Nokia 6500 Classic Thread

• benjamin.kremer:

Das mit der Tastatur habe ich nicht. Bei mir "klingen" alle Tasten gleich und sprechen sehr gut an.

Bei unseren Posts merkt man die unterschiedlichen Erwartungen bzw. Ansichten:

Das Display ist für mich wirklich absolut unkritisch. Bei mir werden die Handys kaum härteren äusseren Einflüssen ausgesetzt und ich trage es auch so gut wie nie in der Hosentasche. Das Display des N95, das ich mal hatte, verfärbte sich schon bei geringerem Druck. Hier muss ich nun schon etwas fester zudrücken, was bei mir im normalem Gebrauch wohl eher selten vorkommen wird.

Der Akkudeckel hätte sicherlich besser gelöst werden sollen. Aber hier muss man vermutlich etwas Tribut an die Bauweise zollen. Da ich diesen (auch aufgrund des nicht vorhandenen Speicherkartenslots) vermutlich selten öffnen/schliessen werde, hoffe ich dass dieser dem Alltag gewachsen ist. Vielleicht gibt es hier ja später mal andere zu kaufen.

Bezüglich der Simkarte:
    Bei mir stand diese (O2 Multicard) auch ca einen Millimeter über, wurde beim einsetzen des Akkus aber von diesem hochgedrückt und verhinderte somit das Aufschieben des Akkudeckels.

bosanjero:
    Dazu kann ich nichts sagen. Das ist etwas, was mich an einem Hady absolut nicht interessiert. Vielleicht findet sich hier jemand anders, der dies beurteilen kann.

iPhone 4 8GB

• Hi,

habe das 6500 Classic heute bekommen.
    Dazu wurde von o2 ein Bluetooth-Headset von JABRA gelegt.

Die Verarbeitung ist gut bis sehr gut. :top:
    Kein Knarzen, alle Tasten haben einen guten Druckpunkt. :top:
    Das Display ist definitiv kein Glas. Die Auflösung ist excellent. :top:
    Der meiner Meinung nach einzige Schwachpunkt ist die sehr empfindliche Klavierlackoberfläche des Akku"deckels". :flop:

Ansonsten ein tolles und sehr gut verarbeitetet Handy. :top:

Gruß
    Tom aus Dortmund

• Noch eine kleine Frage am Rande, die Blitz-LEDs können nur bei Fotos kurz aufleuchten oder kann man diese auch als kleine Leuchte nutzen wie ich es eigentl. nur von SE Handys kenne?

• habe das 6500 hier vorliegen. Dem Handy liegt ein Prospekt bei wo steht: " [...] Aus zeitgemäßen Materialien wie Aluminium und Glas entstand ein [...] Designerstück."

• Zitat

Original geschrieben von jco
    Dem Handy liegt ein Prospekt bei wo steht: " [...] Aus zeitgemäßen Materialien wie Aluminium und Glas entstand ein [...] Designerstück."

Ist irgendwie echt lustig, dass Nokia dabei immer wieder verschweigt, dass 50% der Gehäuseoberfläche nicht aus Alu sonder aus Plastik bestehen... :D :mad:

• Hallo,

weiss jemand, wo ich für das 6500classic ein 12V-/Auto-Ladekabel bekomme?

Die "günstigen" bei eBay möchte nicht.

Dann lieber "Markenware".

• du kannst auch einen 12volt-usb ladegerät nehmen und dann einfach das datenkabel welches beim handy dabei war verwenden

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Kannst du auch über die Sprach - und Empfangsqualität berichten?

Empfang im E-Netz (Aldi-Talk) im Schnitt zwischen 3 und 4 Balken.
    Auch im Haus und Spachqualität gut bis sehr gut.
    Für mein Empfinden. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!