Nokia 6500 Slide Thread

  • Hättest mir verkaufen können.


    Was gestern aber witzig war:
    Habe mal wieder etwas länger telefoniert, und nach 10 Minuten war dann für ein paar Minuten der Klang rauschfrei, könnte das doch ein Hinweis für einen Defekt sein?

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • hallo,
    hab jetzt auch mein slide bekommen. ist es normal das die micro sd leer ist ? und was würdet ihr aus den erfahrungen her sagen, lohnt sich ein umtausch wegen dem überstehenden slider oder tauscht man da nur übestand gegen überstand ? hat schonmal jemand eins gesehen / gehabt bei dem das nicht der fall war ?

    gruß,
    christian


    Aktuell: Nokia 6700 classic matt steel + iPhone 12 128GB Blau
    iPad 6 128GB Wifi

  • Bei mir war die SD - Karte auch leer,
    finde ich auch gut so, ich hatte mal ein Handy, bei dem war von Nokia schon einiges auf die Karte draufgespielt und das ließ sich auch nicht löschen. Dann doch lieber so!!!


    Wegen des Sliders mußt Du Dir überlegen, wie sehr Dich der Überstand stört. Wenn Du diesen Thread verfolgt hast, warst Du ja zumindest darauf vorbereitet. Mich persönlich stört er nicht, ist bei mir gleichmäßig auf beide Seiten verteilt.

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  • Moin moin zamme...


    Hab mir vor kurzem auch ein 6500 zu gelegt. Klasse Teil. Obwohl ich sonst die N Modelle hab. Aber ich steh halt auf Handys aus Metall. Na ja.Den Sliderüberstand hab ich übrigens wie fast alle auch. Kaum zu verstehn eigentlich. Ist das Gerät doch sonst top verarbeitet. Vom Slider kann sich das Plastik N95 ne riesen Scheibe von abschneiden,find ich.
    Hab auch nur eine Frage zum 6500. Bei mir verstellt sich ständig das Profil von allein. Hab zwar die Zeiteinstellung für jedes Profil gefunden.Da kann ich dann ne Uhrzeit eingeben wie lang das jeweilige Profil gültig sein soll,aber finde nirgens etwas wie ich das deaktivieren kann. Kann mir jemand Rat geben ???

  • Na ja,auch wenn noch niemand geantwortet hat. Hab ich mich ma so durch die ganzen Threads gewühlt. Es is ja unglaublich,das man bei einem Handy in der Preisklasse den Akkudeckel nacharbeiten/nachbiegen muss. Scheinbar gehts jetzt. Traurig für Nokia. Aber denen is das eh egal. Also wart ich ma brav ab,bis das nächste schöne Metallhandy von nokia rauskommt. Ma sehn was es da so für nettigkeiten gibt. Werde mich ma auf der Cebit umschauen. Ob man da jemanden von Nokia drauf anhauen kann ???

  • muss man doch garnicht...
    bei mir z.B. musste ich nichts und muss auch nichts nachbearbeiten...
    der akku sitzt super, und hält auch super


    sd karte wird immer erkannt



    teleoase: tatsächlich hatte GMT auf 0
    jetzt stimmts wieder, 1x doofheit für mich :D

  • @ IXO...


    Das freut mich natürlich für Dich. Aber einige scheinen doch Probleme damit zu haben.Also ich hatte den Akkudeckel ein wenig nachgerichtet,und die Nase an der Kamera ein wenig nach aussen gebogen. Jetzt geht dat. Schon irgenwie lustig. Ich kauf mir ein Neuwagen,un muss erst ma Öl ,Wasser un Luft kontrolieren .
    Das ärgerliche is ja,Nokia kann das besser. Man hat das Gefühl,die wollen garnet. da wird ma schnell Freitags Mittag,kurz vor Wochenende,noch schnell die Slidereinheit vom 6500 entwickelt.Kein Wunder das dann der Slider auf den Tasten rumkratzt. so kommt mir das bei Nokia vor.


    Na alla,is eh jedes wort zu viel. Bei Nokia kratzt das eh keinen. Ma sehen was es morgen auf d Cebit so alles an neuen Handys zu sehen gibt.

  • störendes Escho während des Telefonierens


    Ich habe seit kurzer Zeit während des Telefonierens ein sehr nerviges und störendes :D Echo meiner eigenen Stimme festgestellt. Die Stimme des gegenüber war aber normal. Gibt es hierfür evtl. Ursachen und kann ich diese ggf. abstellen :confused:

  • Hast du o2? Da sind die Echos leider zum Teil normal, auch wenn ich selber bei o2 nur ganz selten welche habe.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Musik ohne Bass - der Graus


    Zitat

    Original geschrieben von psion
    also update hat bei mir wunderbar funktioniert, aber das Problem wurde nicht behoben: sobald ich über das AV-Kabel musik laufen lasse, habe ich keine bässe mehr, die unteren Frequenzen werden nicht wiedergegeben, wie "weggeschnitten". mein subwoofer bleibt stumm...
    wenn ich über headset höre ist alles ganz normal, sogar über den integrierten lautsprecher höre gibts zumindest ansatzweise bass...
    Kennt noch jemand das problem?


    Oh ja, ich kenne das Problem. Ich finde den Klang aber auch über das Headseat total beschissen (Musik über den eingebauten Lautsprecher höre ich nicht- das finde ich eher asig:-).


    Du beschreibst es total treffend: Die Bässe sind weg. Und zwar geschätzt ab 200 Hz - also noch weit bevor ein Subwoofer anfangen sollte zu arbeiten. In dieser Hinsicht ist das 6500slide die totale Enttäuschung.


    Ich hatte vorher das SE K750i, welches ich über meine Anlage angeschlossen hatte. Ich bin in Sachen Musikhören schon ziemlich engagiert (ich gehöre zu der aussterbenden Spezies, die sich Alben gerne auch mal von hinten bis vorne anhört und dabei die Direkt-Schaltung an der Anlage aktiviert hat). Ganz ehrlich: beim SonyEriccson konnte man sich nicht sicher sein, ob nicht doch gerade der CD-Spieler an war. In dieser Hinsicht ist das Nokia wirklich unbrauchbar.


    Der einzige Vorteil: ich muss jetzt nicht noch Geld für nen größeren Stick ausgeben - wegen der Bilder und Vids reicht mir die Größe zunächst.




    Trotzdem habe ich von meinem Widerrufsrecht NICHT Gebrauch gemacht, weil ich ansonsten mit dem Handy sehr zufrieden bin. Viele Bugs, die in diesem Thread hinreichend beschrieben sind, kann ich allerdings nicht bestätigen. Aber auch finde die Sprachverständlich nicht toll, und einige Programierfehler sind blöd (Warum macht das Handy ein Geräusch, obwohl im Profil Lautlos ALLE Töne ausgeschaltet sind?



    Gibt es irgendeine Lösung für den Sound? Gibt es so etwas wie alternative MediaPlayerSoftware? Ich befürchte allerdings, dass der BassCut auch ein HardwareProblem sein könnte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!