Nokia 6500 Slide Thread

• Ich bin weitesgehend mit dem Slide zufrieden. Nach nem Update auf den neuen Opera Mini kann man sogar einigermassen im Web surfen.

cangge: Das Ursache für Dein Problem liegt weniger daran, dass die Bilder auf der Speicherkarte liegen, sondern vielmehr, dass das überaus bekannte und hier häufig diskutierte Problem mit dem Akkudeckel bei Dir vorhanden ist.

• Wie schaut es denn bei dir aus mit den großen Abnutzungerscheinungen und so ?
    und dem zu weit seitlich angesetztem Slider?

• Auf den Tasten 4 und 7 habe ich miniminiminimale kratzerchen, die mich kein Stück stören.Ich hab das Slide seit anfang Dezember.
    Ebenso sieht es mit dem Überstand auf der rechten Sliderseite aus, die auch nur minimal übersteht... eher mit dem Daumen fühlbar, als mit dem Auge zu sehen.
    Da ist auch nix scharfkantig oder sowas ... und Haare haben sich auch noch nicht drin verfangen :p.
    Das einzige was mich von der Fertigung gestört hat, war ein Pixelfehler. Inzwischen wurde das Display getauscht.
    Den Fehler mit dem Akkudeckel hatte ich auch... lustigerweise aber erst nach der Reperatur des Displays.Nachdem ich selber etwas nachgebogen hjabe, hab ich aber auch da Ruhe.
    Ich hoffe nur, das es für die paar SW Bugs, die ich inzwischen gefunden habe, mal bald Abhilfe geben wird.
    Alles in allem, ist bislang für mich kein Grund dabei das Handy in die Tonne zu kloppen.

• Naja ok dann wird es wohl doch dann das Slide werden ich steh gendanklich zwischen Slide und n81 SD
    Nur das halbe N gage brauch ich nich da sind mir eigentlich die 3,2mp und das Fotolicht wichtiger....

• 6500 slide Frontcover wechseln

Hallo,

weiß wer wie das Frontcover gewechselt wird beim 6500 slide,

Edit1: Ich weiß es jetzt :D habs eben hinter mir relativ easy das ganze

Edit2: für alle die die Tastenmatte wegen Kratzer wecheln wollen die ist nur geklipst nicht geklebt kann mann wechseln ohne Spuren zu hinterlassen !!

mfg

N8 Blue X6 16GB Black

• Muss man dafür das komplette Handy zerlegen oder geht der Tausch der Tastatur leicht?

Momentan ist meine zwar shcon etwas zerkratzt, aber es geht noch. Für später wäre das aber auf jedenfall interessant.

Achja und wegen Displayfehler? Ich habe auch einen einzigen Fehlpixel, kann mir aber nicht vorstellen, dass man dafür gleich das Display getauscht bekommt.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

• Hei,

nein musst nicht zerlegen , slider aufschieben unten dann mit dem Fingenagel zwischen Gehäuse und Tastenmatte reinfahren dann macht es schon mal klick,dann seitlich mit einem kleinen flachen schraubendreher aushebeln links und rechts und Tastenmatte herausziehen und neue sorgfältig wieder einschieben einrasten seitlich und unten fertig.

Für Displaywechsel muss mann Handy komplett zerlegen, wie für Oberschale da Display in Oberschale befestigt ist.

mfg

Zitat

Original geschrieben von tabo
    Muss man dafür das komplette Handy zerlegen oder geht der Tausch der Tastatur leicht?

Momentan ist meine zwar shcon etwas zerkratzt, aber es geht noch. Für später wäre das aber auf jedenfall interessant.

Achja und wegen Displayfehler? Ich habe auch einen einzigen Fehlpixel, kann mir aber nicht vorstellen, dass man dafür gleich das Display getauscht bekommt.

N8 Blue X6 16GB Black

• tabo: Mein Pixelfehler war links oben in der Ecke und wurde meistens durch das 3G Symbol überdeckt. Aber sie habens Display getauscht :D.

• wäre ja auch doof wenn nicht oder ein bissichen Kulanz muss ja auch da sein is jan ich wie bei SE

Ich hab meine Handy ohne Gebrauchspuren eingeschickt ohne Kratzer. die schicken es zurück is ein Dicker fetter Kratzer am Display und schreiben dazu das das Handy mit diesem Kratzer einegschickt wurde.

• Mal ne Frage.
    Mein Bruder hat auch ein 6500 slide. Seit gestern klingt die Hörermuschel komisch. Sie überschlägt sich teilweise.

Dieses Problem trat plötzlich auf. Am morgen ging es noch, und 2 Stunden später hatte er dieses Problem

Wenn man in den Hörerlautsprecher leicht pustet, ist es kurzzeitig besser, aber nicht ganz weg. Könnte dies einfach eine Verschmutzung sein, oder lässt so ein Verhalten auf einen Defekt schließen?

Kennt jemand einen empfehlenswerten NSC in Nürnberg?

Danke für eure Hilfe.

iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!