Nokia 6500 Classic Thread

  • Neuheit bei Firmware 4.84:


    Mir ist eine Veränderung bei der 4.84 aufgefallen:


    Das Display schaltet sich wesentlich schneller in den Standby als vorher.


    Also scheint dieses Update, die Energiespareigenschaften zu verbessern.


    MfG
    Surfkiller20

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Re: Re: Zeichenanzahl SMS/ "Multi"-SMS


    Zitat

    Original geschrieben von AbMurksi
    Das liegt daran, dass er noch ein paar Steuerinfos in das SMS reinpacken muss, damit das empfangsgerät die beiden auch wieder als nur eine grosse SMS anzeigt und nicht als 2 "normale".


    Und je nach Kodierung (asiatische zeichen, etc, welche nicht im ansi satz sind) brauchen intern vielleicht auch mehr platz als nur ein Zeichen, weil die irgendwie auf den normalen zeichensatz umkodiert werden müssen. Deswegen kann es sein, dass nach nur 70 Zeichen schon das zweite SMS kommt..


    HTH


    Danke für die Info. Hatte das auch schon aus dem Nokia-Support-Forum erfahren, mit Link zur Spezifikation:


    http://pda.etsi.org/pda/queryform.asp

    Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler sind - wie der Name sagt - Fehler. Der Autor dankt dem, der sie findet, und zurück bringt.

  • Firmware 4.84


    Hi,


    kann die Firmware noch nicht installieren (Büro und übern Proxy geht der Nokia Sofware Installer lustigerweise nicht...).


    Interessieren würde mich ein Changelog bzw. Release Notes, aber ich vermute Abzock-Nokia (sorry, bin mittlerweile ob des mangelnden Service sauer auf das Unternehmen) stellt das wieder nicht zur Verfügung.


    Insofern DANK an alle, die hier festgestellte Änderungen einstellen


    P.S. habe keine Änderungen von 3.21 auf 4.80 feststellen können
    P.P.S. trotz Abzock-Nokia bin ich höchst-zufrieden mit dem Produkt 6500c :)

    Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler sind - wie der Name sagt - Fehler. Der Autor dankt dem, der sie findet, und zurück bringt.

  • Hab ne kleine Frage, kann sein, dass diese schonmal beantwortet wurde, aber ich hab nicht den ganzen Beitrag durchgelesen.


    Kann man die Klingeltöne für die sms zuordnen, heißt für Person x den Klingelton x, für Person y den Klingelton soundso usw. ?


    Danke schonmal!


  • Kann ich ebenfalls zu 100% bestätigen. Das 6500c ist bis jetzt das beste Handy, dass ich je hatte!

  • o2-Branding?


    Wie stark ist eigentlich das O2-Branding?
    Ist es nur ein Software-Branding oder gibt es auch ein Hardware-Branding.


    Bei Vodafone und T-mobile gibt es ja ein Hardware-Branding.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!