Nokia 6500 Slide Thread

• Hallo Leute,

folgendes Problem: nach nem Update auf 6.60 scheint die Kamera zu spinnen; folgende Optionen sind nur noch grau und können nicht mehr bei Foto, aber noch bei Video ausgewählt werden:

-Nachtmodus
    -Bildfolge
    -Weißabgleich

Habe sonst schon alle denkbaren Optionen (Größe, Quali etc.) verändert, aber es hat nix gebracht :confused:

Automatikblitz funktioniert auch nicht mehr, nicht mal in absoluter Dunkelheit..nur mit "Blitz immer an"

PS: bei Foto > Einstellungen steht auf einmal 3G neben der Feldstärkeanzeige..im "normalen" Display aber nicht. Heißt das was? Hat einer von Euch vielleicht eine Lösung? Danke....

• Wie groß werden eigentlich die Anruferbilder beim 6500 Slide angezeigt? Es scheint ja 240 Pixel breit zu sein, aber oben und unten ist jeweils ein dünner Streifen...

• wenn der blitz auf auto ist oder an, dan stelklen sich paar funktionen ab,

p.s. wann kommt den ein neues update raus?

• Zitat

Original geschrieben von ChrisXP
    wenn der blitz auf auto ist oder an, dan stelklen sich paar funktionen ab,

p.s. wann kommt den ein neues update raus?

Merci :)

der Blitz geht aber immer noch nicht automatisch, wenn es stockdunkel ist.
    Naja, da das Rauschen auch nicht weg geht werde ich es dem Dualen System zuführen :p

• Andere Akku?

Hi!

Gibts eigentlich ne möglichkeit nen anderen akku als den originalen BP-5M zu verwenden?

Ich meine aus nem anderen nokia handy,kein ebay schrott!

Beim N95 gibts kann man ja mit etwas anpassung vom akku und akku deckel den stärkeren vom N95 8GB nehmen... sowas in der art schwebt mir vor :)

gruss tommy

iPhone 6 16 GB Spacegrey
    iPad Air 32GB WiFi+Cellular Spacegrey
    iPad 4 16GB WiFi+Cellular White
    MacBook Air 1,6 GHz Intel Core 2 Duo
    SUCHE iPhone 5 Black!

• BUG?

Hallo 6500s Freunde.

Ich habe seit einigen Tagen das 6500 Slide und nun schon den ersten bis dato ungefundenen Fehler gefunden.

Ich habe mein Telefon (bis dato Samsung D-600) immer in einem Lederköcher am Gürtel. Dieser ist mit Magneten ausgestattet, damit der "Deckel" zu bleibt.

Jetzt das skurrile:
    Immer, wenn ich bei einem ankommenden Gespräch das Telefon aus dem Köcher nehme wird der Anruf abgewiesen. Ich war schon kurz davor, das Teil an die Wand zu klatschen. Anruf kommt -> Aus Köcher raus genommen -> Anruf abgewiesen ohne irgendwas gedrückt zu haben....

Den Fehler habe ich nun gefunden:
    Die Magnete im Köcher beeinflussen die Tastensperre.... :confused:

Ja, das habe ich auch nicht geglaubt.

Die Magnete am Köcher haben scheinbar einen Einfluss darauf. Sobald einer der Magnete in die Nähe der Höhreinheit kommt wird die Tastensperre beeinflusst.

Beweisvideo

• Kein fehler normal bei nen klappgerät bzw slyder

das geht mit jedem Slyder und fast jeden Klappgerät

weil der sensor ein ganz kleines relais ist welches von einen Magneten ein und aus geschalten wird also reicht ein kleiner magnet an der richtigen stelle und ich kann dem gerät eine falsche stellung vortäuschen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!