Nokia 6500 Classic Thread

• Hallochen,

ich habe eine Anfrage an Nokia geschickt:

Zitat

Wenn das Handy mit einem Bluetooth-Headset genutzt wird und man beim Headset versehentlich (z.B. in der Jackentasche) auf die Taste drückt, dann startet das Handy die Sprachanwahl und sucht nach dem seiner Meinung nach passenden Eintrag. Wenn das Handy dabei die äußeren Geräusche einem Eintrag im Telefonbuch zuordnet, dann wählt es einfach diese Telefonnummer an.
    Mir ist es gestern zum wiederholten Mal passiert, dass mich ein Kollege angerufen hat, um mich zu fragen, was ich vor einer Stunde von ihm wollte, als ich ihn anrief.
    Ich habe ihn aber nicht angerufen. Später stellte ich fest, dass das Handy ihn selbst angerufen hat. Offensichtlich bin ich zufällig an die Taste des Headsets in der Tasche rangekommen.

Es kann doch nicht sein, dass man bei einem Handy nicht einstellen kann, dass das Handy nicht selbst wählen darf.
    Ich habe nur bisher im Menü keine Möglichkeit gefunden, die Sprachwahl komplett zu deaktivieren oder zumindest so einzustellen, dass bei gesperrter Tastatur auch die Sprachwahl gesperrt bleibt.

Für Ihre Antwort bedanke ich mich im Voraus.

Heute habe ich eine Antwort erhalten.
    Sie schreiiben, dass sich die Sprachwahl beim Nokia 6500 classic NICHT DEAKTIVIEREN LÄSST.

Und dann noch die Standardfloskeln, dass sie meine Ausführungen als VERBESSERUNGSVORSCHLAG zu Protokoll genommen und an ihr Qualitätsmanagement zur Kenntnisnahme geschickt haben.

Irgendwie habe ich auch nichts anderes erwartet :flop:
    Du schreibst ihnen, dass ihr Produkt eine kritische Sicherheitslücke enthält und sie bezeichnen das "Verbesserungsvorschlag" und nehme es freundlicherweise zur Kenntnis.
    Da bin ich einfach sprachlos.

Noch ein Punkt, den man bei der nächsten Handywahl berücksichtigen muss.
    Hoffentlich hat Nokia bis dahin den Schöpfer dieses "Features" entlassen, damit er nicht noch mehr Schaden anrichten kann.

StanleyG

• Habe ein Problem beim Updaten und komme nicht drauf.

Will von 6.61 auf 9.45 upadten aber das Handy will nicht es schaltet sich in den Test Mode und dann schaltet sich das Handy wieder an und ich bekomme eine Fehlermeldung ich soll es direkt an USB Anschliessen obwohl es direkt dran ist.

Habe Vista vielleicht hat jemand eine lösung des Problems...

...Euer Neid ist meine Bestätigung...
    Meine Babies:-))
    8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Also ich konnte eben ohne Probleme auf 9.45 updaten!

Was bricht die neue Software Version für Vorteile?

Von 6.61 auf 9.45 ist ja ein großer Schritt! Na ja, vielleicht fällt mir ja die Tage eine Besserung auf.

• Bin echt am verzweifeln es geht bei mir nicht...

8210,8310,8810,8850,8910i,6230,9500,8800,8800Si light,E71 white steel,6500 classic Bronze, E75,6710 Navi,N97 Mini,iPhone 4 32GB,iPhone 5 32GB,iPhone 6 128GB,iPhone 6S 64GB,iPad 3 16GB,iPad Air 2 64GB, Samsung S7 Edge mit Gear S2 Classic, iPhone 7 128GB, iPhone 7 Plus 256GB, iPhone 8 Plus 256GB,iPhone X 256GB

• Hab ich gemacht bringt nichts...Gibts ein Programm um das komplette Suit zu entfernen und den Updater...

• Beleuchtung

Hallo,

ich habe seit ein paar Tagen das 6500 classic und bin begeistert.

Trotzdem habe ich zwei Fragen zum Handy:

Die Hintergrundbeleuchtung ist enorm kurz und geht bereits nach ein paar Sekunden wieder aus. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, wie lange das Licht anbleiben soll?

Außerdem habe ich eine BILDmobil Karte. Dort, wo das Netz bzw der Provider stehen sollte, steht bei mir Willkommen, kann ich das in zB Vodafone oder irgend etwas anderes ändern?

Vielen Dank
    TEXTOR

• Re: Beleuchtung

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Außerdem habe ich eine BILDmobil Karte. Dort, wo das Netz bzw der Provider stehen sollte, steht bei mir Willkommen, kann ich das in zB Vodafone oder irgend etwas anderes ändern?

Du kannst dir ein beliebiges Betreiberlogo aufs Handy laden, die gibt es bei verschiedenen Anbietern zu verschiedenen Preisen.
    Ich habe zum Beispiel ein Löschogo auf mein 6500C geladen, dann erscheint gar kein Anbieter oder Netzbetreiber auf dem Display. Unter Einstellungen - Displayeinstellungen - Betreiberlogo kann man dann nach Belieben das geladene Logo deaktivieren und wieder aktivieren.

Wenn Du die Interneteinstellungen auf deinem Handy korrekt konfiguriert hast, kannst du beim Anbieter reallyboom.com Logos kostenlos abrufen, es fallen also nur die Internetnutzungsgebühren an. (Menü - Internet - Webseite öffnen - Anbieteradresse als Webadresse eingeben ohne vorausgesetztes http://www.
    Also z. B.:
    reallyboom.com/?12
    OK drücken.
    Dann hast du in Nullkommanix das Löschlogo auf dem Handy und musst es nur noch speichern. (12 steht für das Löschlogo, andere Zahlen für andere Logos.)

Es ist der preislich günstigste Anbieter, den ich kenne.
    Wenn du im Computer dieselbe Seite aufrufst, kannst du die angebotenen Logos ansehen, es ist z. B. auch ein Vodafone-Logo dabei.

noki777

• Super, danke für den Hinweis und den Link. Ist es also richtig, dass es keine Möglichkeit gibt ein Logo zu laden und das dann per Kabel/BT aufs Handy zu bringen?

Hat jemand ne Idee zur Hintergrundbeleuchtung?

• Re: Beleuchtung

Zitat

Original geschrieben von TheTEXTOR
    Die Hintergrundbeleuchtung ist enorm kurz und geht bereits nach ein paar Sekunden wieder aus. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, wie lange das Licht anbleiben soll?

ist leider nicht möglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!