Nokia 6500 Classic Thread

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Nein, es war kein Dummy sondern ein funktionierendes Gerät! :)

Und genau darum habe ich auch nicht geasgt, dass es ein Dummy ist. Ich weiß, dass neben Dummys auch vollwertige Geräte ausgestellt werden. Bloß lässt sich auch an denen wohl kaum ein typischer Verschleiß nachvollziehen. Von daher finde ich die Handys in besagten Auslagen kaum aussagekräftig. :p
    Kann mir hier wirklich keiner den Straßenpreis nennen? Online ist es ja leider noch nicht bei Händlern meines Vertrauens verfügbar.
    Zum Akkudeckel, habe hier letztens diesen Link aufgeschnappt http://www.raedan.de , ne gute Tasche sollte Flecken minimieren und um es einfach so in die Hosentasche zu stecken ist es wohl schon was zu empfindlich.
    Das mit dem Display hört sich aber merkwürdig an. Wie dünn soll das Glas denn sein, damit man es wirklich eindrücken kann.

• Warum sollte man an ausgestellen Handys keinen Verschleiss ausmachen können? Das ist doch gerade perfekt, da sie dir quasi zeigen, wie das Handy in einem halben oder einem Jahr aussehen werden.

• Zitat

Original geschrieben von TOD-Evil
    Warum sollte man an ausgestellen Handys keinen Verschleiss ausmachen können? Das ist doch gerade perfekt, da sie dir quasi zeigen, wie das Handy in einem halben oder einem Jahr aussehen werden.

Dort wird mit jedem Handy gleich umgegangen und die dortige Aufbewahrung ist auch anders als in einer angemessenen Handytasche. Das 6500 Classic würde ich eher zu empfindlicheren Handys zählen, und dann kommt noch das Verhalten jedes einzelnen hinzu, wie er mit seinen elektronischen Geräten in der Regel umgeht bzw. wie oft sie zum Einsatz kommen. Was zumindestens auffällig ist, dass bereits 2 Discounterbesucher hier einen veränderten/schlechteren (=tieferen,schwereren) Druckpunkt der untersten Tastenreihe zu den restlichen Tasten festgestellt hatten ... :confused: :rolleyes:

EDIT: "Nokia 6500 slide und Nokia 6500 classic" THREAD

Zitat

Original geschrieben von Rodelli
    Ist bei Euch der Druckpunkt aller Tasten gleich? An meinem 6500c ist der Druckpunkt der *-Taste kaum zu spüren. Ist fast wie ein Touchscreen :D

...

Nochmal zum Display, im alten ungetrennten Thread hatte jemand die Info von seinem hiesigen Handyshop bekommen, dass bereits 3 Classics mit Displayfehlern zurückgegeben wurden.

• Also das mit dem Display würde mich aber auch noch brennend interessieren! Wenn man leicht draufdrückt verfärbt sich das? ala TFT???

Also wenn das echt so ist, dann taugt das ja aml garnicht. Sobald es in der Hosentasche (ohne Schutztasche oder so) steckt, dann ist ja ein leichter Druck auf dem Display. Beispielsweise wenn man sich hinsetzt?!?

Dann würde das Display aber nicht wirklich lange durchhalten?!?!

Und cam-fotos, mit dem 6500c gemacht wären auch sehr klasse!

Fragen über Fragen. Irgendwie scheint sich das 6500c immer mehr selbst zu disqualifizieren.

• Naja, die ersten Mängel die aufgekommen sind und es ins schlechte Licht gerückt haben wurden bis jetzt auch zahlreich widerlegt, wobei man auch nicht 100% sagen kann, dass das auch noch in x Wochen/Monaten gilt ...

Display: mehrfach wurde gesagt es sei aus sogar kratzfestem Glas, einer hat im Elektro-Discounter es aber wie ein herkömmliches TFT-Display eindrücken können, also müssen sofort Statements eines Besitzers des Classics her. :rolleyes:

Und mit "Das 6500 Classic würde ich eher zu empfindlicheren Handys zählen..." meinte ich auch, dass ich es so oder so nie/kaum einfach so in die Hosentasche stecken würde. Wobei bei einem so druckempfindlichen Display schon eine Hartledertasche her müsste. Gibt es überhaupt noch Handys mit Displays die sich so eindrücken lassen ...?

Naja, sollten sich mal mehr Leute melden die das Gerät wirklich haben und viell. findet sich hier auch bald eine Review ein. Also warte ich mal ab wie sich das hier noch entwickelt, würde es gerne sofort kaufen und selber berichten. Allein schon weil ich nicht ewig handylos bleiben will, aber da fehlen mir noch paar wichtige Infos zum Classic.

Handybilder vom Classic gibt es hier... http://www.mobile-review.com/r…okia-6500classic-en.shtml
    ...weiß nicht ob die Seite was taugt, klärt mich auf.

• Hi,

Also ich bin seit letztem Freitag Besitzer eines 6500 classic.
    Bislang bin ich sehr zufrieden. Wollte halt einfach ein kompaktes Handy zum telefonieren, SMSen usw.

Zu den hier aufgeführten Negativpunkten bzw. Unklarheiten:

- Das Display ist sicherlich nicht aus Glas sondern eher N95 like TFT-ähnlich. D.h. aber nicht, dass es sich gleich bei der leichtesten Berührung "verfärbt". Dazu muss man schon etwas fester drücken.Dies würde ich als eher unkritisch einstufen, da das classic durch das verbaute Edelstahl/Metall etwas "steifer" ist und sich nicht so leicht verbiegt. Ich stecke meine Handys aber auch nicht in die vordere Hosentasche.

- Tastatur: Bei mir tadellos. Druckpunkt ist sehr gut (auch wenn ich mich erst umgewöhnen musste, da ich von einem Touchscreen-Gerät komme) und recht knackig.

- Akkudeckel: Designtechnisch sicherlich reine Geschmackssache. Mich stört er nicht. Er sieht ganz gut aus, ist nicht übermässig fettfingeranziehend und passt (mMn) zum Gerät. Leider knarzt er ein wenig. Vielleicht ist er aber auch noch nicht 100%ig passend eingesetzt, da ich es Freitag eilig hatte. Hier prüfe ich nochmal.

Ansonsten ein Super-Gerät. Sowohl von der Verarbeitung als auch der Bedienung. Empfang und Sprachqualität würde ich als gut bezeichnen.

An die anderen classic-Besitzer:
    Passte bei Euch die Simkarte auch nocht komplett in den "Schacht"? Bei ragte die Sim-Karte über den Akku, wodurch sich dessen Deckel nicht richtig schliessen liess.

iPhone 4 8GB

• Zitat

Original geschrieben von flight23
    - Das Display ist sicherlich nicht aus Glas sondern eher N95 like TFT-ähnlich. D.h. aber nicht, dass es sich gleich bei der leichtesten Berührung "verfärbt". Dazu muss man schon etwas fester drücken.Dies würde ich als eher unkritisch einstufen, da das classic durch das verbaute Edelstahl/Metall etwas "steifer" ist und sich nicht so leicht verbiegt.

Also unkritisch finde ich das nicht, eher im Gegenteil. Ich habe meines heute morgen bei der Post abgeholt und jetzt hier im Büro in Betrieb genommen. Was mit sofort aufgefallen ist: Das Display"glas" ist wirklich superdünn und verfärbt sich schon bei geringstem Druck. So schlimm hatte ich das selbst beim N 73 nicht. Mal sehen wie sich das im Alltagseinsatz bewähren wird aber einen guten Eindruck habe ich erstmal nicht.

Zitat

- Tastatur: Bei mir tadellos. Druckpunkt ist sehr gut (auch wenn ich mich erst umgewöhnen musste, da ich von einem Touchscreen-Gerät komme) und recht knackig.

Bei grundsätzlich auch in Ordnung. Aber wenn ich auf der rechten Seite die Tastatur (egal welche Taste) nur berühre, also kurz antippe, höre ich ein knacken, bzw. nachhallen der Tastatur. Ist etwas schwer zu beschreiben. Aber auf keinen Fall sauber verarbeitet. Vielleicht legt sich das beim einschreiben der Tastatur.

Zitat

- Akkudeckel: Designtechnisch sicherlich reine Geschmackssache. Mich stört er nicht. Er sieht ganz gut aus, ist nicht übermässig fettfingeranziehend und passt (mMn) zum Gerät. Leider knarzt er ein wenig. Vielleicht ist er aber auch noch nicht 100%ig passend eingesetzt, da ich es Freitag eilig hatte. Hier prüfe ich nochmal.

Der Akkudeckel ist furchtbar. Hatte gerade schon massive Probleme, den Akkudeckel richtig draufzubekommen, da dieses billige, dünne Plastik sich immer irgendwie verschoben hat und der Akkudeckel praktisch schief drauf saß. Ich glaube nicht, dass der so lange hält ...

Zitat

Ansonsten ein Super-Gerät. Sowohl von der Verarbeitung als auch der Bedienung. Empfang und Sprachqualität würde ich als gut bezeichnen.

Bis auf den Punkt mit der Verarbeitung stimme ich dir voll zu. Das Handy sieht klasse aus, keine Frage aber die Verarbeitung ist für den Preis von 335,- (den ich bezahlt habe) nicht angemessen. Da war mein 6300 um längen besser verarbeitet.

Zitat

An die anderen classic-Besitzer:
    Passte bei Euch die Simkarte auch nocht komplett in den "Schacht"? Bei ragte die Sim-Karte über den Akku, wodurch sich dessen Deckel nicht richtig schliessen liess.

Kann ich nicht bestätigen. Die Karte passt rein, bleibt zwar vielleicht einen halben Milimeter draußen, kommt sich mit dem Akku aber nicht in die Quere.

Mein Fazit: Ein gutes Handy, welches klasse aussieht aber verarbeitungstechnisch nicht an ein 6300 (was hier am ehesten zu vergleichen ist) rankommt. Mal sehen, wie es sich im Alltag schlägt.

Gruß,
    Benjamin

• Ich nutze seit gestern das Nokia 6500 classic mit o2.

Nun ist mir aufgefallen, daß neben dem "Häuschen" (oben als Symbol) in der HZ auch ein recht unschöner Schriftzug mit Home in der Mitte des Displays ist. Kann man das irgendwie abschalten ?

Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!