Nokia 6500 Classic Thread

• Ich glaube nicht das da was von Nokia kommt.
    Eher vielleicht auf dem freien Zubehörmarkt, aber das dürfte noch auf sich warten lassen.

• Zitat

Original geschrieben von guenter-T
    Ich glaube nicht das da was von Nokia kommt.
    Eher vielleicht auf dem freien Zubehörmarkt, aber das dürfte noch auf sich warten lassen.

Ich hab die Tage schon mal gesucht, aber bisher Ergebnis 0, auch keine Original-Ersatzteile.

Hier stand eine Signatur.

• Hallo!

Sry für den verspäteten Post, aber den Shop gibt es. Zwar nur das original schwarze Cover, sollte aber reichen :)

Seht mal auf http://www.handy-designer.de und dort unter "Nokia" -> "6000er Series" -> "Nokia 6500" -> "original Cover/Oberschalen 6500"

Und ich kann bestätigen dass die Teile original sind. Habe selbst bereits dort bestellt.

Lg unex

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

• So, hatte heute 2 6500c in der Hand, die einwandfrei verarbeitet waren. Ein anderes im Phone House war nur ein Dummy, der eine viel billigere Tastatur hatte...da waren sogar Tasten locker.

Bin also erstmal positiv überrascht, nachdem ich die vielen vernichtenden Berichte hier gelesen hatte.

• ersten erfahrungen

hab mir jetzt nach N73 N95 das 6500c zugelegt(zwischen den modell wechseln hatte ich immer wieder mein gutes altes 6230) endlich mal wieder ein handy was gut,schnell zu bedienen ist und für Nokia wirklich Gut verarbeitet ist. Diese symbian S60 software läuft zu langsam und ist nur tüntelig für einen NORMALEN Handy nutzer fängt beim Telefonbuch schon an ! Nachdem ich eigendlich mir das SLIDE holen wollte und ich mir dieses angesehen hatte hab ich mich doch lieber fürs classic entschieden, es ist besser verarbeitet und hat ne tolle haptik. Einzigste was stört ist beim SMS schreiben das man wenn die SMS fertig ist nicht so einfach ins Tel.buch kommt und diese untere Reihe mit den Grfiken von bildern kalender visitenkarten usw. kann man das Wegbekommen ?

• Frage zum Akku laden

Hallo 6500c Nutzer,

habe da mal eine Frage zum laden des Akkus.

Ist das bei euch auch so, wenn sich der Akku komplett entladen hat, damit meine ich, dass Handy geht von alleine aus, weil Saft alle, dass dann zum Laden ungefähr 6 Min vergehen, bis die Anzeige im Display den ladenden Akku (Animation) anzeigt?

In der Zeit, in der die 6 Minuten vergehen, pfeift das Netzteil vom Handy ganz komisch. Nachdem aber die Lade Animation im Display zusehen ist, ist das pfeifen vorbei.

Habt Ihr eine Lösung für mich? :confused:

• CrusaderX hat auf Seite 5 auch sowas geschrieben:

Zitat:
    Was mir aber mittlerweile aufgefallen ist und mir fast den Nerv gekostet hat: Wenn der Akku leer ist und es ans Ladegerät angeschlossen wird, dauert es ca. 5 - 10 Minuten bis es anfängt zu laden. In der Zeit davor fiept das Ladegerät und sobald es lädt hört's auf. Sehr störend wenn man drauf wartet...

Vielleicht fragst du den mal ob er´s wegbekommen hat

• ist bei mir genau so. Ich achte dann einfach darauf, dass es ich eben nicht so lange warte bis der Akku total versagt, sondern wenn das erste mal angezeigt wird "Akku fast leer" lade ich es auf.

• hab den Akku bis jetzt nicht leer gehabt, habt ihr auch pROBLEME wenn ihr das 6500c an den PC anschließt und versucht MP3 oder fotos rüberzuschicken das das nicht geht oder der Vorgang 7min. dauert und dann die nachricht " Ihr speicherplatz ist voll, löschen sie was um speicher frei zu machen" oder so ähnlich erscheint ? Dabei ist NIX auf dem Handy gespeichert bis auf n paar SMS und 2 Bilder ? und wenn ich vom ArbeitsPlatz aufs Handy zugreifen möchte kommt die taschenlampe die nen Ordner Sucht und das läuft dann unendlich... da kommt nichts ? PC Suit ist die Aktuellste Version

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!