Nokia 6500 Slide Thread

• Zitat

Original geschrieben von ChrisXP
    p.s. die neuste software ist auch die beste

Da bin ich mir nicht sicher, darum frag ich.
    Einige hatte sich über V 6.60 beschwert, da es zu abstürzen kommen soll.

• Hi Leute

nachdem ich es irgendwann nach 24 Seiten augegeben habe mich durch den gazen Thread zu wühlen eine Frage:

Ich hab vor mir demnächsr wohl das 6500Slide zu holen,
    war auch heute beim handydealer umme Ecke um es bissl zu begrapschen

Der meinte nur: Nimms ja net gibt nur Probs damit
    wobei ich net weis ob mich der nur schnell wieder los werden wollte um sich weiter den 2 Mädels widmen zu können die auch gerade im laden waren :rolleyes:

Gibt es irgendwo eine Auflistung mit den derzeit am häufigsten auftretenden/ schlimmsten Bugs des Handy's ?

Gruß
    Odie

• ...naja, so ganz unrecht hat er ja nun mal nicht :D wegen den Mädels mein ich...ne Spaß!

Er hat wirklich nicht ganz unrecht. Gib mal in der Suche folgende Suchbegriffe ein: Schleifspuren (auf der Tastatur), Speicherkarte, Verarbeitung.

Das dürfte die Lust auf das 6500slide schon trüben ;)

~~~~~ Das ist keine Vulkan-Aschewolke - Helmut Schmidt hat sein Wohnzimmer gelüftet! ~~~~~

★★★ -Wenn Kaffee aus Bohnen gemacht wird, ist er dann Gemüse?- ★★★

• Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    ...naja, so ganz unrecht hat er ja nun mal nicht :D wegen den Mädels mein ich...ne Spaß!

Einerseits bin ich froh das ich für so einen möchtegern Metrosexuellen nicht attraktiv bin, andererseits hätt ich Verständnis dafür gehabt wenn die beiden wenigstens ausserordentlich hübsch gewesen wären.

Zitat

Original geschrieben von Wishmaster1805
    Er hat wirklich nicht ganz unrecht. Gib mal in der Suche folgende Suchbegriffe ein: Schleifspuren (auf der Tastatur), Speicherkarte, Verarbeitung.

Das dürfte die Lust auf das 6500slide schon trüben ;)

Ich sag mal als Nutzer von nem 6280 und seit etwa 14-15 Monaten nem 6288 hab ich eine sehr hohe Toleranzschwelle was Spaltmasse, Sliderwacken und Kratzer angeht.
    Sliderüberstand war beim 6288 auch von Anfang an vorhanden - insofern für mich eigentlich nix neues
    Und das Gerät hat mich damals als Next in Österreich auch 140€ gekostet und das ist auch noch auf den Provider gesperrt.

Insofern muss ich gestehen das mich n Preis von etwa 240€ das das 6500Slide als offenes Gerät bei Amazon kosten soll nich sosehr in die Lage bringt das ich da sehr penibel werde.

Irgendwie liest man schon raus das der "Haben Wollen" Faktor zu dem Gerät bei mir derzeit noch sehr hoch ist :)

Die Tematik mit verkratzten Tasten hat mein aktuelles Gerät nicht darum wärs hilfreich zu wissen ob es irgendwo Bilder gibt die das Phänomen beim 6500 zeigen.
    Bzw. würde einer der Nutzer der das Fehlerbild hat bitte eins online stellen?
    Denn abgegrabbelte Tasten sind mehr oder minder das was ich am wenigsten ausstehen kann an meinen Geräten (und da betriffts net nur das Handy)
    und das ist auch das einzige was mein 6288 nicht hat - die Wähltasten sehen noch aus wie neu.

Wie siehts denn eigentlich mit der Staubproblematik nach ein paar Monaten Nutzung und dem Displayfenster selber aus - is das auch noch so Rissanfällig wie das des 6288?
    Da das 6500 afaik ja keine X-Press On Cover mehr hat wie das 6288er hab ich da ja keine Möglichkeit das mal ebe auseinanderzunehmen und zu reinigen.

Puhhh - doch noch paar Punkte eingefallen die mich interessieren

Gruß
    Odie

• Da krig ich echt die Motten. Da liefert O2 das Slide mit SW 6.60 aus, offiziell ist aber nur die 4.81 für O2 verfügbar und ich häng noch auf dieser alten schrottigen Software rum und bekomme kein (kostenfreies) Update. Ich glaub ich geh doch in den Nokia Shop und lass mir für ein paar Euro die Original Nokia SW drauf machen :mad:

• So hab das Slide jetzt heute im Cosmos erstanden
    (hängt grad bei der erstladung des Akku)

Sagt - gibts ne möglichkei die alten SMS vom 6288 aufs 6500 zu kopieren ?

Gruß
    Odie

edit:
    OK is alles erledigt
    Fortschritt is schon 'ne geile Sache

Kontakte via Bluetooth sauber und schnell synchronisiert
    SMS via Nokia PC Suite - und Dank Mini USB is auch endlich das Problem mitm Wackler am Kontalktblock beim 6288 zu den Akten gelegt
    (das war nämlich zum Mäuse melken)

• Also ich habe mittlerweile das Problem, dass der Deckel oben links bei der Kamera etwas absteht und allgemein die ganze linke Seite (wenn man das Display anguckt rechts) einen unschönen Spalt aufweist.
    Hat da schon jemand eine Lösung gefunden? Den Deckel mit der Hand etwas biegen klappt nicht, und ich traue mich da nicht, gewaltsamer zu werden.
    Am liebsten wäre mir irgendeine mechanische Lösung, die den Deckel von hinten irgendwie dran hält, nur wie? :confused:
    Es fühlt sich beim Halten des Handys schon sehr störend an.

• Nokia 6500 slide O2

Wienox

für das O2 Gerät ist mittlerweile die Version 7.12 aktuell. Für dei freien Geräte teilweise schon die 8.30.

Beste Grüße

Aikoner

• Jau, besten Dank. Hab eben ne Notiz über ein SW Update der Nokia Suite bekommen und direkt danach bekam ich die Info, dass ne neue SW verfügbar ist. :cool:
    Ich schraub grade ein Bkp zurück ins Slide.

Cubic: Ums leichte Nachbiegen des Deckels kommst Du leider nicht drum rum.

@All: Hab letztens das Nokia 5610 XPress Music von meiner Schwester gesehen. Die haben doch da tatsächlich den gleichen dämlichen Kontakt für die Micro SD Karte verbaut ! Mit dem ganz gravierenden Unterschied, dass bei dem Teil der Dekcel zum einen nur aus Plastik besteht, man also nicht nachbiegen kann, und zum anderen ist am Deckel nur so ein schnöder Plastikpin der den Kontakt auslöst. Also keine Metallöse, wo man ein Stück Draht befestigen kann um besser Kontakt zu bekommen. Unglaublich sowas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!