Nokia 6500 Slide Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo


    es gibt doch diese Funktion, dass die Daten des Handys als Backup auf die Speicherkarte gezogen werden.
    Funktioniert das zuverlässig, oder werden die Daten nicht sauber gezogen?


    Ja, hat bei mir absolut zuverlässig gearbeitet.

  • Zitat

    Original geschrieben von pokkaf
      ckone139:
    Anfangs im Thread wurde häufiger über das Problem diskutiert, dass der Akkudeckel nicht richtig sitzt und der Kontakt, der dem Handy sagt, ob der Deckel drauf ist oder nicht, ständig was anderes meldet. Jedes Mal, wenn der Deckel fürs Handy "weg" war (obwohl er eigentlich noch am Handy war) und nun wieder dran ist, wird die Speicherkarte neu eingelesen. Dieses häufige Hin und Her hat wohl schon häufiger zu Hängern und Abstürzen geführt.
    Die Lösung des Problems war, glaub ich, dass man irgendwas so in den Taster stecken musste, dass dem Handy immer gemeldet wird, dass der Akkudeckel drauf ist. Das war weiter vorne im Thread schon detaillierter beschrieben. Kannst ja einfach mal suchen nach "Akkudeckel" hier im Thread, es testen und berichten, ob's daran gelegen hat.


    SUPER, vielen vielen dank ! :)
    das doch mal eine antwort die man sich wünscht :top:
    das mit dem akkudeckel habe ich schon gelesen, aber nicht,dass dies auch zu verzögerungen führen kann. werd ich gleich mal checken.
    danke noch mal :cool:

  • boar, jetzt krieg ich aber en rohr, habe das mit dem akkudeckel gemacht, hat aber nix genützt, habe dennoch diese aussetzer, UND JETZT KOMMT'S - ich liebe solche foren:


    ich habe das hier von wienox gelesen:


    Zitat

    Hab übrigens einen Selfmade Fehler gefunden . Ich hatte seiten zuvor mal von langsamen bis fehlenden Tastenreaktionen berichtet. Lag einfach daran, das ich mit einem Finger auf der Kamerataste hing. Wenn die nur ein stück gedrückt wird, reagiert keine andere Taste. Nur aktiviert wird die Kamera lustigerweise auch nicht.


    UND DAS WAR DER FEHLER !!!


    ich kann es nicht glauben, nur weil ich beim sms schreiben ein anscheinend beim festhalten mit dem kleinen finger so halb auf die kamera-taste gerutscht bin, hatte ich diese tastenaussetzer !


    herzlichen dank wienox ! so einfach kann manchmal das problem gelöst werden


    also alle die beim schreiben oder in der menüführung oder im telefonbuch aussetzer oder keine reaktion der tasten hat, achtet darauf, dass ihr die "kamera-taste" nicht dabei drückt. deswegen reagiert das telefon nicht !

  • Bitte gerne :D.


    tabo: Ich kann nicht behaubten, dass das Bkp ziehen auf die Speicherkarte komplett ist. Ich hab durch nen Nokiashop das Update damals auf die 4.81 machen lassen, wobei im Gegensatz zur Nokia Suite, wirklich alles gelöscht wird.


    Beim Resore des Bkps von der Speicherkarte hatte ich folgende Fehler:


    - Theme mußte neu aktiviert werden, wurde nicht komplet widerhergestellt
    - Favoriten mußte ich neu anlegen, waren im Grundzustand
    - Aktives Standby mußte neu eingestellt werden
    - Das Adressbuch zeigte die Einträge durcheinander an, mal nach Vorname mal nach Nachname sortiert (ließ sich nach mehrmaliges umstellen der Sortierung beheben)
    - Selbstinstallierte Programme funktionierten nicht mehr.


    Ob es mit einem Restore über die Nokia Suite besser funktioniert, habe ich noch nicht getestet.

  • Danke, naja ich habs jetzt mit der Speicherkarte gemacht, man weiß ja nie, ob der Shop gleich die SW updatet oder nur den Lautsprecher repariert.


    Mal abwarten.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Ich hab heute mal bei Nokia angerufen um mal etwas Licht ins Dunkel der SW-Releases zu bringen. Die aktuelle SW für freie Geräte ist die 6.60. Die Produktcodes sind teilweise Provider bezogen und z.B. für O2 ist noch die eigentliche offizielle SW die 4.81. Irgendwo bei denen im System geistert auch noch die 4.84 rum, aber ohne Bezug zu irgendeinem Provider. Hoffen wir mal, das die anderen Provider die SW in Deutschland nu auch mal langsam freigeben.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wienox
    Ich hab heute mal bei Nokia angerufen um mal etwas Licht ins Dunkel der SW-Releases zu bringen. Die aktuelle SW für freie Geräte ist die 6.60. Die Produktcodes sind teilweise Provider bezogen und z.B. für O2 ist noch die eigentliche offizielle SW die 4.81.


    Ich sehe da bestenfalls einen Schimmer, aber kein Licht. Mein 6500s habe ich direkt von O2 und kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man mir aus lauter Kundenliebe ein "freies" Gerät geschickt hat; mein derzeitiges 6500s ist überdies ein Austauschgerät, also schon das zweite direkt von O2; das erste Telefon war ebenfalls komplett ohne Soft oder Hardwarebranding. Selbst die O2 Voreinstellungen fürs mobile Netz kann man löschen!
    Leider ist es eher selten, das Mitarbeiter irgendwelcher "Hot" oder "Service" Lines Licht bringen - meist verdunkeln sich die "Geheimnisse" noch mehr.


    Mein O2 Handy hat - wie schon geschrieben - seit 3 Tagen die 6.60 drauf; das (Komfort?) Rauschen ist leider eher schlimmer geworden, die Sprachqualität auch für den jeweiligen Gesprächspartner eher mau, besonders, wenn man die "Sprachverbesserung" aktiviert, kommt es immer zu Verständigungsschwierigkeiten. Die einzige "Verbesserung", die ich feststellen konnte, ist tatsächlich die "Digitaluhr" als Bildschirmschoner - die ist jetzt nicht mehr so popelig klein wie vorher, sondern angenehm zu erkennen....

  • Hallo


    Aufgrund von Geldmangel verkaufe ich mein Nokia N95 8GB und möchte mir ein 6500 slide zulegen.


    Ihr merkt schon, es ist ein gewaltiger Unterschied. Ob ich mit dem 6500 slide wohl zufrieden bin, wenn ich ein N95 8GB gewohnt bin?


    Wollte mal fragen, ob bei den aktuellen Modellen auch noch Sliderprobleme auftauchen und wie die sich äußern?


    Ich schwanke zwischen 6500 slide und 5610 Express Music.


    Wichtig ist mir gute Verarbeitung, guter lauter Sound über Lautsprecher, gute Kamera; und eben auch der TV Out Ausgang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!