Nokia 6500 Slide Thread

• Soooo, nach ein wenig Tüfteln bin ich auf eine sehr einfache (temporäre) Lösung für das Kratzerproblem gekommen.
    Man braucht: Dünnes, durchsichtiges Klebeband und eine Rasierklinge.

Man schneidet einen Streifen des Klebebandes, am besten durchsichtiges, etwa so lang, wie die Breite der Tastatur beträgt, ab. Dieser Streifen wird jetzt, bei aufgeschobenem Handy, quer und mit der klebrigen Seite nach oben über die Tastatur gelegt, also von der Taste 1 bis zur Taste 3, der Streifen darf nicht so lang sein, dass er die Rundungen der Tastatur an den Seiten erreicht.
    Das Handy liegt jetzt quer vor euch, Display nach links. Der Streifen Klebeband liegt wie oben, ein paar mm vom Display entfernt, auf der Tastatur, jetzt berührt man mit dem Daumen und Zeigefinger der rechten Hand die Ecken des Klebestreifens, die vom Display wegzeigen, so dass man den Streifen hin und her bewegen kann. Nun mit der linken Hand das Display am äußersten linken Rand packen und leicht (!) nach unten drücken, damit ein kleiner Spalt zwischen oberem Sliderteil und Tastatur entsteht.
    Jetzt einfach die Finger auseinanderziehen, damit der Streifen flach auf der Tastatur aufliegt und den Streifen 5 - 10mm unter den oberen Sliderteil schieben, danach Finger und Daumen lösen.
    Das Display an der Stelle, an der eben der Streifen druntergeschoben wurde, an die Tastatur drücken, damit der Streifen an der Unterseite kleben bleibt.
    Zum Schluss nurnoch Slider zuschieben und überstehenden Teil des Klebebandes mit einer Rasierklinge abschneiden.

Und Tada, der Slider lässt sich jetzt, zumindestens erstmal, leicht und ohne Schleifgefühl öffnen und schließen.
    Dieses Schleifgefühl kennen bestimmt die meisten 6500 Besitzer. Es tritt insbesondere auf, wenn man den Slider aufschiebt, während man den Daumen sehr weit unterhalb des Displays hat.

Wer Lust hat, kann es ja mal ausprobieren.

• Sd Karte beim 650Slide

Hallo und guten Tag
    Ich hoffe mir kann jemand helfen!
    Habe gestern wegen bekannter Sliderfehler und zerkratzter Tastatur mein Handy getauscht bekommen.
    Neues ist besser in der Verarbeitung, aber die Tasten werden über kurz oder lang wieder zerkratzt. Werde den Tipp mit dem Klebestreifen einfach mal probieren.
    Aber mein Anliegen ist, das die SD Karte vom neuen Handy wohl erkannt wird, ich aber ich ein Passwort eingeben soll um die Sicherungen zurückzuspielen.
    Toll, ich habe mit Sicherheit kein Passwort vergeben.
    Kann mir da jemand helfen, gibt es ein Master-Passwort für solche Fälle?
    Wäre toll wenn ich etwas hören würde, oder besser lesen :) ,
    einen schönen Nachmittag noch!

Grüße SEATler

• Hallo!

Ich habe schon die Suche bemüht, aber leider nix gefunden über mein Problem.

Aus unerklärlichen Gründen regiert meine Tastatur vom 6500 Slide plötzlich nicht mehr.
    Nach dem anmachen funktioniert keine Taste, nur noch die zum ausschalten.

Ich habe jetzt schon den Akku für eine Stunde rausgenommen, wieder eingelegt...aber nix funktioniert.

Das Handy loggt sich ins Netz , aber die Tasten gehen nicht.

Für Hilfe wäre ich dankbar....ansonsten muß mich es einschicken, habe es ja erst seit Februar. Aber vielleicht ist es ja was ganz simples, wo ich nicht drauf komme.

Schönen Abend noch.

Bernie

Cubot S600

• Moin,

Zitat

Aber vielleicht ist es ja was ganz simples, wo ich nicht drauf komme.

vielleicht drückst du ganz leicht die Taste zum Auslösen der Kamera rechts unten an der Seite. Dann blockieren nämlich die Zifferntasten.

Gruß
    Sven

• Hi,
    ich hab ein kleines Problem. Gestern mein 6500 Slide eingeschickt, heute neues bekommen. Habe per PC Suite (und leider nicht direkt über das Handy) eine Sicherungskopie im NBU Format angelegt. Heute wollte ich die auf mein Handy zurückspielen, die PC Suite arbeitet auch fleißig aber das Handy nimmt die Daten anscheinend nicht an. Bzw. die gesicherten SMS und Einstellungen werden von dem Telefon nicht übernommen. Hatte vor 2 Monaten mal direkt eine Sicherung vom Handy aus auf die Speicherkarte gemacht, die konnte ich per Handy wiederherstellen nur die ist halt sehr halt. Die Datei auf meinen PC ist im NBU Format, die auf dem Handy erstellte Sicherung im NBF Format. Gibt es ein Tool um NBU zu NBF zu konvertieren damit ich die Sicherung per Handy aufspielen kann? Oder sonst irgendwelche Ideen? Ich verzweifle gerade

• Was ist die optimale Größe der Anruferbilder in Pixel?

-= RS77 is signing off! =-
    ---------------------------------------------
    - S60inside - Smartphone News, Infos, Tests -

• Am besten funzen 240x240 Pixel. Dann ist das Anrufbild da wo es hingehört und wird nicht beschnitten.

@all: Mein Slide ist übrigens seit 1,5 Wochen in Reperatur (zum dritten mal seitdem ichs habe). Ich hatte beim Gesprächsaufbau oder auch am Anfang des Gespräches sporadisch so ein knistern/prasseln im Hörer. Beim gegenüber hörts sich allerdings so an, als wenn man kräftig ins Mikro pustet. Nach 2-5 sek. war der Spuk dann meistens wieder vorbei. Ich hatte das eigentlich schon mal bei der ersten Reperatur bemängelt, konnte sich aber keiner erklären außer "machen wir doch mal ein SW Update". Jetzt heißts "Wir haben da ein Problem mit dem Mikrofon". Bin mal gespannt wann ichs zurück bekomme. Wenns dann immer noch nicht so funzt wie es soll werde ich wandeln und wechsel ins Sony Lager.
    Das Slide ist inzwischen mein 5tes Nokia in Folge ... und leider das mit Abstand am schlechtesten von der Verarbeitung her. Zuvor waren meine Nokias höchstens mal zum SW Update im Nokia Shop... aber noch nie zur Reperatur.

• Schade eigentlich, dass das 6500 Slide kein Knaller geworden ist, denn optisch gibt das Teil sicherlich mehr her, als die neuen, pechschwarzen, stinklangweiligen Plastik-Slider von Nokia (3600, 6600 Slide, 6210 Navi).

• Hallo mal wieder, ich hab nun auch mal ein richtiges Problem mit meinem 6500s!
    Gestern habe ich mir das Nokia 6600s gekauft. Um die Daten vom 6500 auf's 6600 zu bekommen habe ich die Synchronisierung direkt von Handy zu Handy über BT gemacht. Erst wollte das ganze nicht so, aber dann ging es.
    Anschließend war auch noch alles in Ordnung. Doch nachdem ich das 6500 ausgeschaltet hatte und es wieder einschalten wollte ging es nicht mehr :(
    Das Handy fährt hoch, der Begrüßungsbildschirm und die Vibration kommen auch, aber dann hab ich nur kurz einen weißen Bildschirm und das Handy geht wieder aus!
    Hat jemand von Euch das Problem schon mal gehabt?
    Wäre froh, wenn es dafür eine simple Lösung gäbe!

LG
    Randaline

P.S.: Problem hat sich irgendwie gerade gelöst. Ich hab mal moch ein bischen mit dem 6500 rumprobiert und die Speicherkarte rausgenommen (war die mitgelieferte vom 6600) nun geht es wieder. Mal sehen, was passiert, wenn ich die Karte wieder einsetze!

Liebe Grüße,
    Randaline

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

• Hab mein Slide heute wieder bekommen. Die haben dem Ding ne neue Front verpasst. Ob sich die Gesprächsquali nun verbessert hat kann ich noch nicht sagen. Aber was mich irre macht: JETZT WACKELT DER SLIDER im aufgeschobenen Zustand. Ich werd noch irre mit dem Sch... Ding ! Laut Nokia Shop kann man da nix dran machen. Und wieso hats vor der Reperatur dann nicht gewackelt ? Mann :mad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!