Nokia 6500 Slide Thread

  • moin
    hab mich hier jetzt auch durch den thread gelesen, und niemand hat mein problem bis jetzt!


    das schwarze plastik unter den navi tasten KNARZT wie sau :(
    wenn ich den slider minimal also ka weniger als 1mm runterdrück ist nichts zu hören!


    wenn er normal auf ist und ich die wippe nach unten die rote taste oder die linke untere benutze knarzt das echt laut :mad: :flop:


    ansonsten ist es bei mir bis jetzt nicht abgestüzt
    akku hält
    telefonierqualität ist nokia standart, mittelmässig... (siemens forever!!)
    akku deckel sitzt gut, das es etwas rausguckt an den seiten is mir garnich aufgefallen.. würd mich auch nicht stören
    kratzer sind auf der 2 taste durchs aufschieben ja, find ich aber auch nicht schlimm..


    nur dieses üble knarz geräusch is wirklich übel :( :(


    und wenn das hier alles so lange dauert mit dem einschicken lass ichs wohl erstmal..
    schöne sch.....!


    ansonsten super handy! :top:







  • ... knarzen tut das schwarze plastik bei mir auch volle kanne! schon seit anfang an und mit der zeit immer schlimmer! auch beim drücker der rote taste! hatte ich das nicht in meiner "liste" erwähnt? und das mit den kratzern auf der tastatur wird sicher noch schlimmer werden bei dir! gewöhn dich schon mal dran!


    ich hatte jetzt schon einige male den samsung g800 brocken in der hand! nehtm das mal zum vergleich!!! slider: erste sahne!! kein wackeln, keine geräusche, einfach nur hammer! die linsenabdeckung: schliesst und rutsch wie eine mercedestür! echt geil! naja!

  • Hab mich jetzt auch fürs 6500s entschieden?
    Ist es wirklich so schlecht, wie hier viele schreiben?
    Von der Verarbeitung, fand ich es im MM wirklich super.


    Hoffe die Sprachqualität passt.


    Ansonsten nur noch ne Frage, ob es diese Bildschirmschoneruhr noch gibt? Hatte mein altes 6100. Fand ich praktisch.


    Vielleicht gibs hier auch ein paar Leute die zufrieden sind.

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Habe das 6500s auch seit ein paar Tagen.


    Verarbeitung finde ich gut. Einzige Mankos:
    - Slider steht rechts minimal über
    - Slider könnte etwas sanfter sliden (vielleicht muss es sich erst einsliden haha)
    - Tasten dürften etwas leiser sein (klicken sehr laut)
    - Kameraknopf etwas arg schwammig


    Ansonsten bin ich mit der Wahl vollauf zufrieden.


    Nur der Akku düfte noch etwas länger halten...


    Und die Uhr gibts noch, muss den Bildschirmschoner einfach deaktivieren...

  • Hi Ixo,
    ich habe das Knarzen auch...
    Slider zu - stabil
    Slider offen - knarzen ohne Ende, die ganze schwarze Plastikleiste gibt nach


    ansonsten den üblich Mangel - den überstehenden Slider...


    Wäre das ein Umtauschgrund? Weil das Knarzen stört mich schon erheblich...

  • Das slide hat ja keinen Makromodus.
    Sind damit dann überhaupt Nahaufnahmen wie z.B ein Zeitungsausschnitt möglcih?
    Wäre so ein Modus nachrüstbar mit einem Softwareupdate?

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

  • Zitat

    Original geschrieben von tabo
    Das slide hat ja keinen Makromodus.
    Sind damit dann überhaupt Nahaufnahmen wie z.B ein Zeitungsausschnitt möglcih?
    Wäre so ein Modus nachrüstbar mit einem Softwareupdate?



    ... also wenn man eins mit dem slide (merkwürdigerweise) machen kann, dann sind das nahaufnahmen! die werden bei ruhiger hand und genügend licht (nicht mit blitz) richtig richtig gut! habe bilder von einem pc-monitor gemacht, da kann man jede kleine zahl erkennen und noch reinzoomen! oder ich habe aus jux meine armbanduhr aus nächster nähe fotografiert! alles perfekt und scharf! man kann sogar die kratzer auf dem glas klar, deutlich und gestochen scharf erkennen! gruß. ...

  • Hallo mal wieder,
    ich habe mir jetzt auch eine 4GB SanDisk Speicherkarte zugelegt. Diese habe ich erst noch mal im Handy formatiert und dann über den mitgelieferten Kartenleser befüllt. Es trat das schon beschriebene Problem mit der falschen Speicherangabe auf. Das hat mich auch etwas gewurmt. Deshalb habe ich alles nochmal runterkopiert in ein Extra - Verzeichnis, damit ich nicht alles wieder komplett zusammensuchen muß. Anschließend habe ich die Karte noch mal neu formatiert (im Handy) und die Musik über den Music Manager von Nokia auf's Handy überspielt. Das hat zwar etwas gedauert, aber jetzt wird der Speicher richtig angezeigt :)

    Liebe Grüße,
    Randaline



    Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden! (Mark Twain)

  • Zitat

    Original geschrieben von dickerhase
    ... also wenn man eins mit dem slide (merkwürdigerweise) machen kann, dann sind das nahaufnahmen! die werden bei ruhiger hand und genügend licht (nicht mit blitz) richtig richtig gut! habe bilder von einem pc-monitor gemacht, da kann man jede kleine zahl erkennen und noch reinzoomen! oder ich habe aus jux meine armbanduhr aus nächster nähe fotografiert! alles perfekt und scharf! man kann sogar die kratzer auf dem glas klar, deutlich und gestochen scharf erkennen! gruß. ...


    super das wäre perfekt.
    wenn noch empfang und sprachquali in ordnung ist, natürlich auch die verarbeitung. denke ich, war es für mich eine gute entscheiden :)

    iPhone 8+ 64GB in Gold
    MacBook Pro 13 (late 2011)
    iPad Air Cellular 32GB weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!