Nokia 6500 Slide Thread

  • Nokia 6500 slide in schwarz


    Ist das neuere, schwarze Modell nun fehlerfrei in Bezug auf den Überstand des Oberteils ???


    Ich habe nun ein Austauschgerät bekommen (erstes Modell hatte auf beiden Seiten diesen Überstand) und dieses ist auch nicht besser! Jetzt steht es "nur noch" rechts über. In etwa eine Materialstärke der Edelstahlabdeckung.


    Wie schlecht muss das Qualitätsmanagment dieser Firma sein oder ist das wirklich im Toleranzbereich? :eek: Als gelernter Werkzeugmacher habe ich da eine eindeutige Meinung: Das darf und muss so nicht sein! Mit einem Designmodell diesen Kalibers spricht man Leute an, die nicht nur auf die inneren Werte bedacht sind, sondern auch die äußere Formgebung bewusst in ihre Kaufentscheidung mit einbeziehen.


    Wo auch immer in der Welt produziert wird, Ungarn, Rumänien oder Deutschland, das Produkt verlässt nur so das Werk, wie die Vorgaben der Qualitätskontrolle es zulassen! Und diese scheinen beim 6500 slider nicht besonders hoch zu sein!


    Ich bin auf jeden Fall bis auf weiteres vom Thema Slider bedient. :flop: :mad:

  • Re: Nokia 6500 slide in schwarz


    Zitat

    Original geschrieben von Tom Joad
    Wie schlecht muss das Qualitätsmanagment dieser Firma sein oder ist das wirklich im Toleranzbereich?


    Dann kann es ja mit der Fabrik in Rumaenien nur noch besser werden. Schlechter geht ja nicht mehr. Ich hatte meines auch 3 mal im Service und es funktioniert immer noch nicht. Echt mies die Dinger. Nokia scheint immer schlechter zu werden. Sind ja einige Nokia Telefone davon betroffen.


    In Rumaenien wird seit letzter Woche produziert.... :)

  • Romebu


    Wenn in Rumänien die gleichen Qualitätsvorgaben gelten wie z.B in Ungarn, wird sich wohl nichts ändern. :(


    Was ich partou nicht verstehe: Für die Produktion und Montage gibt es Standartwerkzeuge/Vorrichtungen. Das muss doch auffallen, das das Oberteil größer ist als das Unterteil. Da muss doch einer den großen roten NOT-STOP-Knopf der Produktionslinie drücken. Oder zeigt sich da die überhebliche Arroganz eines World-Players, der meint den Markt zu beherschen, egal was er produziert?


    Und dazu dann auch noch die anderen hier beschriebenen Fehler.


    Scheint mir wie bei einem neuen Auto zu sein. Kaufe niemals die Erstserie.


    Nur schwer bei einem Produkt das alle "14 Tage" neue Modelle hervorbringt!

  • Zitat

    Original geschrieben von peterior
    Welche denn? Nur so intressehalber...


    Brauchst nur hier im Nokia Forum etwas zu lesen. Es sind einige Modelle betroffen. Als krasses und bestes Beispiel das Nokia E90 wo sich bei ALLEN Geraeten die Tastatur in den Bildschirm drueckt... und und und

  • Zitat

    Original geschrieben von Tom Joad
    Was ich partou nicht verstehe: Für die Produktion und Montage gibt es Standartwerkzeuge/Vorrichtungen. Das muss doch auffallen, das das Oberteil größer ist als das Unterteil.


    Oder das Oberteil und das Unterteil werden an verschiedenen Orten produziert und dann zusammen gesetzt. Eh bloed. Aber alles moeglich. Der Schaden waere dann zu gross die Produktion einfach zu stoppen, weil die Nokiakunden sind ja eh zu doof und kaufen eh alles was kommt.


    Mal sehen was Nokia uns noch alles zumutet..... :flop:

  • Meine Reperatur Sory


    Hallo zusammen,
    seit Samstag habe ich nun ein funktionstüchtiges Nokia 6500slide ! Am 23.11.07 gekauft, defekt gewesen, am Samstag endlich repariert !
    >:(
    Ich bin allerdings immer noch stinksauer !
    Am Samstag bin ich, mit meinem Freund als Verstärkung, in dem Shop indem ich das Handy gekauft hatte, gegangen und habe dort erstmal dem Verkäufer (derselbe welches mir das Handy verkauft und der die Reklamation angenommen hat) die ganze Story geschildert. Also: Handy von Kauf an defekt, reklamation am 27.11. seither mehrmals persönlich dort gewesen, mehrere Telefonate, mehrere Faxe (hatte die Faxbestätigung dabei) und nichts ist passiert, mein Akkudeckel ist seit Kauf defekt und angeblich kein Ersatzteil da !!
    Er wollte mich doch glatt wieder abwimmeln mit dem Kommentar wir haben kein Ersatzteil >:D
    da bin ich fast ausgeflippt, dann meinte er ich sollte in den ersten Stock zur Technik gehen ... aha geht doch... also sind wir in den 1. Stock gedüst... die ganze Story nochmal von vorne erzählt... der Herr meinte dann er dürfe keine Teile austauschen >:D... er müsse das Handy einschicken >:D .. warum ich dann seit dem 27.11. vertröstet werde und auf das Ersatzteil warten soll konnte er mir auch nicht erklären >:D
    natürlich habe ich mich damit aber nicht zufrieden gegeben... dann auf einmal lenkte er ein... ach sie haben das Handy bei uns gekauft... (das sagte ich doch die ganze Zeit).. na dann ... die Rechnung bitte.. ich habe bisher noch nie eine Rechnung gebraucht ??? nagut er meinte dann, nach einiger Diskussion, er würde im PC nachschauen (wie gnädig).. während der PC arbeitete schaute er sich mein Handy an.. dann meinte er doch prompt, naja es erkennt die Speicherkarte doch ??? ich musste ihm demonstrieren das es nicht so ist... dann war endlich der PC soweit und er sah das ich dieses Handy bei ihm gekauft hatte ! Dann holte er seinen Kollegen dazu. Der hat mir dann erklärt das sie keine Teile austauschen dürfen >:D >:D >:D nicht schon wieder...
    daraufhin hat sich dann mein Freund eingeschaltet ! Zum Glück, ich hätte den Herrn sonst erwürgt !
    Dann sind beide Herren verschwunden mit dem Kommentar: mal sehen ob wir das Ersatzteil überhaupt da haben ??? *das kann doch gar nicht wahr sein*
    nach ein paar Sekunden kamen die beiden wieder und innerhalb der nächsten Sekunden hatte ich dann endlich meinen Akkudeckel !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • An sich ist die Verarbeitung von meinem 6500s ok, nur das leichte Rauschen beim Telefonieren stört etwas.
    Müsste doch mit einem Firmwareupdate zu beheben sein, oder?
    Liegt doch wohl kaum an einem defekten Lautsprecher.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • hallo ein bekannter hat sich jetzt auch das slide Gekauft und kann die Tasten sperre mit pin eingabe nicht aktivieren.Das handy verlangt immer den Sicherhetispin und der bekante sagt das es nicht der ist der im handbuch steht,könnt ihr da helfen???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!