Nokia 6500 Slide Thread

• Auto-Ladekabel

Moin,

habe mir bei ebay ein Autoladekabel für das 6500 slide besorgt; das Kabel hat einen USB-Anschluß und soll auch für das 8600 Luna passen.
    Das Problem: mit dem Ladekabel wird der slider nicht geladen (obwohl sonst damit alles in Ordnung ist); das Netzkabel lädt das Gerät hingegen anstandslos.
    Habe ich das falsche Kabel erhalten?
    Danke für die Beantwortung.
    Harald

Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel.

• Hab nun auch seit Ende letzter Woche das slide (in schwarz, was anderes kam nicht in Frage :) ) und möchte auch mal schnell einen kurzen Erfahrungsbericht abliefern:

- Überstand des Sliders rechts und links (mein Kumpel arbeitet im Handyladen und wir haben 18! Geräte durchprobiert und alle hatten den Überstand).

- Schaltet man auf Lautsprecher beim Tel. und hat die Lautstärke auf Max., dann überschlägt sich das Teil. Also ziemlicher Rückschritt zu meinem 6288 und sehr leise ist er noch dazu.

- Slider wackelt im ausgefahrenen Zustand etwas, sonst aber top.

- Rauschen beim Telefonieren hab ich auch (VF), ist aber erträglich.

Das waren mal die negativsten Dinge, ansonsten bin ich recht zufrieden. Nur dass unter den Tasten das Gerät sofort aufhört, stört beim Einhändigen Betrieb etwas. Da gefällt mir das 6288 besser, ist auch genau um diesen Überstand länger :)

Positiv finde ich einige neue Funktionen für die SMS, die interne Micro-SD (der Verschluss beim 6288 war nicht so toll und mal ehrlich, wer baut die schon regelmässig aus?), die Qualität der Kamera (find ich ganz ok) und natürlich die Optik/Haptik sowie das Gewicht. Endlich mal wieder was aus Metall in der Hand....

Wird bei mir bleiben und ich freue mich auf das erste Update (aktuell 4.81 drauf).

"Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie." A. Einstein

• dann geb ich auch mal meinen Senf dazu, habe das Gerät seit gut einer Woche:

-Überstand auf beiden Seiten, stört aber nicht, man könnte fast schon denken, das war so gedacht

-minimales Spiel des geöffneten Sliders, aber nicht tragisch

-Sprachqualität nicht berauschend. Da war mein w810i besser. Lautstärke dafür erstklassig. Ich schätze beim organisierten Event bin ich froh um das Ding

-Akkudeckel sitzt ungleich fest. hat die obere Klammer ja eher rechts, dementsprechend ist links am Gerät ein größerer Spalt. Ich schätze mal, das ließe sich durch herumbiegen ohne weiteres ausbügeln, ich mag aber nicht :D

-bisher ein Softwareabsturz (O2)

-hab eine 4gb sandisk karte drin, keinerlei Probleme, läuft auch nach wie vor flott. nur beim aufrufen des mittlerweile über 2,5gb großen musikordners gibt es eine ladezeit von einigen sekunden

-akku hält 2-3 tage. da ich zuvor ein w810 hatte bin ich schon etwas gefrustet, allerdings habe ich gelesen, dass akkus keine große stärke von nokia sind (ja, auch trotz großem display etc)

was mich aber tierisch stört (und was ich vorher nicht wusste) ist, dass sich die led nicht in den dauerbetrieb nehmen lässt. entweder ich bin zu doof, oder es funktioniert nicht. da hätte ich vorher genauer recherchieren müssen, denn ein licht im handy ist für mich enorm wichtig. ich habe gelesen, dass es fü s60 handys programme gibt, um das licht zu nutzen. besteht eine chance, dass irgendein findiger user sowas auch fürs 6500 kreieren kann? irgendwie? (hab von den matiere null ahnung)

was mich auch etwas enttäuscht hat, ist die abspielbarkeit von filmen. da ich im flieger eigentlich ganz gern mal nen film schauen würde, hab ich mich schon auf ein 320x240 display gefreut. zu unrecht. bei 25fps/30fps habe ich es noch nicht geschafft, ein einziges video ohne die kurzen hänger zu konvertieren (nutze super). auch bei 220x174 hab ich selbige noch. weiß jemand ein gutes format? auch bzgl bitrate, sowohl im audio- als auch im video-codec.

ansonsten bin ich im allgemeinen recht zufrieden mit dem gerät, auch wenn ich nicht glaube, dass es der weisheit letzter schluss ist.

trotzdem, eins muss man dem ding lassen: es sieht einfach geil aus :D

• laaaaaaaaaangsaaaaam

also ich moecht hier auch mal was sagen und fragen...

1. mein 6500slide ist manchmal etwas langsam, taschenrechner zb. da dauerts manchmal 3 sekunden, bis der die zahl die ich eingetippt hab im display anzeigt.

2. wenn einem das teil mal akkubendingt ausgeht, dann muss man es erst anstoepseln und ne halbe minute warten, bis man es auch einschalten kann

3. meine sprachqualitaet is net so toll... mit und ohne verbesserung, ich hab eplus

4. gibt es eun software update? ich hab 3.80 und hier ab und an mal was von 4.81 oder so gelesen? mein nokia-suite findet das aber nicht, und auf nokia.de gibts da auch nix :(

danke fuer eure hilfe
    stefan

• Zitat

Original geschrieben von pianoman215

Ich bekomme meins hoffentlich morgen oder übermorgen und schlechter als mein altes U700 von Samsung (Wandlung) kann es gar nicht sein.

Da gebe ich Dir - obwohl ich auf mein 6500s noch warte - recht. Nach dem u700 von Samsung, das ich verschenkt habe, werde ich mir nie wieder ein Gerät von Samsung kaufen; das u700 und die Freisprechanlage HKT300 (die ich von einer Wachwerkstatt habe einbauen lassen und nun auf eigene Kosten wieder rausreissen lasse) sind derzeit wirklich das widerlichste, was der "Handymarkt" zu bieten hat...

• Hi!
    habe mal eine Frage,kann man die kleine Abdeckung auf der Kamera irgendwo bestellen oder austauschen,ich weis nicht ist die aus Glas oder Kunststoff,bei meiner ist nämlich ein Riss drinnen. :( Man kann Bilder machen und man sieht es nicht
    mfg

• Jedes NSC tauscht es aus.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Re: Auto-Ladekabel

Hei,

ja das 6500slide wird nicht über den USB Anschluss geladen sondern nur über den gleichen Anschluss wie das Netzladegerät Autoladekabel von Nokia DC-4

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Hi,

Habe jetzt ein vertragsverlängerung und will mir das 6500 slide zulegen, doch müsste ncoh einiges nach fragen und zwar:

Was bedeutet "Überstand auf beiden Seiten"?
    Und ist das 6500 slide ein mp3 ersetzbar?
    Gibt es von Nokia selbst 3,5mm aadapter fürs 2,5mm??
    habe zurzeit das w800i bin sehr zufrieden mit dem handy, besonders mp3 da ich ja nur musik höre auf der arbeit.

kein iPhone in 2018!

• Das bedeutest das, das Froncover etwas breiter ist als die Rückseite u. wenn der Slider nicht korrekt sitzt, steht auf der einen Seite mehr über als auf der anderen Seite.

Ein 6500 Slider wo auf beiden Seiten nichts übersteht, hab ich ehrlich gesagt noch nicht gesehen (gibt es überhaupt jemand wo absolut nichts übersteht? ).

Hab für mein Dad gestern auch ein 6500 Slider gekauft und hab da wirklich mehrere Läden abgesucht um eins zu finden, wo der Slider wenigstens so Sitz das auf beiden Seiten gleich viel übersteht, weil dann fällt es nicht so auf, als wenn es nur auf der einen Seite so ist.

Du kannst mit dem Handy MP3's hören ;) hat aber nur nicht wie dein Walkman Handy, extra tasten usw...

enjoy the little things ....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!