Nokia 6500 Slide Thread

  • Na gut, wenn Du so nett darum bittest :D ...


    Zur Karte kann ich Dir aus Erfahrung nichts sagen, da müsste ich auf die (auch von mir gehasste) Suche verweisen. Einen Ton gibt mein 6500s auch mit "Slideranimation" nicht von sich - das ist definitiv. Ich habe, wie bereits erwähnt, die 6.60 aufgespielt, wie es bei den älteren Versionen aussah, kann ich Dir nicht sagen, da ich es nie getestet habe.

  • Zitat

    Original geschrieben von sherrard
    Na gut, wenn Du so nett darum bittest :D ...


    Zur Karte kann ich Dir aus Erfahrung nichts sagen, da müsste ich auf die (auch von mir gehasste) Suche verweisen. Einen Ton gibt mein 6500s auch mit "Slideranimation" nicht von sich - das ist definitiv. Ich habe, wie bereits erwähnt, die 6.60 aufgespielt, wie es bei den älteren Versionen aussah, kann ich Dir nicht sagen, da ich es nie getestet habe.



    Danke für die Antwort.


    Ich suche seit gestern Nachmittag wegen der 8GB Karte. Überall schon gesucht, aber meistens wird eine Suche mit den Worten 8GB nicht angenommen, weil es zu kurz ist.


    Hast du auch ein Theme mit Sliderton verwendet? Ich hab noch die 4.83 Version Firmware drauf, da gibt es einen Ton von sich, z.B. beim SnakeTheme.


    Hab halt angst, dass dies nach Update nicht mehr so ist, oder kann man ein Firmwareupdate wieder rückgängig machen?

  • Da mir keiner geantwortet hat, hab ich jetzt ein Firmwareupdate durchgeführt.


    Und jetzt geht tatsächlich der Sliderton nicht mehr. Vorhin ist er gegangen, hab extra das selbe Theme verwendet.


    Ich werd wahnsinnig, das ist ein wichtiges kriterium für mich gewesen, wenn das handy z.B. lacht, wenn man den slider öffnet.


    Durch die neue Firmware nicht mehr möglich.

  • Hei,
    so hab das gerade mal eben getestet also,


    schau erst mal ob in deinen Profileeinstellungen der Punkt "andere Töne" auf ja steht dann sollte das mit dem sliderton wieder gehen,


    hab auch ein 6500 slide und habe die "anderen Töne" deaktiviert und da war der sliderton aus obwohl beim Theme einer hinterlegt ist.


    mfg





    N8 Blue X6 16GB Black

  • Ich habe das mal mit dem "Snake Theme" getestet, bei mir gibts leider unter keinen Umständen einen Ton von sich...

  • Bei mir sind die anderen Töne aktiv.


    Aber kein Ton mehr beim Slider.


    Es ist definitiv: mit der neuen Firmware gibt es keinen Ton mehr, den es vorher schon gegeben hatte.

  • Aha das ist ja mal interessant hab ja noch die 4.81 FW drauf da ich noch nicht updaten kann unter diesen Umständen werd ich das auch lassen !!


    Ist wenigstens die Rufannahmeverzögerung behoben, wenn mann das Gespräch mit Slider öffnen annimmt bei der neueren FW ??




    Zitat

    Original geschrieben von Steini0509
    Bei mir sind die anderen Töne aktiv.


    Aber kein Ton mehr beim Slider.


    Es ist definitiv: mit der neuen Firmware gibt es keinen Ton mehr, den es vorher schon gegeben hatte.

    N8 Blue X6 16GB Black

  • Rufannahmeverzögerung ist wesentlich besser geworden, jedoch noch immer ein wenig vorhanden


    akro

  • Hallo zusammen,
    ich habe vorgestern auch die neue Version auf mein 6500S gespielt. Dabei ist mir nicht nur der fehlende Slide Ton aufgefallen, sondern auch, dass die Slide Animation nicht mehr veränderbar ist. Ich habe selbst gebastelte Themes und in diesen habe ich eine eigene Open- und Close Animation mit eingebaut. Diese funktionierte bisher einwandfrei. Nach dem Wechsel auf die neue Version ist die Animation immer die Nokia Animation, egal welches Theme.
    Desweiteren habe ich das Gefühl, dass das Slide nach dem Upgrade nun etwas träger ist. Kann aber auch Einbildung sein.
    Was ist eure Erfahrung?
    Gruß Christian

  • Das träge sein hatte ich auch, habe danach noch einmal ein Firmwareupdate (auf "reinstall" klicken) gemacht, daran anschliessend ein Soft Reset (*#7780#, 12345 und dann ja klicken) gemacht und noch für gut 5-10 min den Akku entfernt.
    Die Software ist jetzt merklich schneller, Abstürze gibt es keine und es hängt sich auch nicht auf.
    Die angesprochenen Slideranimationen sind jetzt leider weg, ein leichtes Rauschen beim telefonieren hab ich jetzt auch, was aber nicht wirklich störend ist.
    Habe mir ein tolles Theme gebastelt wo ich die fehlende Slideranimation nicht vermisse.
    Ansonsten ein sehr tolles Gerät. Wer die Möglichkeit hat, sollte sich beim Kauf vor Ort mehrere Geräte zeigen lassen, denn es sind schon merkliche Unterschiede feststellbar, bei dem einen schleift der Slider, bei dem anderen wackelt er etc...
    Denke mal beim Kauf über Internet ist es schon fast wie ein Lotteriespiel ein fehlerfreies Gerät zu bekommen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!