Nokia 6500 Slide Thread

• GPS einrichten

Ich habe nach einem Gerätetausch nun die Firmware 5.81 im 6500 Slide. Seither ist im Menü der Punkt Navigate (war vorher nicht da). Bei Nutzung des Programms wird auf die Notwendigkeit der Einrichtung von GPS im Menü Einstellungen hingewiesen. In diesem Menü ist aber keine Möglichkeit der GPS-Einrichtung angeboten. Hier kann unter "Verbinden" lediglich Paketdienste eingeschaltet werden.

Hat jemand eine Vorstellung wie das funktionieren könnte?

Gruß

• Das 6500 hat keinen eingebauten GPS Empfänger. Die muss man sich separat kaufen und kosten so ca. 30-35 € . Verbindung geht dann über Bluetooth.
    Aber Vorsicht T-Mobile macht das nicht umsonst. Nehme dann lieber das kostenlose Ö-Navi

Gruß aus Köln

• Stimmt,
    Navi Gate kostet 99cent/Route oder 10 EUR/Monat für ne Flat.
    Alles nur für D. Im Ausland werden weitere kosten fällig.

Dagegen Ö-Navi, kostenlose Route, aber die Daten müßen gezahlt werden.

Eine Route von ca. 150 Km hin und nochmal zurück hat mich ca. 10 Min Datentraffic gekostet.

Mit der Web N Walk Time 300 für 5 Eur/Monat hast Du also verdammt viele Routen frei.

Als GPS-Maus nutze ich ne Blumax Bluetooth GPS, funzzt einwandfrei :top:

• Videos aufnehmen

Hallo zusammen,

habe nun seit Montag mein 6500 Slide. Das Rauschen, was viele bemängeln habe ich leider auch.... ;-( Laut Nokia, sollte ich es zum Nokia Care Center bringen, die es überprüfen würden. Laut den Berichten in diesem Thread schein es aber leider "normal" zu sein...

Habe in meinem Handy die Firmware 6.60 und spiele derzeit noch ein wenig damit rum. Im Video-Modus sagt es mir bei der Auswahl von 640x480 "nicht erlaubt". Wisst Ihr woran es liegt und wie ich die 640x480 nutzen kann.
    Ach ja, als Speicher habe ich eine 4GB Karte drin. Sollte also nicht am freien Speicher liegen :D
    -----
    Hat sich erledigt :o
    Habe vergessen die Videolänge auf "Maximum" zu stellen.... :D

• Re: Videos aufnehmen

Zitat

Original geschrieben von defendergto
    Hallo zusammen,
    Im Video-Modus sagt es mir bei der Auswahl von 640x480 "nicht erlaubt". Wisst Ihr woran es liegt und wie ich die 640x480 nutzen kann.
    Ach ja, als Speicher habe ich eine 4GB Karte drin. Sollte also nicht am freien Speicher liegen :D
    -

Länge der Videoclips einfach auf Maximum stellen

• Zitat

Original geschrieben von Geissbock999
    Das 6500 hat keinen eingebauten GPS Empfänger. Die muss man sich separat kaufen und kosten so ca. 30-35 € . Verbindung geht dann über Bluetooth.
    Aber Vorsicht T-Mobile macht das nicht umsonst. Nehme dann lieber das kostenlose Ö-Navi

Vielen Dank Ö-Navi für die schnelle und kompetente Antwort. Ein zusätzlicher GPS-Empfänger wäre eine Möglichkeit, die ich mir noch überlegen will.

Gruß aus dem Hunsrück :)

• Hallo,

mein 6500s hat gestern leider seinen Geist aufgegeben. Nachdem der Akku fast komplett leer war habe ich ihn ganz normal geladen bis er voll war. Danach habe ich das Gerät eingeschaltet aber direkt nach der Pin-Eingabe ist es abgestürzt. Nur ein weißer Bildschirm, keine weitere Eingabe war möglich. Akku raus und wieder rein half auch nicht.
    Nun muss ich wohl von meinem Recht auf Gewährleistung Gebrauch machen, nur bei wem? Das Gerät ist kein Vertragsgerät, wurde normal beim (Online-)Händler gekauft.
    Muss ich ihm jetzt das Gerät zuschicken (=dauert seine Zeit) oder kann ich mit dem Problem auch zum nächsten NSC?

$ money makes the world go round, so lets get more $

• Zitat

Original geschrieben von Freezeman
    Hallo,

mein 6500s hat gestern leider seinen Geist aufgegeben. Nachdem der Akku fast komplett leer war habe ich ihn ganz normal geladen bis er voll war. Danach habe ich das Gerät eingeschaltet aber direkt nach der Pin-Eingabe ist es abgestürzt. Nur ein weißer Bildschirm, keine weitere Eingabe war möglich. Akku raus und wieder rein half auch nicht.
    Nun muss ich wohl von meinem Recht auf Gewährleistung Gebrauch machen, nur bei wem? Das Gerät ist kein Vertragsgerät, wurde normal beim (Online-)Händler gekauft.
    Muss ich ihm jetzt das Gerät zuschicken (=dauert seine Zeit) oder kann ich mit dem Problem auch zum nächsten NSC?

Hast Du denn den Akku eine längere Zeit (ca. 30min) aus dem Handy genommen. Beim "einfachen" rausnehmen und wieder einlegen des Akkus, bleibt immer noch ein kleiner Restspeicher im Gerät drin.

Bei meinem alten SonyEricsson hat dies geholfen. Wenn das nicht geht, kann es auch sein, dass sich die Firmware verabschiedet hat. Kannst ja versuchen, das Gerät anzuschließen und ein Update durchzuführen.

Ansonsten kannst Du das Gerät zum nächsten NSC bringen. Es macht keinen Unterschied, ob Du das Gerät online, oder im Laden gekauft hast.

Cheers!

• Bei 4GB ist bis FW 6.60 Schluß. Ich hoffe, daß irgendwann 8GB funktionieren.

Empfwehlung: Sandisk SDHC mini.

Und, wenn du ein paartausend Titel drauf hast, hängt das Telefon beim Indizieren schon mal ne Minute (ist aber kein Absturz ;) )

• so jetzt brauche ich mal Infos von euch.

bin am überlegen welches Handy ich mir hole und da steht das 6500 slide zur Auswahl.

ich habe hier im Thread viel gelesen über den Slider der ja angeblich nicht gut sein soll.

Jetzt war ich vorher im MediaMarkt und hab mir das Handy live angeschaut. Ich konnte keinerlei Probleme mit dem Slider feststellen, sowie keinerlei spiel. und da wurde das handy ja schon zig mal aufgemacht und zu gemacht von den Kunden

wie ist das zu erklären?

könnt ihr mir mal bitte erklären wie sich das äußert? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!