagiert überhaupt nicht mehr (weder mit "ausführen" noch mit "optionen" o.dgl., als wäre das applet defekt). keine ahnung, woran das genau liegt, ob am telefon oder an gmail.


    alles in allem: ich bin vom 6300 wegen der umts-fähigkeit umgestiegen und bin zufrieden. sehr schick ist's, und mit den paar kleinen problemchen kann man umgehen (lernen).


    gruß,
    f.

  • Kleiner Hinweis:
    Ich habe nach dem ich nun nicht per Bluetooth sondern via USB Kabel synchronisiert habe, meine Kontakte doppelt auf dem Handy. Ob das am Handy liegt oder an der PC Suite kann ich nicht sagen.

  • Habe jetzt auch ein Classic, bin jedoch nicht begeistert und gebe es wieder zurück, Display ist super keine Frage, aber mir ist das ganze zu empfindlich vor allem bin ich Hosentaschenträger, der Akkudeckel, was soll denn das bitte? vor allem bei dem Preis, die gesamte Verarbeitung finde ich sehr schlampig, das Gerät knarzt und die Tastatur hat auch enormes spiel, da bin ich wirklich besseres gewöhnt. Ich werde mir jetzt wieder eine Sirocco Light zulegen, da passt die Verarbeitung ich weiss kein Vergleich aber von einem 300,- Nokia kann man sich doch etwas mehr erwarten, oder?

  • Was mir letzter Zeit auffällt, dass die Leute wieder vermehrt auf Qualität achten. Ich persönlich finde das sehr gut. Eigentlich schade, dass das Classic solche Mängel hat.
    Heute ist es echt schwer ein normales und schönes Handy zu finden, dass die Grundfunktionen wie Telefonieren gut beherrscht.

  • Hallo,


    na da habe ich mit meinem 6500 C ja richtig Glück.
    Was die Verarbeitung angeht, bin ich sehr pingelig.


    Kein Knarzen, die Tasten habe nen prima Druckpunkt, excellentes Display -
    einfach eine gute Verarbeitung. :top:
    AUch die Sprachqualität überzeugt mich.
    Einzig der Klavierlack auf der Rückseite ist seeehr empflindlich. :(


    Wenn ich mir da die letzten Modelle von SE ansehe, bin ich von dem 6500 richtig angetan.
    Werde es neben meinem W880i, mit dem ich ebenfalls sehr zufrieden bin,
    wohl länger behalten :D


    Gruß
    T.Hoffmann

  • Kann doch echt nicht sein, dass bei ein und demselben Modell so krasse Verarbeitungsunterschiede auffallen. Vielleicht muss man einfach was abwarten, bis es nur noch die Vernünftigen gibt...

  • Vielleicht gaht ja der ein oder andere hier auch mit einem Hörrohr ans Handy um knarzen zu hören.
    Außerdem kommt der Lautsprecher mit meiner Dolby Anlage auch nicht ganz mit. :rolleyes:

  • Ich habe jetzt auch mit einer D2 Karte gestestet und die Klangqualität ist bei niedrigster Laustärke Einstellung genauso schlecht ... wie schon gesagt, übersteuertes Freizeichen und die Stimmen klingen (mit zig unterschiedlichen Leuten getestet) dumpf und übersteuert und teilweise nicht gut verständlich.


    Da es teilweise Leute hier gibt mit guter Sprachqualität gehe ich davon aus, daß es Nokia nicht schafft gleichbleibend hohe Qualität zu fertigen, wofür auch die anderen Mißstände hier sprechen, wie lockerer Akkudeckel (bei mir zb. nicht) oder SIM Karte passt nicht richtig rein (bei mir auch nicht) etc


    Das Handy ist jetzt 2 Tage in meinem Besitz, ich habe noch keine SMS damit geschrieben und erst 2 Einträge ins Telfonbuch gemacht und die Tastatur fängt jetzt schon an zu knarzen, bzw. fühlt sich nach "eindrückbarem, billigen Plastik" an, das den anschein erweckt nach jedem drücken einer Taste "kleben" zu bleiben und sich dann mit einem unschönen Geräusch wieder löst ... ohne Worte ... ich will gar nicht wissen, wie das nach längerer Nutzungsdauer aussieht ...


    Hoffentlich ist die Besitzerin des O2-Shops so kulant und tauscht es mir gegen ein Sony Ericsson aus, von dem ich jetzt schon von zig Leuten gehört habe die alle damit zufrieden sind.


    Wirklich schade, weil mir das Konzept eines schlichten Handys, mit dem man nicht eine Raumkapsel steuern kann, sondern einfach gescheit telefonieren hätte können, sehr gefällt und das Design wirklich herausragend ist ... Aber leider muss ich es benutzen und nicht nur ansehen. Deswegen Glückwunsch an alle, die eins erwischt haben, daß gute Sprachqualität hat und keine der anderen Mängel. Ich werde mich aber nach langen Jahren jetzt doch leider von Nokia verabschieden.



    lg,
    chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!