Nokia 6500 Slide Thread

  • HAt wer von euch O2 und eine Homezone?


    Ich habe den aktiven Standby an und wenn ich in der Homezone bin, wird mir "home" mit einem fetten weißen Balken in der Mitte des Displays angezeigt. Gehe ich in das standby-menü (taste nach unten) dann ist der Balken weg, geh ich wieder raus, ist er wieder da. Wenn ich den aktiven Standby abschalte, steht "home" schöne oben links.


    Jemand einen Tipp?

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Is bei mir auch. Das Preoblem kannst Du beseitigen, wenn Du im aktiven Standby z.B. im unteren Displaybereich die Option "Allgemeine Anzeigen" setzt. Die Home info wird dann ohne diesen nervigen Balken in dem Bereich eingeblendet.

  • Zitat

    Original geschrieben von Wienox
    Is bei mir auch. Das Preoblem kannst Du beseitigen, wenn Du im aktiven Standby z.B. im unteren Displaybereich die Option "Allgemeine Anzeigen" setzt. Die Home info wird dann ohne diesen nervigen Balken in dem Bereich eingeblendet.


    Danke, sieht bissle besser aus. Und warum hat mein Nokia N81 im selben Netz mit selber Sim UMTS und das 6500 kein UMTS-Netz?!

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Keine Ahnung. Vielleicht ist UMTS abgeschaltet ? Guck mal unter Einstellungen -> Telefon > Netzmodus.

  • Eigentlich nicht, hab da Dualmodus drin stehen :confused:

    "...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

  • Anrufprotokoll - Symbol/Anrufernummer


    Hallo,
    ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Nokia 6500 Slide (Firmenhandy). Von daher kann ich die ganzen Bugs teilweise verschmerzen. Trotzdem gibt es ein paar Mängel, die mir nicht in den Kopf wollen.
    Das Gerät läuft ja auf Series40. Bei Series60 Geräten wird im Anrufprotokoll ein Symbol angezeigt, welches die Nummer symbolisiert, mit der der Anrufer angerufen hat bzw. auf welcher man den Angerufenen selbst angerufen hat.
    Beim 6500 Slide scheint es folgendermaßen zu sein:
    1. Hat ein Kontakt nur 1 Nummer zugeordnet, dann kann man sich diese mit "Zeigen" anzeigen lassen, in der Hauptansicht der Anrufliste erscheint diese jedoch nicht!
    2. Hat ein Kontakt mehrere Nummern zugeordnet, kann man sich diese mittels "Details" anzeigen lassen - Das sind jedoch ALLE seine Nummern, die Nummer unter der er angerufen hat ist NICHT markiert.


    Es wäre toll wenn mir jemand sagen könnte, wie man herausbekommen kann, welcher Nummer der Kontakt für den Anruf verwendet hat.

  • Kontakt-Geburtstag automatisch im Kalender anzeigen


    Hallo,
    kann mir jemand sagen wieso Geburtstage, die man als Detail für einen Kontakt hinterlegen kann, nicht automatisch im Kalender eingetragen und angezeigt werden?
    Wieso kann man dann überhaupt Geburtstage hinterlegen?
    Wie wird man daran erinnert?
    Wird man überhaupt erinnert?

  • zur ersten Frage: Geh ins Menü unter Protokoll -> Anrufprotokoll. Dort siehst Du Deine Anrufe mit dem Namen der Person und wenn Du auf "zeigen" klickst, siehst Du auch die Nummer, mit der derjenige angerufen hat.


    Zu der multiplen Geburtstagsfrage:
    zu 1: Das Geheimnis kennt nur Nokia und ist bislang bei der S40 leider so
    zu 2: Damit Du ein weiteres Feld zum Ausfüllen hast ?!
    zu 3: In dem Du Dir einen Eintrag im Kalender machst. Dort gibt es einen eigenen Punkt "Geburtstag".
    zu 4: Siehe 3.


    EDIT:
    Und zu Frage 5, die Du noch nicht gestellt hast, aber wahrscheinlich wirst: Nein, man kann keine Geburtstage manuell aus dem Adressbuch in den Kalender kopieren oder umgekehrt.

  • Re: Anrufprotokoll - Symbol/Anrufernummer


    Zitat

    Original geschrieben von TheBimb
    Beim 6500 Slide scheint es folgendermaßen zu sein:
    1. Hat ein Kontakt nur 1 Nummer zugeordnet, dann kann man sich diese mit "Zeigen" anzeigen lassen, in der Hauptansicht der Anrufliste erscheint diese jedoch nicht!
    2. Hat ein Kontakt mehrere Nummern zugeordnet, kann man sich diese mittels "Details" anzeigen lassen - Das sind jedoch ALLE seine Nummern, die Nummer unter der er angerufen hat ist NICHT markiert.


    hi,
    also bei mir werden unter anrufe in abwesenheit nur eine nummer und auch das zu der nummer gehöriige symbol angezeigt. es sind zu dem kontakt auch mehrere nummern zugeordnet.

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!