Das mit der Tastatur habe ich nicht. Bei mir "klingen" alle Tasten gleich und sprechen sehr gut an.
Bei unseren Posts merkt man die unterschiedlichen Erwartungen bzw. Ansichten:
Das Display ist für mich wirklich absolut unkritisch. Bei mir werden die Handys kaum härteren äusseren Einflüssen ausgesetzt und ich trage es auch so gut wie nie in der Hosentasche. Das Display des N95, das ich mal hatte, verfärbte sich schon bei geringerem Druck. Hier muss ich nun schon etwas fester zudrücken, was bei mir im normalem Gebrauch wohl eher selten vorkommen wird.
Der Akkudeckel hätte sicherlich besser gelöst werden sollen. Aber hier muss man vermutlich etwas Tribut an die Bauweise zollen. Da ich diesen (auch aufgrund des nicht vorhandenen Speicherkartenslots) vermutlich selten öffnen/schliessen werde, hoffe ich dass dieser dem Alltag gewachsen ist. Vielleicht gibt es hier ja später mal andere zu kaufen.
Bezüglich der Simkarte:
Bei mir stand diese (O2 Multicard) auch ca einen Millimeter über, wurde beim einsetzen des Akkus aber von diesem hochgedrückt und verhinderte somit das Aufschieben des Akkudeckels.
bosanjero:
Dazu kann ich nichts sagen. Das ist etwas, was mich an einem Hady absolut nicht interessiert. Vielleicht findet sich hier jemand anders, der dies beurteilen kann.