Nokia 6500 Classic Thread

  • Bitte ab jetzt nur noch hier über das 6500 Classic reden weil es im anderen Thread unübersichtlich geworden ist.

  • Re: Nokia 6500 CLASSIC Thread


    Zitat

    Original geschrieben von alicio
    Bitte ab jetzt nur noch hier über das 6500 Classic reden weil es im anderen Thread unübersichtlich geworden ist.


    Das wird mit diesem Thread auch passieren, wenn man den Thread nicht eingrenzt....
    Sinnvoll wäre es schon, einen Thread z.b. für die Akkufragen und einen weiteren über die Verarbeitung zu eröffnen.....


    Es gibt z.b. ja auch schon diesen Thread
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=316684


    Wenn man sich dann an die jeweiligen Themen hält und dort sein Problem postet, sollte es übersichtlicher bleiben...;)

  • Ne also ein Thread für ein Handy reicht vollkommen.
    Wenn man für jedes Problem ein Thread eröffnet, dann wird das Forum unübersichtlich.

  • Zitat

    Original geschrieben von alicio
    Ne also ein Thread für ein Handy reicht vollkommen.
    Wenn man für jedes Problem ein Thread eröffnet, dann wird das Forum unübersichtlich.


    So?
    Dann guck Dir doch mal den Nokia 6300-Thread an. Da es bis vor kurzem nur den Einen gab, wurde dort alles zu dem Gerät gepostet....
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=267512
    Der Thread ist unübersichtlich ohne Ende, da auch die Antworten zu einzelnen Fragen zum Teil erst später kommen.
    Wenn man allerdings die einzelnen Probleme in eigene Threads unterbringt, ist eine Übersichtlichkeit garantiert....
    Aber unter dem Strich wird sich das sowieso von selbst regeln.....

  • Hallo zusammen...


    Ich hatte das 6500 classic heute einmal bei Mediamarkt in der Hand, wo es auch eingeschaltet war, jedoch war dort leider mitten auf dem Display dieses Sicherheitsteil draufgeklebt, damit man das Handy nicht klauen kann, naja...nichts desto trotz konnte ich es ein wenig ausprobieren. Soweit so gut, Nokia eben. Zur Verarbeitung kann ich sagen das die Stern und Raute Taste irgendwie den Endruck machten das der Druckpunkt im Vergleich zu den anderen Tasten tiefer ist, man muss die Tasten stärker drücken als die anderen...


    Nach Mediamarkt bin ich dann zu T Mobile gegangen (natürlich erst mal kurz das iphone ausprobiert ;) ) und der T Punkt hat das 6500 classic heute neu rein bekommen und ich durfte mir eins anschauen, dass extra für mich neu aus der Verpackung geholt wurde. Bei diesem Gerät schien die Verarbeitung besser zu sein als bei dem Mediamarkt Gerät, die Stern und Raute Taste ließen sich ganz normal wie die anderen Tasten gut bedienen...da das Gerät neu aus Verpackung war konnte es leider nicht angeschaltet werden...



    Eine knarzende Tastatur, wie hier bereits so oft beschrieben, konnte ich bei beiden Geräten NICHT feststellen...



    Was sonst noch ein wenig störend war: das Finger Fett auf dem Akkudeckel...da wäre dann die Bronze Version mit der matten Oberfläche interessant...Gibts da neue Infos bezüglich Verfügbarkeit?



    Bis dann


    Piotre22

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

  • piotre22, hört sich finde ich gut an. Kannst du dich auch noch an die Preise erinnern die bei MM und T-Mobile verlangt wurden?
    Dass der Akkudeckel der schwarzen Version so leicht verschmiert ist natürlich unschön, aber ich denke mit einer angemessenen Handytasche sollten sich Flecken immer schnell beseitigen lassen. Der Akkudeckel saß aber auch "bombenfest" wie es sich für ein gut verarbeitetes Handy gehört und nicht wie auch schon vorgekommen locker sitzt und sogar fast Einblick ins Innere gewährt?


    Und dann wäre ich dafür hier nur über das Handy selbst zu reden und nicht wo wie wann für welche Threads erstellt werden sollten, nich wahr Uve Held. Wenn sich bestimmte Dinge über das handy zu einem großen Interessenspunkt entwickeln werden sich ganz von alleine seperate Threads bilden. Ansonsten sollte ein Sammelthread-Ersteller, hier alicio, sich viell. auch bereiterklären wichtige Infos im ersten Beitrag dieses Threads zu sammeln, insofern das möglich ist. Sonst halt irgendwie anders ...

  • Also soweit ich das festellen konnte hat da nix gewackelt und da war auch kein Spalt oder so...ich hab aber auch nicht versucht den Deckel ab zu machen. Mit dem Display dürfte auch interessant werden, da keine Schutzscheibe davor ist, man kann also direkt auf die Flüssigkristalle drücken (wie man es bei PC TFT Monitoren kennt). Es scheint aber trotzdem sehr kratz unempfindlich zu sein.


    Mhh... Preis...gute Frage, hab ich ehrlich gesagt nicht so drauf geachtet, da ich es mir wenn eh ohne Vertrag zulegen muss da mein aktueller Vertrag leider erst 6Wochen alt ist und ich mir damals leider das D900i geholt habe...

    Nokia History: 6610, 6230i, E66, N8

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!