Nokia 6500 Classic Thread

  • Damenhandy


    Hallo Leute,


    melde mich jetzt auch einmal zu Wort...


    Habe mir das 6500 Classic gestern auch einmal bei Saturn angeschaut. Bin ja durch die Fernsehwerbung ganz verrückt nach dem Gerät gewesen. Auch im Internet sahen die Abbildungen ganz toll aus!!!


    Als ich das Classic dann bei Saturn sah, war ich richtig enttäuscht.


    Keine Frage, es sieht optisch wirklich toll aus. Was vorher hier im Thread berichtet worden ist, dass die unteren Tasten nicht funktionieren würden, kann ich allerdings nicht bestätigen. Das Display ist auch ok. Wenn man das Gerät in der Hosentasche hat, ist es ja ausgeschaltet, so dass sich das Display auch nicht verfärbt.


    Bisher habe ich nur positiv über das Nokia 6500 Classic berichtet. Jetzt wollt Ihr sicherlich wissen, warum ich enttäuscht gewesen bin, als ich das Classic in meinen Händen hielt. Es gibt aber nichts negatives über das Handy zu berichten! Ja, Ihr hört richtig... Es sah richtig klasse aus. Es ist ein sehr flaches und elegantes Gerät. Nach meiner Ansicht, sieht das Nokia 6500 - wegen seiner flachen und eleganten Art - mehr wie ein DAMENHANDY aus. Nur aus diesem Grund bin ich etwas enttäuscht gewesen. Dies ist auch der Grund, warum ich mir dieses Handy nicht kaufen werde.


    Gruß
    Nokia 6500 Classic

  • Wie ein Damenhandy ?


    Nunja ist ja alles subjektiv und jedem bleibt es selbst überlasen, was er sich beschaffen möchte, aber ein Handy nur wegen der Dicke als Frauenhandy zu bezeichnen ist doch irrelevant.


    Soll das in etwas soviel heißen, es kommt auf die Dicke drauf an, wie Frau so gern sagen mag :D



    Zu der Sprachqualität:


    Ähnliche Phänomene waren damals bei dem 6630 vertreten. War auch davon betroffen. Durch ein Softwareupdate kam dann die Besserung !

  • Etwas kurios:
    Ich habe Version 03.21 auf meinem Handy
    Nokia bietet als neue Softwareversion aber 03.20 an!
    Zählen die rückwärts? :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Wie ein Damenhandy ?


    Nunja ist ja alles subjektiv und jedem bleibt es selbst überlasen, was er sich beschaffen möchte, aber ein Handy nur wegen der Dicke als Frauenhandy zu bezeichnen ist doch irrelevant.


    Soll das in etwas soviel heißen, es kommt auf die Dicke drauf an, wie Frau so gern sagen mag :D



    Über Geschmack lässt sich wahrlich streiten...
    Finde aber, dass das 6500 Classic rein optisch eher so aussieht, dass es eher in ein Damenhandtäschchen passt, als in eine Hosentasche?!?

  • danke für die Rückemeldungen ... könnten diejenigen, bei denen die Sprachqualität in Ordnung ist bitte noch kurz sagen, in welchem Netz sie sind?


    Ich bin im O2 Netz zum ersten mal, hoffe aber mal nicht, daß die Sprachqualität jetzt nur in O2 schlecht ist.


    Die Laustärke des Lautsprechers ist auf die niedrigste Stufe gestellt und ja ich hatte so ca. 8-10 Handy's schon, würde also auch mal sagen, daß ich gute, miese und geniale Sprachqualität unterscheiden kann und diese ist absolut mies bei mir zumindest. Wirklich sehr dumpf und übersteuert und das wie gesagt, trotz niedrigster Laustsprecherlautstärke. Mein altes Nokia hatte laut berichten und Statements von Bekannten auch eine schlechte Sprachqualität und ich fand diese absolut OK ... bin also jetzt nicht überpingelig ... aber man versteht auch teilweise seinen gegenüber gar nicht, so mies ist das. Also das übersteuerte Freizeichen ist nur nervig eben, die restliche Sprachqualität katastrophal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!