Nokia 6500 Slide Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    super das wäre perfekt.
    wenn noch empfang und sprachquali in ordnung ist, natürlich auch die verarbeitung. denke ich, war es für mich eine gute entscheiden :)




    ... sprachqualität find ich o.k., aber empfang und verarbeitung nicht! meine meinung natürlich!gruß. ...

  • Na toll, das liest sich ja nicht wirklich gut :(
    Muss ich wohl einfach abwarten und mir ne eigene Meinung bilden.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Na toll, das liest sich ja nicht wirklich gut :(
    Muss ich wohl einfach abwarten und mir ne eigene Meinung bilden.




    ... genau! am besten das teil mal selber testen! aber nicht 10 minuten :-)! gruß. ...

  • Naja ich habs mir ja bestellt, von daher werde ich genügend zeit haben es zu testen.


    Wenn es vom Empfang ähnlich gut/schlecht ist, wie mein Moto V635, dann ists für mich ok ;)
    Und evtl gibs ja auch gut verarbeitete 6500s ;)

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Hallo!
    Habe nun auch das 6500s und hätte vorher lieber diesen threat lesen sollen! Bei mir steht auch der obere Teil des Sliders über , aber ........nichtgleichmäßig auf einer Seite sondern unten links und oben rechts. :flop: Der obere Teil sitzt also schief auf dem Unterteil. Das habe ich hier bisher noch nicht gelesen. Es wirkt störend,wenn ich es in der Hand halte! Wenn ich es aufschieb steht es ganz leicht schief. Dachte erst an eine optische Täuschung. Mit einem Höhenmessschieber lies es sich aber nachweisen. Meine Werkzeugmacheraugen haben sich also nicht getäuscht. Habe Softwarestand 4.81 und weiter noch garnichts ausprobiert sondern gleich beim Onlinedealer reklamiert. Dieser schrieb mir zurück, ich solle den Makel bei einem Nokia Srvicecenter vor Ort (zum Glück nicht weit weg) bestätigen lassen. Dann würde es abgeholt und umgetauscht. Zum Glück habe ich 1 Monat das Recht den gekauften Artikel ohne Angabe von Gründen zurück zu senden. Was ich bisher hier gelesen habe, wird das wohl das Vernünftigste sein! Aber was dann? Navigator 6110 ?


    Eigentlich alles sehr ärgerlich, weil das 6500s schon ein edles Teil ist und optisch für mich sehr viel her macht!


    Gruß Tom Joad

  • @ Tom Joad


    Wenn Dir das 6500s so gut gefällt, dann probier's doch noch mal mit nem neuen. Ich habe meins nun schon seit einem Monat und bis auf den leichten Überstand, der bei mir allerdings auch gleichmäßig auf beide Seiten verteilt ist, habe ich keine Probleme (keine Abstürze, Deckel sitzt fest, Speicherkarte 4GB zeigt den richtigen Speicherstatus an, Akku hält lang ...)
    Wenn das neue Gerät dann wieder sch... ist kannst Du es ja immer noch in ein anderes Model tauschen!

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  • Tom:


    Ich würde dem Slide auch noch eine Chance geben. Hab mir heute nochmal welche in nem Laden angesehen und die hatten zwar auch einen leichten Überhang, aber nur auf einer Seite und beim Benutzen merkt man es nicht.


    Ansonsten finde ich es von der Materialanmutung wirklich genial.


    Randaline:
    Könntest du etwas zum Empfang sagen? Ist der wirklich so mau? Ich hoffe meins kommt diese Woche noch.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • oh man.... :(
    heute ist mir bei _langsamen_ aufschieben doch tatsächlich die umrandung der tastatur unten ein wenig "rausgesprungen" und hat über den rand unten rausgeguckt... :eek:
    irgendwie hat es sich "verkantet" oder sowas....


    hab es vorsichtig wieder reingedrückt :mad:
    is nichts passiert.. aber macht mir irgendwie schon sorgen :confused:


    und 1x ist heute die sdcard nichtmehr erkannt worden, hintergrund is verschwunden... ging aber nach bissl drücken auf die rückseite wieder ;)


    ansonsten keinerlei ausfälle oder "beschwerden" immoment zu melden :D



  • ... na dann geht´s ja :D ! wenn´s mehr nicht ist! :D ! ich find das echt mal wieder hammer krass! naja!

  • Meins war vor kurzem in Reparatur. Ich hatte in einer Displayecke Staub unterm Glas. Wurde auf Garantie ausgetauscht :cool:. Da bei extrem leisen Passagen über den Lautsprecher MP3s soweit abgeregelt wurden, so dass es sich wie Aussetzer anhörte, wurde auch der Lautsprecher auf Verdacht getauscht, hat aber leider keine Besserung gebracht.
    Dummerweise hatte ich nach der Reparatur auf einmal das bekannte Problem mit dem Akkudeckel... sprich Speicherkarte wurde sporadisch nicht richtig erkannt. Aber mit etwas leichtem Biegen wars dann auch wieder ok.
    Da das Slide auf Wunsch mit der SW 4.81 noch mal neu geflasht wurde hab ich mal wieder festgestellt, wie unzureichend die Bkp Funktion vom Handy ist.


    - Favoriten werden nicht wider hergestellt
    - Active Standby muß neu eingestellt werden
    - selbst installierte Programme sind nur noch als ungültige Verknüpfungen vorhanden
    - Telefonbuch ist wahllos mal nach Vorname mal nach Nachname sortiert (läßt sich aber durch mehrmaliges neu sortieren und Handy aus/einschalten wieder korrigieren)
    - Klingeltöne müßen einzelnen Kontakten neu zugeordnet werden
    - Standardnummern müssen neu definiert werden.


    Unter einem Bkp der Daten verstehe ich was anderes :mad:. Hoffentlich bringt Nokia mal langsam ne brauchbare SW raus, die nicht nur oberflächlich funktioniert.


    Ansonsten bin ich mit dem Slide aber immer noch zufrieden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!