Nokia 6500 Classic Thread

• zu 1. Früher war ich genauso piniebel. Hab es mir aber abgewöhnt, indem ich das Handy einfach als Gebrauchsgegenstand ansehe. Zur eigentlichen Frage: Ja das Cover läßt sich tauschen, wenn auch nicht ganz so einfach. Einfach mal das Video anschauen, welches gepostet wurde.

zu 2. Die Kamera gehört nicht gerade zu den besten, ich benutze sie aber eh kaum.

zu 3. Ich habe mein Handy jetzt seit Januar. Kein Staub zu sehen, obwohl ich es öfters in der Hosentasche mitrumschleife.

Alles wird gut!

• Zitat

Original geschrieben von KimKaan
    nur was macht ihr mit dem Display? Da kein Schutzglas davor ist, stelle ich mir das problematisch vor? Hält die Brando Folie da überhaupt sicher oder geht es immer ab... =/

Wie ich dir bereits schrieb: die praktische Erfahrung sagt, das ist stabil! Und habe keine Folie, keine Handytasche, trage es in der Tasche mit anderen Sachen usw.

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler sind - wie der Name sagt - Fehler. Der Autor dankt dem, der sie findet, und zurück bringt.

• Wie ich dir auch bereits schrieb:

1. nach >3 Monaten im Fronteinsatz*: _keine_ Gebrauchsspuren (kleinere Kratzer auf dem Akkudeckel).

2. Eines der besten Handys, die ich hatte, _Keine_ gravierenden Probleme (Kamera ausgenommen, wobei ich mich eh frage, wieso Handys Kameras haben müssen)

3. Wenn du das Display meinst, nach >3 Monaten im Fronteinsatz, kein Staub, kein Kratzer, nix.

*Fronteinsatz: fast immer dabei, keine Tasche, keine Schutzfolie, häufig in der Hosentasche usw.

Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler sind - wie der Name sagt - Fehler. Der Autor dankt dem, der sie findet, und zurück bringt.

• Re: Akkulaufzeit

Zitat

Original geschrieben von Spocki
    [...]
    Schalte ich es nachts nicht aus, komme ich so auf ca. 100 bis 110 h (also 4 bis 4,5 Tage). Was sind eure Erfahrungen?

Hey Spocki...

ich komme bei annähernd gleichem Nutzerverhalten (allerdings bleibt das Handy des nachts an) auf max. 48 h Standby...Handy wurde bereits überpüft und Akku getauscht...hat allerdings keine Besserung gebracht...
    Ich werde das Nokia bald tauschen...bin sehr enttäuscht von der Akkustandzeit...

Bis denne...Marc

• Hallo,

ich habe das Glück evt. ein Nokia 6500c in Bronze zu kaufen.

Es ist ziemlich günstig, jedoch habe ich ein paar Fragen.

1. Ist die Verpackung von der Bronze Version die gleiche, wie die vom Black ?

2. Kann ich irgendwo erkennen, dass das Cover getauscht wurde ?

3. An der oberen Ecke/Kante... wo das Display endet... zwischen Display und dem glänzenten Metall... genau in dieser Kante...zwischen Display und dem Glänzenden Metall befindet sich dort etwas leicht eißiges.. aber nur minimal und sehr ungleichmäßig... hat dies jemand auch ?

Danke, MfG

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4
    .................... etwas leicht eißiges...........

Ähh, leicht was? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Ähh, leicht was? :confused:

Das Wort sollte heißen: ekliges, weißes

Die Ecke, die zwischen Display und dem gebürsteten schmallen Stück am Edelstahl.... dort zwischen befindet sich etwas weiß-silbriges... ich kann nicht genau schreiben, was es ist..... aber es ist definitiv unschön und macht die Optik beim genauen hinschauen kaputt.

Woran könnte ich noch erkennen, dass das Cover gewechselt wurde ?

Die Verpackung und das Zubehör sieht alles aus, als es vom 6500c Black wäre, da auch auf der Packung die Farbe des Gerätes Black ist !

- Ich werde nochmal den Aufkleber begutachten, wo die IMEI Nummer drauf ist..... hat ansonsten noch jemand Tipps ?

MfG

• Zitat

Original geschrieben von nikefootball4

Die Verpackung und das Zubehör sieht alles aus, als es vom 6500c Black wäre, da auch auf der Packung die Farbe des Gerätes Black ist !

Das muss nichts heißen, habe schon einige Bilder vom 6500c bronze gesehen, auf ebay oder flickr, und immer war auf der Verpackung das schwarze abgebildet.

Ruf doch mal irgendeinen Nokiashop an, frag ob die 6500c in bronze haben und ob sie dir kurz sagen können, wie die Verpackung aussieht.

Gruß, lazybee

• Wie der Karton aussieht, ist doch egal. Auf dem Karton ist doch ein Aufkleber, dort steht normalerweise auch die Farbe des Handys drauf, welches drin steckt.

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Wie der Karton aussieht, ist doch egal. Auf dem Karton ist doch ein Aufkleber, dort steht normalerweise auch die Farbe des Handys drauf, welches drin steckt.

Leider nein!

Ich habe extra auf dem Karton auf den weißen Aufkleber, wo auch die IMEI Nummer steht draufgeschaut.

Da steht nur was von Nokia 6500c .... oder ähnliches... definitiv steht nicht die Farbe des Gerätes.

Unser Nokia-Laden hat schon zu, jedch glaube ich nicht, dass die eins da haben. Habe ein 6500 Bronze schon seit Wochen gesucht und niemand hat es in meiner Stadt Lieferbar ( Neumünster )

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!