Nokia 6500 Classic Thread

• habe die aktuellste versiondrauf. vor 3 tagen upgedated.

EDIT: das klappt auch nicht:
    Die Internet-Verbindungs-Konfiguration lässt sich mit folgendem Code zurücksetzen!

* # 3 3 5 7 3 8 # | *#delset#

Wenn ich das drücke, danach die grüne Hörertaste, dann steht da: Meldung unmissverständlich

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Das funktioniert bei mir auch nicht. Bekomme genau die gleiche Meldung wie Du. Hat eventuell noch jemand einen anderen Tipp?

• Sliders

Habe jetzt eine Möglichkeit gefunden das Internet komplett aus zu stellen bzw. die darin enthaltenen Daten zu löschen.

Also: Menü/Einstellungen/Konfiguration/Standartkonfig.einst.

Wenn Du dann auf Internet gehst, sind dann keine Einstellungen mehr vorhanden. Sollte dann irgendwann mal wieder Internet gewünscht werden, geht das nur über den Dienstanbieter bzw. über Werkseinstellungen wieder herstellen. Ich persönlich benötige das Internet auf dem Handy nicht.

Nach dem Werkseinstellungen wieder herstellen sind die Grundeinstellungen für das Internet auch wieder da. Habe ich gerade eben selbst ausgestestet.

• Hi cellergirl

Eben habe ich eine Möglichkeit gefunden. Very tricky, aber jetzt funktioniert kein Internet mehr. geil!

Ich verrate es dir gleich, aber dafür musst du das vorher folgendes machen! Geh mal kurz mit dem Download Button ins Internet. Guck mal, ob es klappt.

Vorgehensweise:

Ich habe dasselbe wie du gemacht. Habe eine eigene Konfiguration erstellt und dies aktiviert. Nun, dann bin ich mal auf Internet gegangen: zB Google, etc. Ging nicht.

Da dachte ich: wow, es klappt!

Ja, aber dann bin ich auf folgendes gegangen: Menü->Programme->Sammlung->Download

So, jetzt klick ich auf Download und es werden dann kleine Datein heruntergeladen. Krass, aber warum hat es funktioniert mit dem Internet?

Genau deshalb, weil nur das Internet geändert wurde, aber nicht der Zugangspunkt. Deshalb funktioniert auch so das Internet.

Mach mal den Download, breche mal so nach 15 sec ab. Dann geh ins Protokoll, gucke nach, ob Datenpakete versendet wurden. Bei mir war es so, nicht viel, nur 10Kb (ca. 20 cent).

Nun, habe ich einen anderen tricky way gefunden, das Internet zu überlisten, wobei die Internetkonfig + Zugangspunkte geändert wurden.

Was ich dir aber empfehlen würde: Download Button + Opera Mini Button einfach löschen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Hi Sliders,

ich gebe mich geschlagen. Da dachte ich, ich hätte für uns die perfekte Lösung und was ist, ne.

Auch bei mir hat er dann angefangen Daten durch die Welt zu senden. Warum das funktionieren kann weiß ich leider auch nicht. Aber vielleicht kann uns da ja ein Handy-Experte weiter helfen. Hier im Forum sind bestimmt genügend davon. :D

Meinst Du das Handy ist ohne die Interneteinstellungen dann über Opera-Mini ins Netz gegangen? Wenn das tatsächlich so sein sollte, werde ich den Opera-Mini-Button auch löschen.

• Ich helf dir mal weiter, denn nun habe ich die endgültige Lösung gefunden.

1. Du kannst nicht das löschen, was du eigentlich löschen willst.
    2. Du kannst es nicht abändern.
    3. Du kannst zwar eine eigene Konfiguration machen, aber er geht trotzdem ins Internet.

Lösung, damit das Internet überhaupt nicht klappt:
    Du lädst dir die Internet bzw Zugangspunktkonfiguration von einem anderen Netzanbieter.

Aber wie will man das machen? Schließlich haben wir doch nur zB deutsche SIM. Und man will ja auch nicht, dass man zB über Vodafone ins Netz geht.

Ja, da habe ich mal gesucht und bin auf etwas gestoßen im Internet. Da hatte jemand Probleme (UK) gehabt, im o2 Netz zu gehen. Da meinte er, lad dir mal das Internetprofil auf dein Handy runter.

Da dachte ich: cool, mache ich auch mal, aber nicht von einem deutschen oder europäischen Netzprovider, sondern einem ausländ. Provider:

https://nokiags.wdsglobal.com/standard?siteLanguageId=118

So, und so geht es:
    1) Accept
    2) Start
    3) Phone Modell: 6500 Classic
    4) WAP/GPRS
    5) Country: Kazakhstan
    6) Beeline
    7) Sicherheitscode + Handynummer (+49xxxxx) eingeben
    8) auf der nächsten Seite steht in Rot ein Code. Man kriegt ne SMS. Da muss man den Code eingeben und danach dieses Profil als Standard eingeben.

So, nun klappt kein Internet mehr, weder das Download/Opera Button noch das normale Internet.

Dieses Opera UND Download Button kannst du gerne löschen. Braucht man eh nicht. Und wenn es einer braucht, dann kann man sich das gerne wieder auf dem Handy hochladen.

...

Dodge This!

• Und Du meinst, dass das die richtige Lösung ist? Also das geht mir irgendwie doch ein bisschen zu weit.

Mal was anderes. Hast Du auch Probleme mit Nokia PC Suite und dem Verschieben von Musikdatein? Also bei mir möchte das nicht so richtig funktionieren. Ich kann zwar MP3-Datei über USB auf das Handy kopieren aber sofern ich über die mitgelieferte Software die MP3-Dateien noch ins AAC-Format konvertiere, funktioniert der Datentransfer leider nicht. Schon mal das Problem gehabt. Wenn ja, wie hast Du dieses Problem in den Griff bekommen?

• Zitat

Original geschrieben von Cellergirl
    Und Du meinst, dass das die richtige Lösung ist? Also das geht mir irgendwie doch ein bisschen zu weit.

Mal was anderes. Hast Du auch Probleme mit Nokia PC Suite und dem Verschieben von Musikdatein? Also bei mir möchte das nicht so richtig funktionieren. Ich kann zwar MP3-Datei über USB auf das Handy kopieren aber sofern ich über die mitgelieferte Software die MP3-Dateien noch ins AAC-Format konvertiere, funktioniert der Datentransfer leider nicht. Schon mal das Problem gehabt. Wenn ja, wie hast Du dieses Problem in den Griff bekommen?

wenn man eine gute Tastensperre hat (bei mir nach 15sec), dann braucht man auch keine große Angst vor Internet zu haben. Aber das mit Nokia Einstellungen bzgl. Kazahkstan verändert nichts an deinem Handy, sondern fügt eine weitere Konfiguration, die du dann als Standard wählen kannst. Das verhindert den Internetzugang. Habe es auch ausprobiert. Es passiert nichts, denn es findet nicht den Zugangspunkt.

Ich tue nie PC Suites Programme von Nokia, SE, Siemens, etc drauf. Ist alles nur Müll und belastet deinen PC.

Ich habe folgende Optionen:

1) BlueSoleil Bluetooth Software. Da kann ich per BT auf die Ordner zugreifen und die Daten per BT senden. SEHR PRAKTISCH! Denn da muss man nicht andauernd das USB Teil anschließen. Und: man kann auch während des Datentransfers zb telefonieren, spielen, etc.

2) Habe nur Nokia Updater Software auf dem PC installiert. Wenn ich nun zB USB Kabel anschließe, dann kann ich direkt auf die Ordner ohne Probleme zugreifen. Dazu brauche ich nicht die komplette PC Suite.
    Achja, diese Konvertierungssoftware von Nokia ist auch Müll. zB klappt das nicht immer mit den Videokonvertierungen. Nimm ne andere Freeware.

Dodge This!

• Dachte ich mir bereits. Dann werde ich mich mal auf den Weg machen und einen vernüftigen Konverter suchen. Aber danke für Deine Mühe! :top:

• Hallo,

mir sind bei meinem 6500 classic 2 recht kleine Papierstücke von RECHTS genau neben dem Auflegen Symbol drunter gefallen, sprich "unter" der roten Taste.
    Soweit ist das kein Problem, alles funktioniert wunderbar, nur befürchte ich, dass es an dieser Stelle zu starker Wärme kommen könnte, aufgrund der Tastaturbeleuchtung, die ja genau da drunter ist, und das Papier anfangen könnte zu brennen...?! :confused:
    Die Papierstücke selbst konnte ich nicht mehr rausbekommen, die sind halt dort verschwunden :S

Ich bitte um eine Antwort. Ich danke im voraus.

mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!