Nokia 6500 Slide Thread

  • @ Tabo,
    der Empfang ist O.K. Dazu muß ich allerdings sagen, daß ich generell leichte Empfangsprobleme habe (zumindest Zuhause), die sind aber nicht viel schlechter als mit meinen Vorgängerhandys. Und um die GesprächsQuali. zu verbessern kann man den Punkt Sprachdeutlichkeit aktivieren. Wie das geht habe ich ein paar Seiten vorher geschrieben.


    @ all,
    Die neue Connect ist übrigens da! Da ist das 6500s auf dem 7. Platz in der Gesammtwertung gekommen.

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  • Die Connect habe ich auch gelesen. Von den Empfangswerten ist es ja nicht mal soooo schlecht, deutlich besser, als mein aktuelles.


    Bin nun mal optimistisch, dass ich mit dem 6500s glücklich werde und zufrieden bin.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Also Hallo!


    Ich war auch skeptisch, mir das 6500s nach den vielen auch negativen Berichten zuzulegen. Nun hab ich es letzte Woche bekommen mit T-Mobile-Vertrag. Ich muss sagen, ich bin sehr zufrieden. Da steht nix über, der Empfang ist einwandfrei. Ich denke, die haben aus den Fehlern der ersten Serie gelernt. Von der Camera hätte ich mehr erwartet, aber ich muss erst noch ein paar mehr Bilder bei gutem Wetter machen, um mir ein abschließendes Urteil bilden zu können.


    Gruß
    hp2

    3x Genion Card-S
    für Frauchen, mich und Festnetzersatz


    2x Congstar Prepaid, 1x Bild-Mobil
    LG HB 620T DVBT-Handy

  • Was heisst "erste Serie"? Gibt es denn eine zweite? Bzw. gibt es Anhaltspunkte, dass Nokia wirklich etwas am Produktionsverfahren geändert hat, um derartige Probleme zu beheben?

  • Gibt es eingentlich irgendwo noch weitere Oberflächen für den Player runterzuladen? Hab bis jetzt noch nichts gefunden!

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  • Fazit nach 3 Wochen


    Hallo,
    auch von mir ein kurzer Erfahrungsbericht nach 3 Wochen 6500 Slide
    Es sollte wieder ein Nokiahandy sein wegen Bedienung und Zuverlässigkeit. Davor 6220 und 6230i. Den Musikplayer und die Kamera des 6230i hatte ich wegen der miesen Bilder und des umständlichen Speicherkartenzugriffs kaum genutzt. Da versprachen die neuen Nokias 5600xpress und das 6500Slide besser zu sein. Im Laden schied wegen des soliden Anfassgefühls beim 6500 das 5600 gleich aus, die Bedienung, das Display waren auch ok, die Verarbeitungsqualität auch. Also wurde das 6500Slide bestellt. Zwischenzeitlich mehrten sich hier im Forum die negativen Meldungen, die Spannung stieg…


    Fazit:
    Lieferdatum 15.1.08, Made in Ungarn, FW 3.80
    Oberteil steht auf beiden Seiten je eine Blechstärke über, wie auf den Bildern von Romebu. Erst dachte ich, das muss so sein, weil das Blechteil an den Enden exakt mit den Kunststoffteilen übereinstimmt. Aber allmählich stört es doch: Nicht nur, dass es sich anfühlt wie die Schnittkante einer geöffneten Konservenbüchse; ich bin auch schon mit den Haaren im Spalt hängen geblieben. Offenbar haben teilweise Ober- und Unterteile verschiedene Breiten und passen deshalb nicht zusammen. Ich hatte auch ordentliche Exemplare in der Hand, vermutlich aus anderer Fertigung, was mich allerdings wundert, dass es mehrere Produktionslinien für ein Modell geben soll.
    Die ansonsten sehr gute Tastatur zeigt auch schon Schleifspuren vom Oberteil, obwohl ich das Teil nur an der Gummileiste betätige, und dann auch gefühlvoll.


    Der Rest ist eigentlich positiv:
    Empfang ok, Sprachverständlichkeit ok, auch wenn das Freizeichen klingt, als ob der Lautsprecher überfordert ist.
    Musikwiedergabe sehr gut, auch über Lautsprecher akzeptabel. Über Adapter AD-50 mit diversen Standardkopfhörern jetzt mein Standard- MP3-Player. Aufgrund der vollständigen Bedienung wie Titelliste, Wahl nach Interpret, Album, Genre, schneller Vor-/Rücklauf etc. hat mein bisheriger MP3-Player ausgedient. Die Bedienung über die Wippe ist nun ja auch sehr komfortabel. Ich benutze das Handy mittlerweile auch im Wohnzimmer für Hintergrundmusik oder im Auto an der Anlage.


    Die Kamera hat mich (10MP-Spiegelreflex-versaut…) positiv überrascht. Bei guter Beleuchtung sind die Bilder vergleichbar mit meiner alten Canon IXUS 2MP, scharf bis an den Rand. Leichtes Rauschen ist natürlich da und wird auch bei schlechtem Licht unerträglich, aber das ist bei den kleinen Chips nun mal so. Makros sind bis 4x3cm Vorlage formatfüllend möglich. Der Blitz ist bei Nahaufnahmen und Portraits aber wie schon öfter bemerkt nicht brauchbar.


    Akku hält 3-6 Tage, bei Vollgas-Musikwiedergabe natürlich weniger…


    Übernahme der Daten vom 6230i sowie die Synchronisation von Kalender und Kontakten mit Lotus Notes 7 funktionierte auf Anhieb problemlos, sogar ohne Doppeleinträge bei Terminkonflikten.


    Bislang keine Systemabstürze oder Gesprächsabbrüche.


    Nach dem Skiurlaub geht das Gerät allerdings zum Service, in der Hoffnung ein weniger „kantiges“ Gerät zu bekommen. Hoffentlich funktioniert der Rest dann auch so gut wie bei diesem Exemplar…


    Gruß
    Thomas

  • Hallo zusammen!


    Wollt auch mal was loswerden zu diesem Handy. Hab mein erstes durch Vertragsverlängerung vor ca. 3Wochen bekommen. Verarbeitung war für mich anfangs o.k. hatte auch nicht den hier erwähnten Spalt, bloß nach ca. 6 Tagen setzte die Menütaste öfter aus und der schwarze Steg unter der Anruftaste quietschte und knarzte beim Drücken der oberen Tasten. Hatte davor ein Samsung SGH-D600 und damit hatte ich in den 2 Jahren keine Probleme mit der Verarbeitung, obwohl es immer in der Hosentasche war. Also reklamierte ich das Nokia und erhielt ein neues Modell. Bloß auch diesmal fing es an nach par Tagen Geräusche von sich zu geben. Ich hatte das Handy immer auf dem Tisch liegen und noch die Schutzfolie auf dem Display. Ich geb dem 6500s jetzt noch eine Chance und wenn jetzt wieder was anfängt zu wackeln und Geräusche von sich zu geben, dann muss ein anderes Handy her.
    Will jetzt niemandem von diesem Handy abraten. Finde die Funktionalität und das Aussehen echt gut, aber für mich persönlich ist die Verarbeitung dieses Handys einfach nur mangelhaft.
    Gruß

  • Hol Dir lieber wieder ein D600, ich glaube damit bist Du besser bedient. Ohne Schmarn, bin selber am überlegen mir eins zu kaufen. Im Gegensatz zu den neuen, überteuerten, unausgereiften Modellen ist das D600 zumindest ausgereift und hat mittlerweile ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!