Nokia 6500 Classic Thread

• Zitat

Original geschrieben von Wogenwolf
    Hallo,

hab meinen Vertrag Samstag online verlängert, heute eine E-Mail von o2 bekommen, dass das 6500 unterwegs ist und laut DHL morgen bei mir eintreffen soll.

Gruß
    Tom aus Dortmund

Da hast Du aber echt Glück gehabt. Die allseits beliebte Frau G. aus dem Chat teilte mir heute mit, dass Nokia die Dinger noch garnicht an o2 geliefert hätte. Komisch, wo es doch schon in Düsseldorf verfügbar ist und Tom seins morgen bekommt...

Diese Antwort von Frau G. hat wahrscheinlich mit meinem kleinen Umsatz zutun... :flop:

Ich hoffe Du berichtest uns morgen ausgiebig, Tom.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Hatte heute das 6500 classic in der Hand (Staturn HH). Der Plastikakkudeckel zerstört echt das Gesamtbild des Handys. Sonst machte es ein guten Eindruck. Wirklich schön dünn. :)
    Die Tasten reagierten leider schlecht auf Eingaben. Besonders die unterste Reihe. Keine Ahnung, ob das nun am Handy lag oder weil schon so viele Besucher an dem 6500c herumgespielt hatten.

Jetzt haben schon mehrere, die sich das Handy nur in einem großen Elektro-Discounter in der Dummyauslage angeschaut haben, gesagt, dass es besagte Mängel aufweißt. Welche die das Handy schon gekauft haben oder sich ein Frisches aus der Packung in einem Handyshop haben zeigen lassen konnten absolut keine der Mängel bestätigen.
    Mir wäre es eigentlich auch wirklich sehr neu, dass die Handys aus der Dummyauslagen jemals einen authentischen oder wertbaren Eindruck vermittelt hätten ... zumindestens bei MM, Saturn und Co.

• das heißt vielleicht, dass nach zweimonatiger nutzung des handys die untere tastenreihe nicht mehr so richtig funktioniert bzw dass sie eben schwergängiger wird?!?!
    aber auch wenn viele leute drauf rumdrücken dürfte das doch eigentlich einen gut verarbeiteten handy nichts ausmachen!!!

• hab das Handy heute bekommen.

Bin voll zufrieden. Kein Knarzen, kein Rauschen. Der Klavierlack des Akkudeckels stört auch nicht. Das Handy ist wirklich ultradünn und wirkt sehr hochwertig.

negatives das mir bis jetzt aufgefallen ist:
    - Kamera nicht ganz so gut (hatte vorher das Samsung D600, ein großer Unterschied)
    - der Akkudeckel sitzt sehr sehr fest auf dem Gerät und ich hatte Probleme, überhaupt die Sim + Akku einzulegen (wobei es natürlich besser ist, als wenn er wackelt...)

kann das Gerät wirklich weiter empfehlen.

Welche Themes kann ich fürs 6500 nehmen und wo finde ich die?

• Könnte jemand vielleicht ein paar Fotos online stellen, die mit dem 6500 classic gemacht wurden? Ich würde gerne mal wissen wie gut oder schlecht die Cam ist.

@jco

hier gibbet themes: klick hier

• Hallo zusammen, (bin neu hier :-) )
    habe mein 6500c seit letzter woche und kann keins der negativ argumente bestätigen. Bin super zufrieden.

Wollte nur mal fragen was für eine Firmware ihr drauf habt. Bei mir ist es die V 03.21. Habe dann mal bei nokia den service code eingeben ums zu schauen welche die aktuellste ist aber da stand nur: "Leider ist für Ihren Produktcode keine Software verfügbar."
    Bin ich da zu voreilig (müste ja zumindest meine anzeigen) oder habe ich da so ein gebrandetes Gerät. Habe mir es bei E+ geholt und sehr auch keinerlei Werbung etc.
    mfg, Dome

• Ich werde mir auch das 6500c demnächst kaufen..bzw. warte noch auf den ersten ausfürlichen testbericht.
    Mal off-topic,

was halet ihr von den Veträgen, wo man noch eine PS3 zB. mitgeliefert bekommt.
    Hört sich auf den ersten Blick gar nicht so schlecht an.
    Die Konsole würde ich dann, aber sofort verkaufen :D :p

• Display

Um nochmal auf das Display bzw. auf die Schutzschicht zurück zu kommen: Sicherlich gibt es eine Schutzschicht, jedoch ist diese nicht "star", wenn man mit dem Finger auf das Display drückt gibt das Display nach und dann verfärbt sich das Bild an dieser Stelle, wie bei einem PC TFT Monitor.

Und zum Klavierlack: Als ich das Handy bei MM in der Hand hatte sah es schon recht unschön aus, jedoch hatten vor mir ja schon einige hundert Leute das Handy in der Hand. Bei dem extra für mich frisch aus der Packung ausgepacktem Gerät bei T-mobile sah das etwas anders aus...hier hatte ich das Gerät circa 3 Minuten in der Hand und nach diesen 3 Minuten waren die Abdrücke bei weitem nicht so schlimm. Soll heißen: Bei normaler Nutzung sollten die sich die Fettstreifen in Grenzen halten...

Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!